|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Alles schief :(( Nächstes Thema anzeigen: Mitbringsel-Idee |
Autor |
Nachricht |
georgie
|
Verfasst am: 05.03.2009, 16:06 Titel: Anleitungen |
|
|
Hallo,
Ich bin total neu hier und finde Patchwork zu machen super und interessiere mich sehr dafuer aber wo finde ich Anleitungen da ich ja ueberhaupt keine Ahnung habe wird dies per Hand oder mit der Naehmaschine getan, welches Buch oder wo finde ich Anleitungen bin daran interessiert Decken sowie Ueberzuege fuer Gartenkissen zu naehen, dankend im voraus bin sehr gespannt auf Antworten,
einen schoenen Tag
Gruss
Georgie |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.03.2009, 16:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 05.03.2009, 20:23 Titel: |
|
|
Die billigste Spontanaktion wäre, daß Du Dir ein Patchwork-Magazin kaufst. Momentan ist noch zu haben im Geschäft:
Lena´s Patchwork leicht gemacht
burda Patchwork Quilts & Applikationen
Patchwork- & Quiltjournal (eher was zum anschauen und staunen)
und ab 10.03. das patchwork-Magazin. Das kostet Dich nur max. 6 Euro und Du kannst vorher im Geschäft blättern. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 05.03.2009, 20:49 Titel: |
|
|
Hallo Georgie
Herzlich Willkommen hier im Forum, super das Dich das Patchworken interesiert.
Zitat: |
wird dies per Hand oder mit der Naehmaschine getan |
nun man kann so wohl als auch. Das ist ganz Dir überlassen. Stöber ein wenig hier im Forum dann wirst Du die verschiedenen Technicken finden.
Solltest Du Fragen haben, kannst Du uns ruhig löchern damit. Wir alle versuchen Dir so gut es geht zu helfen.
Und nun viel Spass und gutes Gelingen.  _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
Taibea
|
|
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 17.03.2009, 00:34 Titel: Wilkommensgruß |
|
|
Hallo Georgio,
herzlich willkommen im Forum
LG Marlies _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 17.03.2009, 06:56 Titel: Re: Anleitungen |
|
|
georgie hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
Ich bin total neu hier und finde Patchwork zu machen super und interessiere mich sehr dafuer aber wo finde ich Anleitungen da ich ja ueberhaupt keine Ahnung habe wird dies per Hand oder mit der Naehmaschine getan, welches Buch oder wo finde ich Anleitungen bin daran interessiert Decken sowie Ueberzuege fuer Gartenkissen zu naehen, dankend im voraus bin sehr gespannt auf Antworten,
einen schoenen Tag
Gruss
Georgie |
Hi Georgie!
Ein Tip von mir - schau doch mal links in den Kasten Nützliches unter Empfohlene Seiten - da gibt es auch noch reichlich Informationen! |
|
|
|
 |
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 17.03.2009, 09:47 Titel: |
|
|
Hallo Georgie !
Ich kann dir als Lektüre sehr das Buch : Patchworken und Quilten mit der Nähmaschine von Ravensburger empfehlen. Das ist ein tolles Anfängerbuch, toll bebildert und gut geschrieben und vor allem alles Nötige erklärt (bekommst du häufig bei ebay für den halben Ladenpreis).
Die Lena Patchworkzeitschrift kann ich auch empfehlen, da sind die Erklärungen auch sehr gut, leicht verständlich und ein kleiner Patchworkgrundkurs ist da auch noch in jeder Ausgabe enthalten.
Lass aber nur die Finger weg vom Patchwork-Magazin, das strotzt nur so vor lauter Fehlern !!!!Da sind die Anleitungen auch schwer verständlich, umständlich geschrieben und am ärgerlichsten sind eben die ganzen Fehler in den Anleitungen, da kommst du als Anfängerin nicht mit klar.
Diese Hefte kaufe ich nicht mehr.Habe auch die Redaktion wegen der Häufigkeit der Fehler angeschrieben, aber die scheinen nicht sehr kundenfreundlich zu sein, es hat dort keinen interessiert, ob da Fehler sind oder nicht.
LG
Angela |
|
|
|
 |
patchini

|
Verfasst am: 18.03.2009, 11:54 Titel: |
|
|
hallo
es gibt noch eine zeitung" patchwork-ideen" (von quiltern für quilter) leicht verständliche anleitungen ohne schnittmusterbogen. ein thema ist immer super einfach. erscheint 4x im jahr.
viele hefte bekommt man auch bei e.. meist sehr günstig
viele grüße ines _________________ Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (chin. Sprichwort) |
|
|
|
 |
|
|