|
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder der Pineapples Nächstes Thema anzeigen: Bilder Halloween-AMC |
Autor |
Nachricht |
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 01.11.2008, 15:01 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Liebe Swap-Teilnehmer!
Da es nun wieder mal Mißverständnisse und Ärger um eine Sache, die gar keine ist, gibt, sehe ich mich gezwungen, was dazu zu schreiben.
Es ist uns immer und jederzeit ein dringendes Anliegen, einen netten Umgangston im Forum zu wahren.
Klar sollen in den Aktionen trotzdem original Patchworkstoffe verwendet werden, gar keine Frage. Und auch Regeln muss es in einer Aktion geben, klar.
Es waren auch nicht die aufgestellten Regeln in Frage gestellt, sondern die Formulierung eines Satzes:
Code: |
Bitte haltet euch genau an die Vorgaben, ansonsten muß ich euch leider eure Stoffe wieder zurücksenden. |
Die Bitte war lediglich, dies etwas anders zu formulieren. |
Hallo !
Wieso anders formulieren ???? Das war nicht unhöflich. Dann soll doch Patchkatze alle Swaps alleine machen, wenn sie immer etwas zu bemängeln hat, mein 15x15 Quadrate Swap hinterfragte sie ja auch. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.11.2008, 15:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 01.11.2008, 15:03 Titel: |
|
|
wie schreib´ich denn dat jetzt? -
Tenor bei unseren Aktionen steht nach wie vor, unser freundlicher guter Umgangston, dieses gespickt mit ein paar Regeln ergibt eine schöne Aktion.
Das diese Regeln - je nach Aktion anders ausfallen, gar keine Frage - aber dennoch haben wir uns immer bemüht, jedem Einzelnen mit seiner Nähgüte und Nähqualität an jeder Aktion teilhaben zu lassen.
Es wäre schön, wenn wie uns alle an ein kleines Regelwerk halten könnten, denn mal ehrlich Stöffle bzw. Nähdeko wieder zurückgeschickt zu bekommen, ist nicht so prinkelnd.
Daher eine Bitte an alle Swaps-Mums :ein bißle Toleranz und ein gemeinsames Miteinander und Zusammenarbeit mit den Moderatoren bekommen unsere Aktionen den Gehalt an Gewichtung, den wir lieben, nämlich Patchwork.
Uns ein freundliches Miteinander. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
hel Gast
|
Verfasst am: 01.11.2008, 15:07 Titel: |
|
|
"Bitte haltet euch genau an die Vorgaben, ansonsten muß ich euch leider eure Stoffe wieder zurücksenden. "
Die Bitte war lediglich, dies etwas anders zu formulieren.
Als ganz Neue bin ich nun wirklich erstaunt, wieso eine eindeutige und klare - mit leider formulierte- Aussage anders formuliert werden sollte.
Mir gefielen die verbindlichen Aussagen von Angela und als ich per PN fragte, ob der eine Stoff für "lila" oder "rot" geeignet sei, erwartete ich ein klares "ja lila bzw. rot" und nicht ein "vielleicht rot bzw. lila.
Angela hat prompt eine klare Aussage abgegeben und damit war gut.
Es scheint hier viele zu geben, die unter Angelas Initative einen Tausch vornehmen möchten und ihre Regeln auch akzeptieren.
Dann könnte der Tausch doch auch so stattfinden.
LG
Katharina |
|
|
|
|
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 01.11.2008, 15:12 Titel: |
|
|
[quote="trivoli_quilt"]wie schreib´ich denn dat jetzt? -
denn mal ehrlich Stöffle bzw. Nähdeko wieder zurückgeschickt zu bekommen, ist nicht so prinkelnd.
Hallo !
Und prickelnd ist es auch nicht, wenn man teure Patchworkstoffe einschickt und dafür billige Druckstoffe zurück bekommt. Wenn dir das nichts ausmacht , okay, aber viele andere, ich auch , sind da nicht so erbaut drüber.
Ein Swap soll Spaß und nicht Ärger machen. |
|
|
|
|
sony
Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 01.11.2008, 15:20 Titel: Ampel-Swap rot-gelb-grün |
|
|
Hallo,
bitte seid vernünftig und vertragt Euch. Es wäre doch schade, wenn hier in dieses Forum Mißstimmungen aufkämen. Es gibt doch immer mal verschiedene Meinungen. Das muss man doch akzeptieren. Hier wurde doch niemand beleidigt!! |
|
|
|
|
Broccoli
|
Verfasst am: 01.11.2008, 15:46 Titel: |
|
|
[quote="Patchfan"]
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
wie schreib´ich denn dat jetzt? -
denn mal ehrlich Stöffle bzw. Nähdeko wieder zurückgeschickt zu bekommen, ist nicht so prinkelnd.
