Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Anleitungen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Alles schief :((
Nächstes Thema anzeigen: Mitbringsel-Idee  
Autor Nachricht
georgie

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 16:06    Titel: Anleitungen

Hallo,

Ich bin total neu hier und finde Patchwork zu machen super und interessiere mich sehr dafuer aber wo finde ich Anleitungen da ich ja ueberhaupt keine Ahnung habe wird dies per Hand oder mit der Naehmaschine getan, welches Buch oder wo finde ich Anleitungen bin daran interessiert Decken sowie Ueberzuege fuer Gartenkissen zu naehen, dankend im voraus bin sehr gespannt auf Antworten,
einen schoenen Tag
Gruss
Georgie
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 16:06    Titel: Werbung

nähspule

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 20:23    Titel:

Die billigste Spontanaktion wäre, daß Du Dir ein Patchwork-Magazin kaufst. Momentan ist noch zu haben im Geschäft:

Lena´s Patchwork leicht gemacht
burda Patchwork Quilts & Applikationen
Patchwork- & Quiltjournal (eher was zum anschauen und staunen)

und ab 10.03. das patchwork-Magazin. Das kostet Dich nur max. 6 Euro und Du kannst vorher im Geschäft blättern.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
knäulchen

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 20:49    Titel:

Hallo Georgie

Herzlich Willkommen hier im Forum, super das Dich das Patchworken interesiert. klatsch klatsch

Zitat:
wird dies per Hand oder mit der Naehmaschine getan

nun man kann so wohl als auch. Das ist ganz Dir überlassen. Stöber ein wenig hier im Forum dann wirst Du die verschiedenen Technicken finden.

Solltest Du Fragen haben, kannst Du uns ruhig löchern damit. Wir alle versuchen Dir so gut es geht zu helfen.

Und nun viel Spass und gutes Gelingen. juhu

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Yahoo Messenger
Taibea

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 20:48    Titel: Anleitungen

Erst einmal herzlich Willkommen im Forum und da ich lange von Taiwan aus dieses wunderbare Hobby ausgeführt habe, habe ich mir die Anleitungen aus dem Internet geholt. Eine englischsprachige Seite, die ich empfehlen kann findest du unter

http://www.freequiltpatterns.info/QuiltCategories/FreeBeginnerQuiltPatterns.htm

Meine Lieblingsseite ist allerdings auf Deutsch und die findest du unter

http://shop.landschoen.com/shop/page/3?sessid=rHdJz3cYCM9CfeNP4TbBo4pt2EHRD5Z5utQsyrYQH7ai9yoUvhYiSFTDh7XmOCSU&shop_param=

Ich hoffe, ich konnte dir helfen Wink Wink

Liebe Grüße,
Christine
Marlies

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 00:34    Titel: Wilkommensgruß

Hallo Georgio,

herzlich willkommen im Forum

LG Marlies
Gast

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 06:56    Titel: Re: Anleitungen

georgie hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Ich bin total neu hier und finde Patchwork zu machen super und interessiere mich sehr dafuer aber wo finde ich Anleitungen da ich ja ueberhaupt keine Ahnung habe wird dies per Hand oder mit der Naehmaschine getan, welches Buch oder wo finde ich Anleitungen bin daran interessiert Decken sowie Ueberzuege fuer Gartenkissen zu naehen, dankend im voraus bin sehr gespannt auf Antworten,
einen schoenen Tag
Gruss
Georgie

Hi Georgie!

Ein Tip von mir - schau doch mal links in den Kasten Nützliches unter Empfohlene Seiten - da gibt es auch noch reichlich Informationen!
Patchfan
Gast

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 09:47    Titel:

Hallo Georgie !

Ich kann dir als Lektüre sehr das Buch : Patchworken und Quilten mit der Nähmaschine von Ravensburger empfehlen. Das ist ein tolles Anfängerbuch, toll bebildert und gut geschrieben und vor allem alles Nötige erklärt (bekommst du häufig bei ebay für den halben Ladenpreis).

Die Lena Patchworkzeitschrift kann ich auch empfehlen, da sind die Erklärungen auch sehr gut, leicht verständlich und ein kleiner Patchworkgrundkurs ist da auch noch in jeder Ausgabe enthalten.

Lass aber nur die Finger weg vom Patchwork-Magazin, das strotzt nur so vor lauter Fehlern !!!!Da sind die Anleitungen auch schwer verständlich, umständlich geschrieben und am ärgerlichsten sind eben die ganzen Fehler in den Anleitungen, da kommst du als Anfängerin nicht mit klar.
Diese Hefte kaufe ich nicht mehr.Habe auch die Redaktion wegen der Häufigkeit der Fehler angeschrieben, aber die scheinen nicht sehr kundenfreundlich zu sein, es hat dort keinen interessiert, ob da Fehler sind oder nicht.

LG
Angela
patchini

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 11:54    Titel:

hallo
es gibt noch eine zeitung" patchwork-ideen" (von quiltern für quilter) leicht verständliche anleitungen ohne schnittmusterbogen. ein thema ist immer super einfach. erscheint 4x im jahr.
viele hefte bekommt man auch bei e.. meist sehr günstig
viele grüße ines
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de