Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Ampel Swap rot-gelb-grün

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 14, 15, 16  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swaps
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder der Pineapples
Nächstes Thema anzeigen: Bilder Halloween-AMC  
Autor Nachricht
Broccoli

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 11:42    Titel:

Ich bin total enttäuscht - nicht von dir liebe Angela - sondern davon, dass du in einem so tollen Forum mit solchen Vorwürfen, die ja zum Besten der Swap-Teilnehmerinnen ist – konfrontiert wurdest.

Die Stoffe habe ich auch bereits gekauft und zum Teil bereits schon zugeschnitten, gestern abend habe ich gerade noch die beiden roten Stoffe gewaschen und heute früh sehr schön gebügelt – habe dazu sogar noch Bügelhilfe-Spray genommen, damit diese wirklich auch ganz glatt liegen und ganz leicht appretiert sind (zum Schneiden geht es dann auch besser).

Ich frage mich aber, wieso du dich abhalten lässt und den Swap nicht einfach durchziehst? Ist das verboten? Und zwar genau mit den Vorgaben, die du geschrieben hast! Denn nachdem ich nun gelesen habe, dass Swap-Teilnehmerinnen auch das Risiko eingehen „verhunzte“ und „billige“ Ersatz-Stoffe zu erhalten, bin ich überzeugt, dass gerade das Zurückschicken an die betreffende Person ein gutes Mittel wäre, Missbrauch zu betreiben!

Ich möchte diesen Ampel-Swap mit DIR machen und nicht mit jemand anderem – überleg’ dir das doch mal.

Patchkatze und Gabi: Ihr solltet wirklich interessiert sein, dass Swap-Teilnehmerinnen nach dem Tausch zufrieden sind, das ist für ein solches Forum wichtig – nichts ist ärgerlich, als wenn man sich bei der Stoffwahl Mühe gibt und dann billige Ausschuss- oder Ausverkaufsware zurückbekommt!

Ob ich in diesem Forum bleibe, weiss ich noch nicht, ich habe gerade begonnen, mich hier wohl zu fühlen!! Schade – aber vielleicht gibt es doch noch eine Lösung??

Grüessli, Broccoli (Rita)
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 11:42    Titel: Werbung

sony

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 12:25    Titel: Ampel-Swap

Liebe Angela,

ich finde es schade, dass Du das Projekt beendest. Ich finde auch, dass man eindeutige Regeln erstellen muss, damit es klappt. Ich finde die Worte nicht zu hart. Jeder muss sich einfach an Regeln halten, sonst geht es nicht. Das ist überall im Leben so. Gerade für Anfänger sind genaue Vorgaben wichtig. Mach doch weiter. Der andere Swap, den Du organisiert hast, hat doch gut geklappt.

Grüssle sony
MilchKnilch

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 13:43    Titel:

Hallo Angela

schade, dass du den Swap nicht mehr weitermachen willst.

Ich finde es schade, dass die aufgestellten Regeln der Swap-Mums immer in Frage gestellt werden. Wenn sich schon jemand die Mühe macht und einen Swap organisiert, dann sollte man sich auch an die Regeln halten. Wenn man mit diesen Regeln nicht einverstanden ist, ist doch keiner gezwungen bei dem Swap mitzumachen.
Und gerade zum Schutz der neuen Mitglieder oder Anfänger finde ich klare Regeln wichtig. Viele Anfänger kennen den Unterschied von echten PW-Stoffen und billigen Baumwollstoffen doch gar nicht. Und da sollte die Swap-Mum auch das Recht haben Stoffe die nicht dem Standart entsprechen wieder zurückzuschicken.

Eine Bitte hab ich noch an Angela:

Lass dich nicht unterkriegen und zieh den Swap so durch, wie du ihn aufgestellt hast. Wir Teilnehmer haben uns auf den Swap genauso doll gefreut wie du !!!

Alles Liebe tröst
Katrin

Ich würde gerne mit dir ein Siggi tauschen - PN an mich und los geht´s !!!

Mein Blog
Mein Sylvia`s Bridal Sampler
Website dieses Benutzers besuchen
Broccoli

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 14:12    Titel:

MilchKnilch hat Folgendes geschrieben:
Hallo Angela

Ich finde es schade, dass die aufgestellten Regeln der Swap-Mums immer in Frage gestellt werden. Wenn sich schon jemand die Mühe macht und einen Swap organisiert, dann sollte man sich auch an die Regeln halten. Wenn man mit diesen Regeln nicht einverstanden ist, ist doch keiner gezwungen bei dem Swap mitzumachen.
Und gerade zum Schutz der neuen Mitglieder oder Anfänger finde ich klare Regeln wichtig. Viele Anfänger kennen den Unterschied von echten PW-Stoffen und billigen Baumwollstoffen doch gar nicht. Und da sollte die Swap-Mum auch das Recht haben Stoffe die nicht dem Standart entsprechen wieder zurückzuschicken.

