Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Anschiebetisch anfertigen lassen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Vorheriges Thema anzeigen: carina professionell 2.0
Nächstes Thema anzeigen: Hat jemand so einen Grace-Frame?  
Autor Nachricht
Fleckerltante

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 19:21    Titel:

Hallo'!
Da gibt's doch diese Spanplatten, die kannst du dann noch mit einer
Klebefolie überziehen oder beschichtete Platten die zugeschnitten werden. Da kann man/frau auch den Ausschnitt für den Freiarm dann an der Stelle ausschneiden oder ausschneiden lassen. Es gibt doch oft Abteilungen für Beschläge in den Baumärkten, da hoffe ich, dass Du dann die Lösung für die Füßchen findest oder man/Frau macht welche die aus Holzlatten (so 3x4cm Stärke beschnitten werden können und die kann man dann sicher gut an diesen Platten befestigen, weil diese Platten eine Stärke von ca 1 cm
(noch etwas stärker wäre besser) haben. An den beschichteten Platten kann man eine Bügelkante anbringen lassen, wird bei uns gleich im Baumarkt gemacht.
Ich hoffe, Du findest eine gute Lösung oder hast jemand in Deinem Verwandten- und Bekanntenkreis, der handwerklich versiert ist. winke
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 19:21    Titel: Werbung

Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 19:34    Titel:

Es gibt einen Viererpaket Fuesse fuer Anschiebetisch zu kaufen. Wir haben das bei naeh Zentrum Flach in Aschaffenburg gekauft. Goega hat einen Anschiebetisch aus einer Plastikplatte von obi gesaegt.
Dr Vorteil ist, dass diese Fuesse die übliche Hoehenverstellung haben Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Waldhexe

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 19:39    Titel:

Die kleinesten Füsschen im Baumarkt hier sind 10cm hoch - und damit natürlich viel zu hoch. Also müsst Männe - der von dem Projekt eh nur mässig begeistert - auch noch 4 Füsschen passgenau zusägen - ich glaub, das lassen wir dann echt.

halloween halloween
Waldhexe

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 19:40    Titel:

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:
Es gibt einen Viererpaket Fuesse fuer Anschiebetisch zu kaufen. Wir haben das bei naeh Zentrum Flach in Aschaffenburg gekauft. Goega hat einen Anschiebetisch aus einer Plastikplatte von obi gesaegt.

da geh ich mal schauen - Danke

halloween halloween
cooniefan

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 19:41    Titel:

Hallo Kristin,

mir sieht es so aus als ob die Füßchen aus Stellfüßen und Gewindemuffen zusammengebaut wurde.

Sylvia
Waldhexe

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 19:50    Titel:

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:

weisst du unter was ich die Finde?

Füsschen bringt über 660 Treffer - Höhenverstellbar bringt nix und unter Zubehör allgemein finde ich auch nichts

halloween halloween
Bianca

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 20:07    Titel:

Warum willst du die Füße eigentlich höhenverstellbar machen? Der Tisch ist doch sowieso nur für deine Maschine - die Höhe verstellst du doch nie wieder?

Meine Füße sind einfach aus Holzrundleiste, (darunter habe ich noch Filzgleiter, aber die hätten auch schon nicht sein müssen)

Von einer Holzplatte würde ich eher abraten, weil Holz schnell "rund" wird. Kunststoff ist da viel problemloser.

Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Website dieses Benutzers besuchen
Waldhexe

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 20:10    Titel:

wie dick ist denn deine Kunstoffplatte?

halloween halloween
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 20:26    Titel:

Such Begriff "Ersatzfuesse" .
Allerdings erscheint da ein Päckchen für 6 fuesse und sehr teuer. Soviel haben wir nicht bezahlt, die haette goega nicht gekauft und es waren nur vier.
Schau doch mal bei ebay.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Fleckerltante

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 21:08    Titel:

Ich würde auch meinen, dass man keinen verstellbaren Füßchen braucht, wenn man den Anschiebetisch nur für eine bestimmte Näma anschafft und dass Holzrundleisten, also Rundhölzer mit einem Durchmesser von etwa 3 cm passen würden. Wenn man die Variante aus Spanplatte oder beschichteter Platte machen würde und zusätzlich zu den Füßchen am oberen und unteren Rand, 1 Füßchen in der Mitte also nahe neben dem Einschnitt für den Freiarm und eines in der Mitte am Rand, dann könnte man m.E dass Wölben der Platte verhindern.
Ich habe bei meinem Tipp daran gedacht, was man in der Nähe am leichtesten kaufen kann und da sind mir diese Platten eingefallen. Wenn diese Platte evtl. weiß beschichtet ist, ist auch dafür gesorgt, dass man das Nähstück darauf gut befördern kann und dass diese Platte auch abwischbar ist
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 21:08    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de