Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Bilder-Anleitung für Binding

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern
Vorheriges Thema anzeigen: Anleitung Decken Rucksack
Nächstes Thema anzeigen: Ripless Paper Piecing oder Nähen auf Papier ohne Reissen  
Autor Nachricht
mopple the whale

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 02:07    Titel:

DoubleT hat Folgendes geschrieben:
Hallo mopple,

Du wärst wahrscheinlich die Erste hier im Forum mit dieser Disziplin. Viel Erfolg! Laughing

(Und berichte mal, wie lange Dein guter Vorsatz gehalten hat!)

LG,
Katarina

Huhuchen,

bis jetzt halte ich mich noch wacker Smile aber ich werde immer unruhiger, wenn ich wieder hier im Forum geschmöckert habe. Meine To Do-Liste wird auch immer länger und bei all den schönen Dingen hier, werde ich mit der Hand wohl nie fertig. Crying or Very sad

Aber diesen Ohio-Star werde ich mit der Hand durchhalten (knapp die Hälfte vom Top ist jetzt fertig). Meine Übungsblöckchen werde ich aber zwischendurch ab und an mal auf der Maschine nähen, damit mein altes Monstrum und ich vielleicht doch mal Freunde werden. drück
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 02:07    Titel: Werbung

Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 08:17    Titel: wie nähe ich das binding an der rückseite fest?

Hallo,

diese Anleitung ist super! Ich bin gerade dabei zum ersten mal und ohne Hilfe zu patchworken und zu quilten. Hab so einige schwierigkeiten, aber das krieg ich schon hin.
Jetzt hab ich nur eine kleine Frage: Wie nähe ich das Binding auf der Rückseite an. Wie mache ich kleine unsichtbare Stiche ohne dass man es auf der Vorderseite sieht? Muss ich das per Hand machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Eva
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 08:31    Titel:

Ja, das wird von Hand angenäht. Mit kleinen Saumstichen wie beim Rock hochnähen; nur viel kleinere Stiche.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Thora

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 09:16    Titel:

Warum kann ich das Binding nicht von der rechten Seite im nahtschatten festnähen?

Quilted Diamonds
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 10:00    Titel:

Hallo Thora,
das kannst du schon machen. Musst dann aber drauf achten, dass das Binding auf der Rückseite weit genug umgeschlagen ist, dass es mitgenäht wird. Mir persönlich gefällt das nicht. Denn die Rückseite wird nie so gleichmäßig. Perfekter (und ordentlicher) sieht's aus, wenn das Bining mit der Hand fast unsichtbar angenäht wird. Kannst es ja mal an einem kleinen Deckchen ausprobieren, ob's dir gefällt.

Gegen nähen hilft nur nähen.
Thora

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 10:21    Titel:

Danke für deine Antwort, ich dachte, dass "darf" man nicht. Bei einer Decke verstehe ich das auch. Bei einem Wandbehang ist es mir allerdings egal wies von hinten aussieht, also nicht ganz egal, aber mit diesem Makel könnte ich leben.

Quilted Diamonds
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 14:50    Titel:

Thora hat Folgendes geschrieben:
Danke für deine Antwort, ich dachte, dass "darf" man nicht. Bei einer Decke verstehe ich das auch. Bei einem Wandbehang ist es mir allerdings egal wies von hinten aussieht, also nicht ganz egal, aber mit diesem Makel könnte ich leben.

Das habe ich auch mal gedacht Wink Wink Jetzt nicht mehr. Ich hab teilweise das Binding dann nicht richtig getroffen und mit der Hand nachgenäht. Das hat mich dann so geärgert, dass ich Bindings nur noch mit der Hand annähe. Geht mittlerweile auch ratzfatz. Außerdem sieht mein Mann mich dann mal wieder Abends im Wohnzimmer Twisted Evil Twisted Evil

Mal sehn, wie es dir dann so ergeht. Wink Wink

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Thora

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 15:00    Titel:

Habs mit der Hand genäht, nicht dass ich hinterher disqualifiziert werde beim Wettbewerb Wink Wink Wink Wink

Quilted Diamonds
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 18:11    Titel:

Braves Mädchen!!!

Gegen nähen hilft nur nähen.
Miatta

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 20:38    Titel:

Hallo Gabi,

daumen hoch

Echt super erklärt, Deine Anleitung. Ich habe noch eine Krabbeldecke fertig zu stellen.
Wenn meine Nähmaschine wieder vom "Doc" zurück ist, werde ich mich gleich ans Binding machen.

Vielen Dank nochmal!!

Silke

Meine Blogs:
https://weissehexeafrika.wordpress.com/
http://blog.iss-dich-gesund.eu/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 20:38    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 7 von 11

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de