Lass dich nicht unterkriegen und zieh den Swap so durch, wie du ihn aufgestellt hast. Wir Teilnehmer haben uns auf den Swap genauso doll gefreut wie du !!!

Alles Liebe tröst
Katrin

Ich kann mich den Worten von Katrin (Milchknilch Very Happy ) vollumfänglich anschliessen.

Patchkatze und Gabi nehmt davon doch bitte Kenntnis!

Es wäre auch schön, wenn ihr beide euch zu dem Thema hier öffentlich äussern würdet, mir ist es nämlich wirklich schleierhaft, weshalb ihr Patchfan nicht unterstützt in ihrem Bestreben, dass alle Teilnehmerinnen richtige PW-Stoffe verschicken!

Es gibt immer wieder "schwarze Schafe" und die kann man nur bekämpfen, wenn klare und deutliche Vorgaben existieren!

Grüessli, Rita

Gast

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 14:35    Titel:

Broccoli hat Folgendes geschrieben:
MilchKnilch hat Folgendes geschrieben:
Hallo Angela

Alles Liebe tröst
Katrin

Ich kann mich den Worten von Katrin (Milchknilch Very Happy ) vollumfänglich anschliessen.

Patchkatze und Gabi nehmt davon doch bitte Kenntnis!

Es wäre auch schön, wenn ihr beide euch zu dem Thema hier öffentlich äussern würdet, mir ist es nämlich wirklich schleierhaft, weshalb ihr Patchfan nicht unterstützt in ihrem Bestreben, dass alle Teilnehmerinnen richtige PW-Stoffe verschicken!

Es gibt immer wieder "schwarze Schafe" und die kann man nur bekämpfen, wenn klare und deutliche Vorgaben existieren!

Grüessli, Rita

Hallo !

Eher wird dieser Thread schnell geschlossen und ich aus dem Forum geworfen.
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 14:39    Titel:

Patchfan hat Folgendes geschrieben:
.....

.... ich weiß zwar jetzt nicht, welches Forum du meinst, aber in unserem Forum wird man nicht herausgeschmissen - nur weil man seine Meinung äußert, welches aber man auch freundlich herüberbringen kann.

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 14:41    Titel:

Liebe Swap-Teilnehmer!
Da es nun wieder mal Mißverständnisse und Ärger um eine Sache, die gar keine ist, gibt, sehe ich mich gezwungen, was dazu zu schreiben.
Es ist uns immer und jederzeit ein dringendes Anliegen, einen netten Umgangston im Forum zu wahren.

Klar sollen in den Aktionen trotzdem original Patchworkstoffe verwendet werden, gar keine Frage. Und auch Regeln muss es in einer Aktion geben, klar.

Es waren auch nicht die aufgestellten Regeln in Frage gestellt, sondern die Formulierung eines Satzes:
Code:
Bitte haltet euch genau an die Vorgaben, ansonsten muß ich euch leider eure Stoffe wieder zurücksenden.

Die Bitte war lediglich, dies etwas anders zu formulieren.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
sony

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 14:48    Titel: Ampel-Swap

Hallo Gabi,

wie hätte es denn sonst heißen sollen? Das ist doch nicht unhöflich, sondern erklärt die Regel.

Grüssle sony
Quilla
Gast

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 14:54    Titel: Abmeldung

Hallo!

Ich möchte mich unter diesen Umständen hiermit abmelden.

Was hier veranstaltet wird ist der lieben Angela gegenüber total ungerecht!
Ich schließe mich meinen Vorgängerinnen an-die Wortwahl war weder befehlend noch unhöflich!
Klare Regeln müssen sein-und ich finde es gibt keine fairere Sache,als daß jemand seine unpassenden Stoffe wieder zurück geschickt bekommt.

Ich möchte mich nicht näher äußern,aber auch ich habe Ähnliches erlebt und keinerlei Rückendeckung erfahren.Im Gegenteil-ist man bei den Verantwortlichen persönlich bekannt,dann kann man sich eine Menge rausnehmem,und schwarze Schafe werden nicht belangt.

Ich habe danach eigentlich nichts mehr mitmachen wollen,aber ANGELA hat mich überzeugt-und nun das!

Wenn der Swap nicht von Angela betreut wird-sorry-dann melde ich mich ab.

...und Angela drück

Maike
Patchfan
Gast

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 14:59    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
Patchfan hat Folgendes geschrieben:
.....

.... ich weiß zwar jetzt nicht, welches Forum du meinst, aber in unserem Forum wird man nicht herausgeschmissen - nur weil man seine Meinung äußert, welches aber man auch freundlich herüberbringen kann.

Hallo !
Unfreundlich war ich hier nie. Und mit dem Löschen von Beiträgen seid ihr schnell bei der Sache, das willst du doch nicht etwa bestreiten ?
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 14:59    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swaps Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 14, 15, 16  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 10 von 16

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de