|
Vorheriges Thema anzeigen: quilt für anfänger? Nächstes Thema anzeigen: Anleitungen |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 17.03.2009, 17:53 Titel: |
|
|
Oh, ich habe eine richtige Haß- Liebe zum Auftrenner entwickelt.
Manchmal lege ich es erst mal weg und nähe etwas anderes, dann habe ich ein Erfolgserlebnis und kann an die "vermurkste" Sache etwas sachlicher rangehen. Und dann klappt es komischer weise auch.
Du schaffst das schon, da bin ich ganz sicher.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.03.2009, 17:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 17.03.2009, 20:46 Titel: |
|
|
Hallo Du arme Frustrierte,
soll ich Dir mal mein montägliches Erlebnis erzählen? Zum Haare ausreißen, kann ich Dir sagen:
Ich besuche Montags einen Nähkurs (Kleidung) und zeigte ganz stolz meine Hose, mein Kleid und den dazugehörigen Petticoat (alles für meine Kinder). Ich war auf das Kleid total stolz, da es Falten hat am Rock etc., aber das Ende - und zwar oben den Abschluß mit den Trägern - das habe ich nicht verstanden. Ich dachte, unsere Kursleiterin wird´s schon erklären.
Resultat war:
Die Hose war ganz kacke zusammengenäht von mir. Na toll.
Das Kleid war komplett falsch gemacht - buäh
Habe beim Kleid alles falshc gemacht, was man nur falsch machen kann. Ich muß mich entscheiden: werf ich´s in die Ecke und laß es dort vergammeln oder trenne ich es auf? So ein verdammter Mist, so ein blöder.
Kennst Du, gell? Jetzt stehen wir beide da.... wie die Frustrierten.... und ich denke, ich werde es so tun wie Tanzmaus: was Gutes machen und mich dann dem Missratenen widmen. Grrrrr....
Sag Bescheid, wie Du Dich entschieden hast. Ich werde heute während der Auswanderer Doku trennen.... und trennen.... und trennen... und an Dich denken..... _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 17.03.2009, 23:32 Titel: |
|
|
Hallo nochmal,
nach 2 1/4 Stunden Auftrennen habe ich es nun geschafft.... Du auch? Morgen werde ich die Teile nochmal glatt bügeln und es auf ein Neues versuchen. Soll ich Dir sagen, wie´s geworden ist? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Texas
Anmeldungsdatum: 06.03.2008 Beiträge: 92 Wohnort: Dornum Ostfriesland
|
Verfasst am: 18.03.2009, 09:03 Titel: https://www.patchwork-quilt-forum.de/alles-schief--t10165.ht |
|
|
Ja, erzähl mal. Nein, ich habe noch nix aufgetrennt, jeden tag habe ich keine Zeit dafür....leider. Icha rbeite 6 Stunden morgens, dann Haushalt, Malkurs, schwimmen etc, da fehlt oft die Zeit und bei der Doku habe ich gestern meine Tweedjacke weitergestrickt.
Aber colli hatte Recht, genau hinschauen und den Fehler finden.....ich denke, das habe ich geshcafft. Er liegt in den Quadarten die von unten nach oben leicht schräg laufen und daher dann auch die eine Fee schief etc etc etc etc.........also, trennen, trennen, trennen.....
Na ja, muss halt sein.....
LG Texas  _________________ If you don't succeed....try again |
|
|
|
 |
Catlady

|
Verfasst am: 18.03.2009, 09:36 Titel: |
|
|
Ich drück Euch Alle die grade Auftrennen einfach nur mal
 _________________ Liebe Grüße
Heike
Mein Blog
 |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 18.03.2009, 11:06 Titel: |
|
|
Oh Christine, das ist wirklich ärgerlich. Gerde wenn man selber stolz auf das Ergebnis ist und dann hört es ist falsch....oh je....das kann ich soooo mitfühlen. Aber schön, das du nicht aufgibst! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
|
|