|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Wollte Euch mal mein Top zeigen und fragen .... Nächstes Thema anzeigen: Sterne, Sterne! |
Autor |
Nachricht |
knopfliebe
|
Verfasst am: 30.12.2009, 22:47 Titel: WIP Spiderman - und Hilfe bin etwas unglücklich und wie quil |
|
|
Hallo,
hab die letzten zwei Tage damit verbracht, den lang versprochenen Spiderman-quilt für meinen Sohn zu nähen. Dachte mir das geht schnell von wegen Paneel und Rand ....
Irgendwie hab ich mich verzettelt, Stoff war dann irgendwie auch knapp und so musste ich etwas tricksen und bin mir jetzt gar nicht sicher ob er mir gefällt oder nicht....
Wie soll ich jetzt den Rand quilten bin total unschlüssig - in die Roten Quadrate jeweils ne Schwarze Spinne?? - die vom Rand hab ich kopiert - werd sie mal morgen im Copyshop vergrößern. Den Rest irgendwie zackig.
Was für nen Faden? Also Farbe. Blau hätte ich 100ig passend, schwarz hab ich auch, rot ja auch und Transparent auch.
Binding wird schwarz
Oder???. Habt ihr mir Tipps?
Das Paneel hab ich den Spider umnäht mit durchsichtigem Faden und den inneren Rand vom Paneel sowie die Buchstaben.
Danke!
LG
Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.12.2009, 22:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 30.12.2009, 23:26 Titel: |
|
|
Hi Uschi!
Ich würd schwarz nehmen, passt am besten zum Thema find ich....
Spinne in den Ecken find ich gut. Würd ich aber auch in die blauen Felder links und rechts machen.... und oben links im blauen vielleicht den Namen deines Sohnes und im rechten die Jahrzahl?
Und unten beim Übergang von blau auf rot einfach 0,5 cm neben der Naht jeweils eine schwarze Linie?
Find ihn total cool für einen Jungen!
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Siene

Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 580 Wohnort: Pinneberg (bei Hamburg)
|
Verfasst am: 31.12.2009, 00:10 Titel: |
|
|
Das sieht doch schon spitze aus. Dein Sohn wird begeistert sein. Mach dir nicht so viele Gedanken um das Quilten,
was zählt ist Spiderman, also auf jeden Fall Spinnennetze quilten und das im Kontrast. Ansonsten würde ich da wo es
nötig ist, im Nahtschatten quilten. Ich habe für meinen Sohn Anfang des Jahres auch so einen Quilt gemacht,
allerdings mit Batman. Wenn du magst, kannst du hier schauen
https://www.patchwork-quilt-forum.de/wip-batman-decke-und-kissen-t9558.html
LG Sieglinde _________________ Lieben Gruß Sieglinde
sienes sampler
Meine Galerie |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 31.12.2009, 09:42 Titel: |
|
|
Ich finde schwarz nicht so gut. Vielleicht gelb oder ein blau/rot-quergestreiftes Binding, hast Du noch Stoff übrig? Du könntest auch einriesiges Netz über die ganze Decke quilten, wäre aber sicherlich nicht so einfach, es schön "echt" hinzubekommen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
|
|