|
Vorheriges Thema anzeigen: Allgemeines Nächstes Thema anzeigen: Krabbeldecken- und Quiltbilder (August) |
Autor |
Nachricht |
Valo

|
Verfasst am: 16.07.2009, 23:22 Titel: |
|
|
zu der sache mit der zeit möchte ich auch noch was sagen.
ich habe das schon mit uschi via pm abgeklärt: ich kann nicht lange an der nähmaschine sitzen, bekomme nach wenigen minuten schon schmerzen. länger als mal eine stunde am stück an einem guten tag ist nicht drin. ich möchte aber trotzdem im august mitreisen, und uschi fand das ok.
ich fühle mich also gar nicht gedrängelt, schnell zu machen und bald ein ergebnis vorzuzeigen. jede von uns hat doch ihr eigenes tempo, im leben und beim nähen  _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.07.2009, 23:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 17.07.2009, 08:30 Titel: |
|
|
Lass Dich bitte,bitte nicht entmutigen.
Ich bin mir sicher jeder wird mal schneller und mal langsamer reisen, aber das ist doch auch gut so. Und jeder reist nach seinen eigenen Möglichkeiten und zeitlichen Begebenheiten.
Ich habe selber auch die Junitasche ganz schnell fertig gehabt, einfach weil ich einen Taschentick habe und weil mir so etwas leicht von der Hand geht.
Die Hexas fallen mir schon deutlich schwerer. Aber die eingestellten Bilder entmutigen mich nicht sondern ich sehe es als Anreiz weiter zu machen, damit ich ( hoffentlich ) irgendwann auch mal ein Foto hier rein kriege.
So hast Du doch auch die Möglichkeit, Dir noch Anregungen zu holen, oder vielleicht die Pläne noch einmal ganz umzuwerfen, weil Dir eine Idee besonders gut gefallen hat oder,oder,oder.....
Komm, spring einfach wieder auf und reise wieder mit
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 17.07.2009, 09:03 Titel: |
|
|
Liebe Balefire
Ich habe nun alles gelesen und schließe mich meinen Vorschreiberinen an, obwohl ich auch so meine Zweifel hatte, wir haben darüber gesprochen.
Mir kam das auch wie ein Wettrennen vor. Sehe es jetzt wo ich fast alle Meinungen gelesen habe, mit anderen Augen.
Ich sitzte dann wohl auf einem Dreirad
Wenn`s fertig ist - ist es fertig die Zeit dafür spielt für mich keine Rolle.
Und ich darf wirklich nicht klagen, denn ich bin den ganzen Tag zuhause.
Auch habe ich mich für den August angemeldet und werde auch weiterhin an der Reise teilnehmen und weiß auch nicht was die nächsten Monate passieren wird.
Gib Dir einen Ruck und steige wieder auf den Zug, Dreirad, Roller oder was auch immer oder einfach als Fussgänger _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
misspatchwork
|
Verfasst am: 17.07.2009, 09:09 Titel: |
|
|
Liebe Balefire,
spring wieder auf den Zug auf! Ich kann dich gut verstehen, auch ich kann dieses Tempo nicht mithalten.
Ich hatte diese Woche eine Zahn-OP und bin froh, dass ich ein paar
Minuten an den PC kann. Von Nähen kann gar keine Rede sein und das wird sich auch die nächsten Wochen nicht wirklich ändern bis die Behandlung vollständig abgeschlossen ist.
Aber ich arbeite eben in meinem Tempo dahin und ich bin mir sicher, dass mir das auch niemand übel nimmt.
Also komm, setz dich zu mir ins Abteil.
Herzliche Grüße
Gudrun |
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 17.07.2009, 10:52 Titel: Juli-Reise |
|
|
Hallo Gabi,
danke für Deine tröstenden Worte.
Patchkatze macht sich soviel Arbeit, wäre schade, wenn jemand aussteigt.
Grüssle sony |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 17.07.2009, 11:05 Titel: |
|
|
Balefire hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin ein wenig traurig. Es scheint mir so, das die Reise keine gemuetliche Reise ist, sondern ein Wettlauf und ein Wettbewerb, wer was am schnellsten und schoensten schafft. Wenn ich dann all die perfekten Dinge sehe, trau ich mich schon gar nicht mehr, meine "Erzeugnisse" einzustellen. Schade eigentlich, waere gern noch ein Stueckchen weitergereist, aber nun wird meine Reise im Juli enden. Wuensche allen Teilnehmerinnen weiterhin viel Spass und gutes Gelingen |
Ach Quark. Bange machen gilt nicht .
Du weißt doch was die Hausfrauen tun wenn alle aus dem Haus sind: Nähen und nähen
Ich werde meine halbfertigen Juli-Hexagone auch jetzt erstmal in die Ecke tun (natürlich nachdem ich ein Foto für den Fred gemacht habe ), denn es hat sich so ergeben, dass ich nun doch keine Zeit dafür haben möchte, weil zu viele andere Dinge wesentlich wichtiger sind (z.B. einen Freund umsorgen, dessen Frau sich nach 3 Monaten Ehe wieder scheiden lassen will).
Sieh doch die Fotos hier von den anderen einfach als Anregnung, was man alles so Tolles machen kann.
Im Übrigen finde ich es schon gut, wenn Patchkatze Fotos auch von halbfertigen oder gerade angefangenen Reisen wünscht, denn auch wenn wir nicht fertig werden, können wir doch zeigen dass wir noch dabei sind.
Lg und knuddelz, Britta |
|
|
|
 |
Balefire

|
Verfasst am: 17.07.2009, 15:35 Titel: |
|
|
Ich danke euch fuer eure aufbauenden Worte. Ich werde aber trotz allem, im August nicht mitfahren, weil ich zuviele UFO's habe, die ich erstmal abarbeiten moechte. Wenn mich das Septemberthema reizt, vielleicht reise ich dann wieder mit euch.  _________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden." |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 17.07.2009, 18:05 Titel: |
|
|
Balefire hat Folgendes geschrieben: |
.... Septemberthema reizt....... |
Bin schon in der Planung .......... |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 29.07.2009, 09:13 Titel: |
|
|
Hallo ihr lieben Mitreisenden
Der August naht mit Riesenschritten und ich wollte euch nur kurz erinnern dass ihr bitte am Samstag genug Speicherplatz im E-Mail Postfach frei habt.
Ausserdem fehlen mir noch von ein paar Reiselustigen die Mail Adressen - bitte per PN an mich schicken.
Und ein kleiner Aufruf an alle Kurzentschlossenen - Freitag ist Anmeldeschluss für die Augustreise
Ich hoffe ihr freut euch schon über die neue Runde und seid auch schön gespannt  |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 29.07.2009, 17:06 Titel: |
|
|
Bin schon sehr gespannt auf die Augustreise, auch wenn ich dann vielleicht
aus dem Zug des JULI abspringe, weil da komme ich nicht wirklich mit zurecht....ich hätte mich für das HANDNÄHEN entscheiden sollen, aber ich wollte die Herausforderung, habe mich aber wohl verhoben....Meine Versuche werde ich aber bei Gelegenheit einstellen, wenn mein Sohn mir hilft!
LG Grüße an alle und besonders an Balefire, die es sich ja vielleicht noch überlegt...  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.07.2009, 17:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|