Und prickelnd ist es auch nicht, wenn man teure Patchworkstoffe einschickt und dafür billige Druckstoffe zurück bekommt. Wenn dir das nichts ausmacht , okay, aber viele andere, ich auch , sind da nicht so erbaut drüber.
Ein Swap soll Spaß und nicht Ärger machen. |
Genau so ist es - ich würde mich richtig ärgern, billige Druckstoffe zurückzubekommen!
Und übrigens: Als „unfreundlich“ habe ich Angelas Formulierung nun überhaupt nicht enmpfunden!! Das war für mich einfach eine klare Bedingung. Jede, die sich nicht daran hält, muss damit rechnen, dass sie die Stoffe zurückerhält und „schwarze Schafe“ können sich nicht einfach günstig mit schönen und richtigen PW-Stoffen versorgen und sich ins Fäustchen lachen!
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso sich Patchkatze und Gaby dazu so negativ äussern!
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
Daher eine Bitte an alle Swaps-Mums :ein bißle Toleranz und ein gemeinsames Miteinander und Zusammenarbeit mit den Moderatoren bekommen unsere Aktionen den Gehalt an Gewichtung, den wir lieben, nämlich Patchwork.
Uns ein freundliches Miteinander. |
Toleranz ist eine sehr gute Sache, findest du – liebe Trivoli_Quilt – nicht auch, dass auch Mods sich daran halten sollten?
Ich weiss nicht, ob ich das weiter oben schon geschrieben habe, aber jede, die bei diesen Swap nicht (mehr) mitmachen will, kann sich doch abmelden, keine einzige hat sich über diesen fraglichen Satz „Bitte haltet euch genau an die Vorgaben, ansonsten muß ich euch leider eure Stoffe wieder zurücksenden“ beschwert..
Ich fände es wirklich schade, wenn die Initiative für diesen schönen Swap von Angela auf diese Art und Weise beendet würde.
Und wie sony so schön schreibt: "Friede, Freude, Eierkuchen", das wollen wir hier doch alle, oder?
Grüessli, Broccoli / Rita _________________ Eine Katze ist ein Löwe in einem Dschungel kleiner Büsche (ind. Sprichwort) |
|
|
|
|
hel Gast
|
Verfasst am: 01.11.2008, 15:57 Titel: |
|
|
Vorschlag:
Angela bleibt SWAP-Mam. trivoli_quilt ist zuständig als Moderatorin.
Patchkatze zieht sich aus diesm SWAP zurück.
Damit müsste wieder Frieden einkehren....
Und niemand braucht sich mehr zu äußern.........
Mir gefiel es hier soooo gut und das möchte ich nicht nur wenige Stunden
genießen.......
Liebe Grüße
Katharina |
|
|
|
|
Broccoli
|
Verfasst am: 01.11.2008, 16:15 Titel: |
|
|
Gute Idee Katharina!
Ich würde das auch bedauern, wirklich!
Eine Frage: wurde unser Ampel-Thread verschoben?? Er ist nicht mehr unter den Swaps sondern unter "Neue Aktionen" - täusche ich mich da? _________________ Eine Katze ist ein Löwe in einem Dschungel kleiner Büsche (ind. Sprichwort) |
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 01.11.2008, 16:18 Titel: |
|
|
Ich kann ich hier nur Gabi, Trivoli_Quilt nur zu stimmen. Niemand will in Frage stellen, dass es Regeln geben muss, aber sie können nett formuliert werden. Und auch wenn es mal Probleme gibt, ist es nicht schön, die Sachen einfach so wieder zurück zu bekommen.
Und bitte vergesst nicht, Patchwork ist unser Hobby und darum geht es hier. _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
|
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 01.11.2008, 16:22 Titel: |
|
|
Broccoli hat Folgendes geschrieben: |
Gute Idee Katharina!
Ich würde das auch bedauern, wirklich!
Eine Frage: wurde unser Ampel-Thread verschoben?? Er ist nicht mehr unter den Swaps sondern unter "Neue Aktionen" - täusche ich mich da? |
Er steht immer noch genau da, wo er vorher auch stand! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.11.2008, 16:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|