|
Vorheriges Thema anzeigen: Anleitung Decken Rucksack Nächstes Thema anzeigen: Ripless Paper Piecing oder Nähen auf Papier ohne Reissen |
Autor |
Nachricht |
mopple the whale

|
Verfasst am: 24.06.2007, 02:07 Titel: |
|
|
DoubleT hat Folgendes geschrieben: |
Hallo mopple,
Du wärst wahrscheinlich die Erste hier im Forum mit dieser Disziplin. Viel Erfolg!
(Und berichte mal, wie lange Dein guter Vorsatz gehalten hat!)
LG,
Katarina |
Huhuchen,
bis jetzt halte ich mich noch wacker aber ich werde immer unruhiger, wenn ich wieder hier im Forum geschmöckert habe. Meine To Do-Liste wird auch immer länger und bei all den schönen Dingen hier, werde ich mit der Hand wohl nie fertig.
Aber diesen Ohio-Star werde ich mit der Hand durchhalten (knapp die Hälfte vom Top ist jetzt fertig). Meine Übungsblöckchen werde ich aber zwischendurch ab und an mal auf der Maschine nähen, damit mein altes Monstrum und ich vielleicht doch mal Freunde werden.  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.06.2007, 02:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 12.12.2007, 08:17 Titel: wie nähe ich das binding an der rückseite fest? |
|
|
Hallo,
diese Anleitung ist super! Ich bin gerade dabei zum ersten mal und ohne Hilfe zu patchworken und zu quilten. Hab so einige schwierigkeiten, aber das krieg ich schon hin.
Jetzt hab ich nur eine kleine Frage: Wie nähe ich das Binding auf der Rückseite an. Wie mache ich kleine unsichtbare Stiche ohne dass man es auf der Vorderseite sieht? Muss ich das per Hand machen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Eva |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 12.12.2007, 08:31 Titel: |
|
|
Ja, das wird von Hand angenäht. Mit kleinen Saumstichen wie beim Rock hochnähen; nur viel kleinere Stiche. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Thora
Anmeldungsdatum: 14.02.2007 Beiträge: 299 Wohnort: Porta Westfalica/NRW
|
Verfasst am: 29.01.2008, 09:16 Titel: |
|
|
Warum kann ich das Binding nicht von der rechten Seite im nahtschatten festnähen? _________________ Ciao Thora
Quilted Diamonds |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 29.01.2008, 10:00 Titel: |
|
|
Hallo Thora,
das kannst du schon machen. Musst dann aber drauf achten, dass das Binding auf der Rückseite weit genug umgeschlagen ist, dass es mitgenäht wird. Mir persönlich gefällt das nicht. Denn die Rückseite wird nie so gleichmäßig. Perfekter (und ordentlicher) sieht's aus, wenn das Bining mit der Hand fast unsichtbar angenäht wird. Kannst es ja mal an einem kleinen Deckchen ausprobieren, ob's dir gefällt. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Thora
|
Verfasst am: 29.01.2008, 10:21 Titel: |
|
|
Danke für deine Antwort, ich dachte, dass "darf" man nicht. Bei einer Decke verstehe ich das auch. Bei einem Wandbehang ist es mir allerdings egal wies von hinten aussieht, also nicht ganz egal, aber mit diesem Makel könnte ich leben. _________________ Ciao Thora
Quilted Diamonds |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 29.01.2008, 14:50 Titel: |
|
|
Thora hat Folgendes geschrieben: |
Danke für deine Antwort, ich dachte, dass "darf" man nicht. Bei einer Decke verstehe ich das auch. Bei einem Wandbehang ist es mir allerdings egal wies von hinten aussieht, also nicht ganz egal, aber mit diesem Makel könnte ich leben. |
Das habe ich auch mal gedacht Jetzt nicht mehr. Ich hab teilweise das Binding dann nicht richtig getroffen und mit der Hand nachgenäht. Das hat mich dann so geärgert, dass ich Bindings nur noch mit der Hand annähe. Geht mittlerweile auch ratzfatz. Außerdem sieht mein Mann mich dann mal wieder Abends im Wohnzimmer
Mal sehn, wie es dir dann so ergeht.  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Thora
|
Verfasst am: 29.01.2008, 15:00 Titel: |
|
|
Habs mit der Hand genäht, nicht dass ich hinterher disqualifiziert werde beim Wettbewerb  _________________ Ciao Thora
Quilted Diamonds |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 29.01.2008, 18:11 Titel: |
|
|
Braves Mädchen!!! _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Miatta

|
Verfasst am: 29.01.2008, 20:38 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
Echt super erklärt, Deine Anleitung. Ich habe noch eine Krabbeldecke fertig zu stellen.
Wenn meine Nähmaschine wieder vom "Doc" zurück ist, werde ich mich gleich ans Binding machen.
Vielen Dank nochmal!! _________________ Liebe Grüße!
Silke
Meine Blogs:
https://weissehexeafrika.wordpress.com/
http://blog.iss-dich-gesund.eu/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.01.2008, 20:38 Titel: Werbung |
|