Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Alles schief :((

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: quilt für anfänger?
Nächstes Thema anzeigen: Anleitungen  
Autor Nachricht
Texas

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 09:36    Titel: Alles schief :((

Hallo, habe in Eigeninitiative meine 4 Gartenfeen zusammengenäht und.....die rchte Hälfte ist schief geworden. Ich habe vorher gemessen, Streifen angesetzt, Quadrate dazwischen etc und am Ende hatte ich genau in der Mitte eine Naht zu schliessen.......da ist doch was verkehrt, oder?
Näht man von obebn nach unten zusammen oder von links nach rechts? Ich habe kaum geschlafen, so frustriert bin ich. Die linke Hälfte ist perfekt, aber rechts krumm.
Foto habe ich leider nicht, da keine Kamera vorhanden.....

Also, alles wieder auftrennen.....schrecklich. Baut mich mal auf, das wäre l;ieb.

LG Texas Confused
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 09:36    Titel: Werbung

patchrakete

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 09:50    Titel:

Du Arme. drück drück drück
Ich würde nicht alles sofort wieder auftrennen, sondern erstmal gucken wo der Fehler sein könnte.

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/

Zuletzt bearbeitet von patchrakete am 17.03.2009, 14:30, insgesamt einmal bearbeitet
Texas

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 09:54    Titel: https://www.patchwork-quilt-forum.de/alles-schief--t10165.ht

Danke, aber ich werde wohl nicht umhin kommen, das rechte untere Viertel aufzumachen und versuchen es mit anderem System zusammen zu nähen. Es kann ja nicht sein, dass.......die Mitte über bleibt.........halt ein totaler Anfängerfehler......mein "endlich Herbst" Motiv wird da einfacher werden.....

LG Texas Confused
Marlies

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 10:10    Titel: Antwort frü Texas

Halo texas,

auftrennen und neu nähen. Du ärgerst dich wenn es nicht so aussieht wie du es geplant hast.
Ich habe auch schon einiges wieder auftrennen und neu stecken müssen.
Ich denke, das geht jeden mehr oder weniger so.
Meine Mutter hat immer wieder gesagt:" Meister ich bin fertig darf ich trennen?"

LG Marlies

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 10:12    Titel: https://www.patchwork-quilt-forum.de/alles-schief--t10165.ht

....stecken???? oops, was soll ich stecken? Habe die STreifen etc angelegt rechts auf rechts und loss gings.....
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 10:26    Titel:

Versuche erst den Fehler zu finden und trenn dann auf, denn sonst ärgerst du dich schwarz. Und stecke wirklich jedes Teilchen erst aneinander, und nimm ruhig viele Nadeln, damit nichts verrutscht.

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Texas

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 10:36    Titel: https://www.patchwork-quilt-forum.de/alles-schief--t10165.ht

Tja, es blieb eben die Mitte über.......sehr komisch, manno bin ich dämlich....

Nun ist da eben alles krumm und schief und die eine Fee passt gar nicht mehr, obwohl ganz gerade mit Log Cabin umrandet. Praktisch also links unten Frau Rosmarin, rechts unten die Gärtnerin, dazwischen sollen nur Rechtecke, oben rechts ist Frau Schnittlauch und obeln links Radieschen. Linke Seite perfekt und gerade, aber rechts......ich denke, ich habe eben falsche Reiehnfolge gehabt mit nähen und......gestekct hatte ich nix......
Jalu

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 10:45    Titel:

Nee Heike, dämlich bist du nicht, das passiert jedem und was meinst du wie oft ich schon aufgetrennt habe. Gerade wenn man noch nicht sooo doll geübt ist passiert das leicht denke ich. Wenn du es so gar nicht raus findest was los ist, dann trenn es auf und nähe es nochmal, dann wird das Erfolgserlebnis auch toll sein, wenn es dann geklappt hat. Es kann nicht immer alles auf einmal klappen. Kopf hoch und weiter gehts!!
Texas

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 10:51    Titel: https://www.patchwork-quilt-forum.de/alles-schief--t10165.ht

Ich weiss, aber trotzdem frustig und was ist, wenn's wieder schief wird??? dann fahre ich zu Colli und heule.... Confused

Dein Heft Jutta ist in der Post hier, allerdings British Army Mail, dauert evtl nen Tag mehr.

Und....hoffentlich klappt das mit nem Kaffee bei Aschaumi im Juni, wo wir dann dort oebn sind, das wäre toll. Mein Göga freut sich auch, er findet alle meine Hobbies eifnach nur klasse.

Ciaoiiii aus Miele-Country Guetersloh
Jalu

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 10:58    Titel:

Heike, wenn es wieder schif wird trennst du es wieder auf*kicher* nutzt ja nichts, wenn du es fertig haben möchtest. Ich hab bisher nur ein Teil in die Ecke gefeuert weil nichts mehr ging aber seit dem geb ich nicht mehr auf.
Ja wäre klasse wenn das klappen würde im Juni und mach dir keinen Streß mit dem Heft!!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 10:58    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de