|
Vorheriges Thema anzeigen: Reiseteilnehmerliste September Nächstes Thema anzeigen: "Die Reise zum Mittelpunkt unserer Restekiste(n)" |
Autor |
Nachricht |
Anfängerin

|
Verfasst am: 02.07.2009, 11:16 Titel: |
|
|
Ich habe meine neue Tasche gestern auch sofort zum ersten Mal ausgeführt und ihr gezeigt, welche Aufgaben sie demnächst zu verrichten hat. Wir waren nämlich auf dem Flohmarkt. Es passten locker, aber ganz locker 2 Jeanshosen, 1 Geodreieck, diverse Winkel und Schrauben (für Göga), 2 Leinenbeutel, Portemonnaie, Zigaretten, Handy ... und und und hinein und es war noch immer Platz drin
Aber: Ich habe so dämliche Schultern, dass ich die Tasche immer voll machen muss, damit sie mir nicht von den Schultern rutscht. (Eigentlich ja ganz praktisch, wenn man Stöfflis kaufen gehen will )
Und jetzt ernsthaft: Gibt es irgendwas zum drunternähen, damit die Tasche nicht rutscht? _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.07.2009, 11:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 02.07.2009, 12:29 Titel: |
|
|
Heike, das liegt in der Natur der Tasche - sie will vollgeladen werden ....
Es gibt so komische "Taschenhalter" von Prym, aber die sehen erstens schrecklich aus und helfen zweitens auch nciht wirklich. Das einzige, was bei mir sicher hilft, sind kleine Handtaschen, bei denen die Henkel so lang sind, dass ich sie mir einmal über den Kopf ziehen kann und dann schräg hänge oder bei großen Taschen müssen die Griffe so kurz sein, dass ich sie mit dem Arm festhalten kann, wenn sie auf der Schulter ins rutschen geraten, bzw. ich sie in der Hand so tragen kann ohne den Boden hinter mir aufzuwischen. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 02.07.2009, 13:05 Titel: |
|
|
Anfängerin hat Folgendes geschrieben: |
Aber: Ich habe so dämliche Schultern, dass ich die Tasche immer voll machen muss, damit sie mir nicht von den Schultern rutscht. (Eigentlich ja ganz praktisch, wenn man Stöfflis kaufen gehen will )
Und jetzt ernsthaft: Gibt es irgendwas zum drunternähen, damit die Tasche nicht rutscht? |
Gibts denn irgendwelche Schultern, bei denen das nicht so ist? Schultern haben doch immer eine gewisse Neigung abwärts, oder? Sonst sieht man ja aus, als würde man ständig mit hochgezogenen Schultern rumlaufen. Also, ich hab das Problem auch ...
@ Honeylein, die Tasche ist toll! _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Zuletzt bearbeitet von gepee am 02.07.2009, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 02.07.2009, 13:06 Titel: |
|
|
stickelfe hat Folgendes geschrieben: |
Heike, das liegt in der Natur der Tasche - sie will vollgeladen werden ....
Es gibt so komische "Taschenhalter" von Prym, aber die sehen erstens schrecklich aus und helfen zweitens auch nciht wirklich. Das einzige, was bei mir sicher hilft, sind kleine Handtaschen, bei denen die Henkel so lang sind, dass ich sie mir einmal über den Kopf ziehen kann und dann schräg hänge oder bei großen Taschen müssen die Griffe so kurz sein, dass ich sie mit dem Arm festhalten kann, wenn sie auf der Schulter ins rutschen geraten, bzw. ich sie in der Hand so tragen kann ohne den Boden hinter mir aufzuwischen. |
Hihi, wie sich das doch bei uns gleicht. Genau, ich zieh mir die Taschen sonst auch immer über den Kopf (ne, nicht wie ne Tüte, weil die Leute mein Antlitz nicht ertragen könnten *grins*) und hänge sie schräg.
Nö, meine Tasche ist mir selber zu schön geworden, um sie mit Hässlichkeiten jeglicher Art umzugestalten.
Da werde ich sie dann ja jetzt immer wohl oder übel mit einzukaufenden Stöfflis belasten müssen  _________________ Liebe Grüße
Heike
die verletzt wurden,
 |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 02.07.2009, 13:23 Titel: |
|
|
Da werde ich sie dann ja jetzt immer wohl oder übel mit einzukaufenden Stöfflis belasten müssen  |
Wir Frauen mit den hängenden Schultern haben aber auch ein schweres Los.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 02.07.2009, 14:50 Titel: |
|
|
Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
Da werde ich sie dann ja jetzt immer wohl oder übel mit einzukaufenden Stöfflis belasten müssen  |
Wir Frauen mit den hängenden Schultern haben aber auch ein schweres Los.  |
du sagst es!!!!!  _________________ Liebe Grüße
Heike
die verletzt wurden,
 |
|
|
|
 |
mapro Gast
|
Verfasst am: 02.07.2009, 15:47 Titel: |
|
|
vielleicht gibt es ja während der Restereise noch einen Rucksack ????
Dann wäre das Problem mit den hängenden Schultern gelöst
Uschiiii?????? |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 02.07.2009, 15:52 Titel: |
|
|
mapro hat Folgendes geschrieben: |
vielleicht gibt es ja während der Restereise noch einen Rucksack ????
Dann wäre das Problem mit den hängenden Schultern gelöst
Uschiiii?????? |
Dat kann dat Anfängerin nich!
Hab ich bei der Tasche aber auch erst gesagt
Und wenn ich mir das so recht überlege, dann geh ich doch viel lieber
mit der Von-den-Schultern-rutsche-Tasche genügend Stöfflis kaufen
Menno mapro, bring dat Uschi nicht auf solche Ideen! Sonst hab ich keine
gute Ausrede mehr  _________________ Liebe Grüße
Heike
die verletzt wurden,
 |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 02.07.2009, 17:20 Titel: |
|
|
Immer nur her mit den Ideen - mein Fundus ist gross und sammelt und sammelt und sammelt ............  |
|
|
|
 |
Honeylein

Anmeldungsdatum: 13.06.2008 Beiträge: 317 Wohnort: Michelstadt Odenwald
|
Verfasst am: 02.07.2009, 19:56 Titel: |
|
|
Für die Schultern empfehle ich Klettband....  _________________ liebe Grüße Doris
www.stoffe-am-rathaus.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.07.2009, 19:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|