|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Anleitungen Nächstes Thema anzeigen: BOM 2006 "Garden Party" von Helen Cairns |
Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 19.03.2009, 20:38 Titel: Mitbringsel-Idee |
|
|
Hallo Ihr zuhause,
ich fahre in der zweiten Aprilwoche nach Hessen in die Heimat und wollte denen, die ich lieb habe, eine Kleinigkeit mitbringen. Was Nettes selbstgenähtes, z.B. Duftsäckchen oder ähnliches. Muß nichts Nützliches sein, kann auch einfach nur nett aussehen und vor allem: relativ schnell soll´s gehen.
Habt Ihr eine Idee samt Anleitung? Uund bitte nichts österliches, das ist dann nämlich schon fast vorbei.
Würde mich riesig über ein paar Ideen freuen!!!
Habt Dank an Euch  _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.03.2009, 20:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nele peterson

|
Verfasst am: 19.03.2009, 20:59 Titel: |
|
|
Bei Sulky sind immer ein paar nette Sachen. _________________ Liebe Grüße
Janine
Mein Blog |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 20.03.2009, 06:08 Titel: |
|
|
Ja den Link hätte ich auch empfohlen, da gibts wirklich süsse Sachen. Du könntest du Freundschaftskissen auf der Seite ja auch befüllen mit duftenden Lavendel oder sowas... _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 20.03.2009, 10:06 Titel: |
|
|
Ich danke Euch, werde mal mit dem Durchstöbern beginnen.... und feststellen, daß Frau viel zu wenig Zeit hat  _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 20.03.2009, 10:08 Titel: |
|
|
Na, das ist doch immer so*kicher* Ich hab schon wieder sooo viel vor und komm zu nix  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 20.03.2009, 11:04 Titel: |
|
|
Wie schnell ist schnell?
Ich hab gestern als Test für 'serienfertigung' für einen bestimmten Zweck ein kleines Säckchen genäht.
2x5 10er Quadrate (hab ich liegen, man kann auch gleich einfach ein Stück Stoff nehmen, dann 20x50cm). Vlies und Rückseite, alles nach Bedarf quilten.
Rechts auf rechts legen, die langen Seiten 5mm säumen und mit Zickzack versäubern. Unten an den Kanten schräg rübernähen, damit entsteht ein 'falscher' Boden.
Oben Binding auf der linken Seite annähen, dann Beutel wenden und das Binding mit Geradstich auf der rechten Seite festnähen.
Zwei Streifen für den Tunnelzug zuschneiden, 4x12 cm, diese 2,5 cm von der Oberkante auf je eine Seite steppen, Schnur durch und fertig.
Ich hab mit Quadrate zu Stoffstück nähnen und tausend mal hin- und herrennen und norwegische Anleitung verstehen knapp 2 Stunden gebraucht, wenn ich die jetzt 10Stk in Serie nähe rechne ich mit max 1,5 Std. pro Stück.
Die Endgröße ist so rund 14x20 cm. Wobei es dir natürlich frei steht, das Ding größer zu machen.
Lg, Britta - die so fiese 10x10 Quadrate in unterschiedlichen Qualitäten 'entsorgt' |
|
|
|
 |
|
|