|
Vorheriges Thema anzeigen: Linienspiele Nächstes Thema anzeigen: Katze auf Zaun |
Autor |
Nachricht |
Zabanja

|
Verfasst am: 21.05.2015, 21:05 Titel: Zabanjas New York Beauty |
|
|
Inspiriert durch Freyja hab ich jetzt doch mal meine drei NY Beauty Blöckchen gesucht.
Es ist dreimal das gleiche Muster, zum Üben. Die schwereren kommen noch.
Paper Piecing und ich werden wohl nie wirklich Freunde werden, aber ich geb nicht auf und werde weiter üben
Es wird ein kleiner Quilt werden - Jagos erste richtige Decke. Deshalb auch die Musterwahl der Stöffchen.
Was so schwarz aussieht, ist in Wirklichkeit ganz dunkles grün.
Die Blöckchen sind noch nicht begradigt, deshalb wirken sie schief. Ich fürchte auch, dass sie sich ein wenig verzogen haben. Dabei habe ich beim Nähen der Rundung wirklich gut gesteckt…
   _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Zuletzt bearbeitet von Zabanja am 28.02.2018, 11:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.05.2015, 21:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 21.05.2015, 21:24 Titel: |
|
|
Das sieht doch toll aus und die Rundungen passen perfekt zusammen  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 21.05.2015, 21:38 Titel: |
|
|
Gefällt mir richtig gut. Die Rundung wird bestimmt noch schöner, wenn du nochmal drüber bügelst. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Allysonn

|
Verfasst am: 21.05.2015, 21:50 Titel: |
|
|
Gefällt mir sehr gut! Auch weils grade mal keiner der (sorry) ewigen Batik-NYBs ist. So in klareren Farben gefällt er mir fast so gut, dass ich auch.... nein, nein, nein Ally! Du hast schon mehr UFOs als Schränke im Haus! Lass die Pfötchen davon.
Aber... aber... der is do sooooooo chön! _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 21.05.2015, 21:56 Titel: |
|
|
Danke schön.
Ja, bügeln muss ich natürlich nochmal. Die kommen frisch aus der Schachtel weil ich ein paar Tage unterbrechen musste.
Ich hab weder Nähecke noch Nähzimmer. Das gibt's wohl erst, wenn die Kids mal ausziehen, was (hoffentlich) noch ein paar Jahre dauert. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 03.03.2018, 19:40 Titel: |
|
|
Ich dachte er wäre ‚erst‘ 2 Jahre alt, aber es werden schon 3... Die Zeit vergeht.
Ein paar Blöckchen bin ich inzwischen weiter gekommen, auch wenn ich nicht mit allen zufrieden bin. Zumindest eines werde ich wegen der vermurksten Rundung nochmals aufmachen.
Das mit dem weißen Hintergrundstoff ist von heute.
Rundungen muss ich echt noch üben.
Gibt es eigentlich einen Trick mit dem Papier beim PP? Ich finde es extrem schwer, das zu entfernen. Oder gibt es da Spezialpapier für? Momentan verwende ich normales.
Alles Liebe
Petra _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Zuletzt bearbeitet von Zabanja am 05.03.2018, 14:04, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 03.03.2018, 19:46 Titel: |
|
|
Sehr schöne Farben. Klasse! _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 03.03.2018, 20:32 Titel: |
|
|
Aber toll schaut das alles aus .... gefällt mir sehr.
Möchte ich auch noch mal machen ... irgendwann ... _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 03.03.2018, 23:50 Titel: |
|
|
Hallo Petra,
das sieht sehr farbenfroh aus und sehr schön genäht.
Ich habe mich noch nicht ans Nähen mit Papier gewagt, weiß aber, dass es dafür spezielles Papier gibt, womit es deutlich einfacher gehen soll als mit normalem. Guck mal hier - da findest Du hilfreiche Tipps und auch Zubehör wie das Papier:
http://www.reginagrewe.de/06tipps/kleinerladen.html
Freie Anleitungen nicht nur zum Üben gibt es dort auch. Insgesamt eine sehr interessante Seite rund ums Papiernähen. Irgendwann wage ich mich auch daran...  _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 04.03.2018, 07:36 Titel: |
|
|
Petra, Deine NYB's sehen allesamt super aus und die Spitzen hast Du ganz toll hinbekommen.
Zum nähen auf Papier nehme ich ganz normales Druckerpapier und nähe dann mit der Sticheinstellung "2". Das ist Dicht genug um das Papier dann prima wieder abtrennen zu können. Notfalls kann man auch noch einmal auftrennen und neu drüber nähen.
Einige nehmen die Sticheinstellung "1,5", ist mir aber zu dicht und meist löst sich das Papier dann schon direkt nach dem ersten Nähgarn ab. Ist auch nicht so gut, wenn man da noch weiter drannähen muß. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.03.2018, 07:36 Titel: Werbung |
|
|