|
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder der Pineapples Nächstes Thema anzeigen: Bilder Halloween-AMC |
Autor |
Nachricht |
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 24.09.2008, 14:56 Titel: Ampel Swap rot-gelb-grün |
|
|
Hallo !
Wer macht mit ? Möchte einen Ampel-Swap rot-gelb-grün starten . Die Farben blau und lila häng ich auch noch an.
Zu der Farbe gelb zählt dann auch beige, zu lila auch pink und zu grün zählt türkis.
So stell ich mir den Ablauf vor :
Jede Teilnehmerin oder auch Teilnehmer schneidet von 2 verschiedenen Stoffen ( in der jeweiligen Farbe ) 15x15 cm große Quadrate zurecht. Es werden so viele Quadrate geschnitten wie Teilnehmer vorhanden sind.
Beispiel : Bei 10 Teilnehmern schneidet jeder insgesamt 20 Quadrate (je 10
von einem Stoff ).
Bei 20 Teilnehmern schneidet jeder insgesamt 40 Quadrate (je 20
von einem Stoff ).
Tut dann diese Stoffstücke in eine kleine Plastiktüte , schreibt euren Namen drauf, legt einen an euch adressierten und frankierten Rückschlag bei und sendet alles an mich.
Ich verteile alles und ihr bekommt dann viele verschiedene Stoffstücke ( je nach Teilnehmerzahl und in der jeweiligen Wunschfarbe) zurück.
Hier noch ein paar Regeln, die unbedingt eingehalten werden sollten :
1.) Bitte nur vorgewaschene Original PW-Stoffe verwenden,keine Buttinette.
2.)Keine Weihnachts-,Oster-,Halloween-und Kindermotivstoffe.
Keine Flanelle, keine Westfalenstoffe,keine selbstgefärbten Stoffe, keine Batiks-den Swap gibts schon.
3.) Exakte Stoffgröße von 15x15 cm (ohne Webkanten) bitte einhalten.
Bitte haltet euch genau an die Vorgaben, ansonsten muß ich euch leider eure Stoffe wieder zurücksenden.
Das Ganze kann als preiswerter Großbrief ( Höchstmaß : 35x25x2 cm, Höchstgewicht 500g ) zu 1,45 Euro verschickt werden, ein versicherter Versand ist unnötig teuer und auch nicht notwendig.
Diese Aktion kostet euch dann insgesamt 2,90 Euro Porto ( 1x Hin-und 1x Rückporto).
Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen, Anmeldungen sind sofort möglich.
Wenn noch Fragen sind, her damit, sie sind bei mir erlaubt und werden auch schnellstens beantwortet.
Zuletzt bearbeitet von Patchfan am 24.09.2008, 17:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.09.2008, 14:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 24.09.2008, 15:01 Titel: |
|
|
Hallo Angela,
wann ist ungefähr der Tauschtermin? _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 24.09.2008, 15:11 Titel: |
|
|
wollte ich auch fragen, sonst wäre ich an Rot interessiert... oder muss ich mich bei allen anmelden?
also 2 Rote stoffeudn pro teilnehmer dann je stoff ein quadrat 15x15 richtig? _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 24.09.2008, 15:33 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich möchte rot-gelb-grün tauschen!
Liebe Grüße,
Anja |
|
|
|
 |
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 24.09.2008, 16:32 Titel: |
|
|
Hallo !
Ich habe noch keine Termine gesetzt, da ich erst einmal abwarten wollte, wie viele mitmachen. Meine Vorstellung wäre: Anmeldeschluss 15.11.08 und Versand bis zum 15.12.08.
Wäre das ok?? |
|
|
|
 |
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 24.09.2008, 16:35 Titel: |
|
|
Lottchen hat Folgendes geschrieben: |
wollte ich auch fragen, sonst wäre ich an Rot interessiert... oder muss ich mich bei allen anmelden?
also 2 Rote stoffeudn pro teilnehmer dann je stoff ein quadrat 15x15 richtig? |
Hallo Lotte !
Du mußt dich nicht bei allen anmelden, nur da wo du magst.
Bei "Rot" dann 2 verschieden rote Stoffe, je Stoff ein Quadrat a 15x15 cm ist richtig. |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 24.09.2008, 17:31 Titel: |
|
|
ach was solls, muss dann eh noch Nikostiefel, Batiks etc kaufen, a eine aktion geht doch imer noch gell???
Ich bin dabei mit ROT _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
brummer007 Gast
|
Verfasst am: 24.09.2008, 19:24 Titel: |
|
|
Hallo Angela!
Super Aktion
Ich bin mit allen Farben dabei.
LG
Andrea  |
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 24.09.2008, 19:25 Titel: |
|
|
Bei Rot und Grün melde ich mich an.
Ich bin ab 12.11. bis voraussichtlich 3.12.08 nicht zu Hause (Kur)
Wenn der Anmeldeschluß etwas früher wäre, würde ich meine Stoffe schon vor dem 12.11. schicken. Denn sicher ist sicher, nicht daß ich erst am 11.12.08 zu Hause wäre.
Wäre das evtl. möglich?  _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Pandoram

|
Verfasst am: 24.09.2008, 20:21 Titel: |
|
|
Hallo,