Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wollte Euch mal mein Top zeigen und fragen ....

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: mein Kursprojekt - Sternenquilt
Nächstes Thema anzeigen: WIP Spiderman - und Hilfe bin etwas unglücklich und wie quil  
Autor Nachricht
Patchtrine

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 20:07    Titel: Wollte Euch mal mein Top zeigen und fragen ....

Hallo Ihr lieben,

da Ihr mich so nett empfangen habt traue ich mich einmal und zeige Euch was ich gerade mache.

Außerdem könnte ich Euren Tipp brauchen.

Ich hatte noch Bali Scraps da, die haben mich immer so traurig angesehen.
Letzte Woche habe ich einfach mal etwas planlos angefangen zu schneiden und nähen und das ist das momentane Ergebnis.
Liegt gerade bei mir auf dem Boden- weil Platz an der Wand habe ich nicht - und ich überlege, ob mir das so gefällt , bin grad nicht so sicher.
Ist leider nicht toll das Bild Embarassed
Was meint Ihr ?
Und hat jemand eine zündende Idee für den Rand ? Bin am überlegen, ob zweifarbig oder so .....

Freue mich über Eure Meinungen .

Grüße von Kerstin

Mein neuer Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 20:07    Titel: Werbung

Jalu

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 20:12    Titel:

Huhu Kerstin,
also so wie er liegt gefällt er mir schon super gut. Das Binding würde ich mehrfarbig machen in den Farben, die auch im Quilt sind. So blau zu blau und grün zu grün ect. öhm...hoffe, du weißt, was ich meine *kicher*.
Bin sehr gespannt auf deinen fertigen Quilt!
QuiltanfängerBS
Gast

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 20:22    Titel:

Hallo Kerstin winke

das Top ist der Hammer Respekt Das Binding würde ich auch bunt machen. Hast Du noch Stoffe vom Top über? Wenn ja, würde ich die Reste zum Binding zusammen nähen.
mo

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 08:01    Titel:

Hallo Kerstin,
ich möchte mal wissen, wie es aussieht, wenn du nach Plan schneidest. Die planlos zugeschnittene Arbeit ist einfach überwältigend Shocked - diese Farben hauen einen einfach um!!!
Ich persönlich würde einen dunklen Rand machen, weil ich glaube, dass dann das Innenteil noch mehr leuchtet.
Aber eigentlich kannst du dieses schöne Teil gar nicht mehr verhunzen, egal, was du als Rand nimmst.
Respekt - das wird ein Kunstwerk.

Mo

Das Glück kommt zu denen, die lachen
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 08:16    Titel:

Hallo Kerstin,

das ist ein supertolles Top, sehr schöne Farben.
Mein erster Gedanke war ein gelber Rand, damit die "kühle" blau-lila Ecke noch ein bisschen Sonne bekommt. Allerdings bin ich auch der "Farbe-mit-schwarz-Fan". Also schwarzer Rand und das Bindung aus den Farben unregelmäßig zusammengestückelt. Ich würde nicht gleich ein Binding annähen, sondern erst noch einen "Rahmen" nähen.
Leg doch verschiedene Farben mal als Rand an, mach ein Foto und vergleiche dann deine Fotos. Wird auf jeden Fall toll! daumen hoch

Gegen nähen hilft nur nähen.
astaca

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 08:45    Titel:

Auf alle Fälle noch einen "einfärbigen Rahmen" ringsherum anbringen, dann erst das Binding (bunt)!

lg
Gabi astaca
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 08:56    Titel:

Kann mich nur anschliessen: Wahnsinn! Der Hammer! Die Idee mit dem Binding bunt - in den jeweiligen Farben, find ich super!

Liebe Grüsse. Gudrun winke .

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 09:12    Titel:

Hallo Kerstin
das sieht total genial aus. Ich würde allerdings das Binding in Schwarz machen, dann leuchten die Farben so schön. Oder einen schwarzen Rand und dann das Binding in den Farben des Topps. Und vielleicht mit Multicolorgarn quilten.
Aber Du siehst: Geschmäcker sind verschieden. Und Gottlob hast Du das letzte Wort.
Da bin ich auf den fertigen Quilt gespannt. Das wird der Wahnsinn. Respekt

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Patchtrine

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 11:06    Titel:

Hallo Ihr Lieben,

Danke für Eure Tipps , freut mich, dass es Euch gefällt.

Normalerweise arbeite ich mit warmen Farben, ich glaube deshalb bin ich so unsicher.

Also, nach nächtlichen Überlegungen ( kennt Ihr das ? Rolling Eyes ) haben sich drei Ideen rauskristallisiert :

1. Diagonaler Rand, die blaue Seite gelb eingefasst und die andere Seite blau oder grün. Darauf dann einige der restlichen Blöcke in Kontrastfarben appliziert, bzw. mit Stickgarn in Kontrastfarben gequiltet.

2. Einen tief dunkelblauen ( oder schwarz ? aber da hab ich schon soviel von.... ) Zwischenstreifen und daran dann einige Restblöcke genäht , im Farbverlauf vom Regenbogen.Das Binding dann auch dunkel.

3. Einen " normalen " Streifen, den ich aus einzelnen Rechtecken im Farbverlauf annähe und da rein dann vielleicht in Kontrastfarben ( oder Komplementärfarben ) quilte.

Oh Mann, ich bin mir echt noch nicht sicher.

Ich glaube ich nähe erst mal das Top zusammen und dann sehe ich weiter.
Ich kann das ja dann mal legen und Fotos machen, wenn ich soweit bin.

Bis dahin Grüße von Kerstin

Mein neuer Blog
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 12:30    Titel:

Ich würde farb- und mustermäßig nicht so viel Action in den Rand reinbringen, dein Top wirkt mit einem schlichten Rand bestimmt besser.

Gegen nähen hilft nur nähen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 12:30    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de