|
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder der Pineapples Nächstes Thema anzeigen: Bilder Halloween-AMC |
Autor |
Nachricht |
hel Gast
|
Verfasst am: 30.10.2008, 22:22 Titel: |
|
|
Hallo,
jetzt stöbere ich zum 1. Mal in diesem Forum und dann falle ich sofort über einen tollen Tausch
Anmeldeschluss ist der 8.11., also muss ich mich sputen zu überlegen, bei welchen Farben ich mitmachen möchte......
Habe ich richtig verstanden? :
Grundfarbe bzw. überwiegende Farbe soll der gewählten Farbgruppe zB. Blau angehören, es dürfen aber auch andere Farben im Stoff vorkommen.
Ich habe z.B. einen tollen türkis/grünen Stoff, der aber auch etwas rosa und weiß enthält.
Ich denke an einen beige-gelben Debbie-Mumm-Stoff mit Bienen für die Farbgruppe gelb. Dürfen es auch Zitronen sein?
Oder darf man nur leuchtend gelb oder zart beige tauschen?
Sind vielleicht dämliche Fragen, aber ich kenne dieses Forum mit seinen Feinheiten ja noch nicht und möchte die Tauschchance nicht an mir vorbeiziehen lassen. Also habe ich nicht soviel Zeit erst einmal andere Tauschthreads durchzuforsten........
Freue mich auf eine Antwort.
LG
Katharina |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.10.2008, 22:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 30.10.2008, 22:33 Titel: |
|
|
hel hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
Habe ich richtig verstanden? :
Grundfarbe bzw. überwiegende Farbe soll der gewählten Farbgruppe zB. Blau angehören, es dürfen aber auch andere Farben im Stoff vorkommen.
Ich habe z.B. einen tollen türkis/grünen Stoff, der aber auch etwas rosa und weiß enthält.
Ich denke an einen beige-gelben Debbie-Mumm-Stoff mit Bienen für die Farbgruppe gelb. Dürfen es auch Zitronen sein?
Oder darf man nur leuchtend gelb oder zart beige tauschen?
LG
Katharina |
Hallo Katharina !
Deine Fragen sind nicht dämlich und du hast alles richtig verstanden.Die von dir genannten Stoffe sind okay, es können auch Zitronen sein.
Würde mich freuen, wenn du mitmachst. |
|
|
|
|
hel Gast
|
Verfasst am: 31.10.2008, 07:48 Titel: |
|
|
Hallo Angela!
Da kam ja eine prompte Antwort. *freu*
Ich werde auf jeden Fall mitmachen und nennee spätestens am Dienstag meine Farbwünsche.
Da hast da ja einen Riesentausch angeleiert und einem Berg an Arbeit. Dürfen die verschiedenen Farben -natürlich in Extratüten- in einen Umschlag? Und soll man darauf und auf den Rückbrief die Farben notieren?
Frage nur wegen der Portokosten -falls die Farben in getrennten Umschlägen- geschickt werden sollen.
Und das war dann auch -hoffentlich- meine letzte Frage
LG
Katharina |
|
|
|
|
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 31.10.2008, 09:06 Titel: |
|
|
Hallo Katharina !
Du kannst alles zusammen in einem Umschlag an mich schicken.Mach bitte für jede Farbe aber ein Tütchen und schreibe deinen Nickname drauf.Die Farben brauchst du nicht zu notieren.
Wenn dir noch etwas unklar ist, scheue dich nicht zu fragen. |
|
|
|
|
hel Gast
|
Verfasst am: 31.10.2008, 13:32 Titel: |
|
|
Nachdem ich die SWAP-Mum nun auch noch per PN genervt habe und wieder eine liebe Antwort bekam *freu* , kommt jetzt meine Anmeldung für:
blau (2mal)
grün
gelb - beige
lila
Freue mich auf das Einschicken!
Liebe Grüße
Katharina |
|
|
|
|
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 31.10.2008, 13:36 Titel: |
|
|
Hallo Katharina !
Freue mich, dass du mitmachst, wirst nicht enttäuscht sein, und trage dich auch sogleich ein. |
|
|
|
|
Mami98+2007
|
Verfasst am: 31.10.2008, 20:12 Titel: |
|
|
Oh Gott, mir geht grade ein Licht auf............, war auf der KreativMesse und hab schon die SWAP-Stoffe gekauft und jetzt merk ich erst, dass ja erst am 15.11. Annahmeschluß ist
So ein Mist, ich hab mir eingeredet, bis 15.11. müßten die Stoffe verschickt sein.
Ich hoffe das die Stoffe die ich für die SWAPS gekauft habe, überhaupt reichen jetzt . Allein dafür hab ich schon ca. 70 EUR gelassen auf der Messe... _________________ Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug,
doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten. |
|
|
|
|
hel Gast
|
Verfasst am: 31.10.2008, 20:58 Titel: |
|
|
Oh, hoffentlich habe ich da nicht Unruhe angerichtet.
Als Anmeldeschluss habe ich gestern den 8.11. entdeckt.
Bei Blau und Grün wird jetzt zugeschnitten 45 cm gebraucht, also 50 cm.
Bei den anderen Farben reichen derzeit noch 30 cm + "Begradigungstück"
Ganz ruuuhig!!!! Wieviel cm Stoff hast Du denn von welcher Farbe gekauft?
Falls bei blau oder grün nur ich die Teilnehmerzahl nach Anmeldschluss um weitere 15 cm Stoff verlängere, kann ich notfalls wieder weichen, bzw. muss mich farblich zu einer Gruppe umorietieren, die noch keine 12 Teilnehmer hat.
Dann schickst Du mich Stoff einkaufen und diese Leidenschaft versuche ich gerade zu überwinden
LG
Katharina |
|
|
|
|
hel Gast
|
Verfasst am: 31.10.2008, 22:00 Titel: |
|
|
Habe gerade entdeckt, dass ich dann lila Stoffe kaufen müsste.
Die ersten 10 lila/rosa-Blöcke sind für den Sampler , den meine Freundin bekommen soll, schon genäht. Sie wartet auf ihre Decke schon eine Weile...........
Da ich die Farbe erst langsam schön finde, darf mich Angela notfalls Stoff einkaufen schicken.
Vielleicht wird lila ja noch meine Lieblingsfarbe..........
LG
Katharina |
|
|
|
|
Mami98+2007
|
Verfasst am: 31.10.2008, 22:04 Titel: |
|
|
Also ich habe geholt in blau und grün jeweils 2x 30x110 cm. Ich habe extra noch gefragt, ob die Stoffe genau geschnitten sind, oder etwas Spiel haben. Sie meinte, sieh würden auf jeden Fall etwas mehr abschneiden.
Und jetzt messe ich mein grün und es sind keine 30-110 cm sondern 25-110 cm. Ich bin sooooo sauer und ärgere mich total, dass ich mir von dem Stand keine Karte mitgenommen hab und keine Nummer und nichts notiert habe für alle Fälle. Immerhin sind so 6 Quadrate verschenkt und ich hoffe die Stoffe reichen.
Bis jetzt ist alles noch im grünen Bereich, hab überall einen halben Meter genommen, ausser eben blau und grün.
Also meldet euch an..........
Übrigens sind gerade die blauen und grünen stoffe echt super schön finde ich . _________________ Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug,
doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.10.2008, 22:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|