|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Kuscheldecke Sweet Seventeen Nächstes Thema anzeigen: Abschiedsquilt für eine sehr liebe Kollegin |
Autor |
Nachricht |
TheaEvanda

|
Verfasst am: 15.05.2009, 11:10 Titel: Wolldecke/Schlafsack für meinen Mann |
|
|
Hallo,
Bin gerade fertig geworden - noch ist es "nur " eine Decke, aber heute geht das Stück schon mal in Betrieb, mein Mann ist dieses Wochenende zelten.
Aussen: Crazy-Patch aus Woll- und Stickgarnresten
Innen: Der bekannte 9-Patch vom Nähwochenende.
Die Farben sind im Original etwas weniger grell, ich schiebe es mal auf das schlechte Licht.
--Thea
Herzogenaurach, Germany _________________ Mein Handarbeitsblog ~*~ Die Website für Handsticker ~*~ Weltenbonsai, Sternenzelt |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.05.2009, 11:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 15.05.2009, 14:55 Titel: |
|
|
Hi, Thea ,
die Decke ist super geworden
Und die Farben sind wirklich viel schöner, das kann ich bestätigen - ich habe sie nämlich LIVE gesehen  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 15.05.2009, 15:07 Titel: |
|
|
Prima! Da bist Du ja jetzt flott fertig geworden.
Wie machst Du den Verschluss am Schlafsack? Ein Reißverschluss wird ja wohl nicht erlaubt sein, oder?
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
TheaEvanda

|
Verfasst am: 15.05.2009, 17:09 Titel: |
|
|
Danke für das Lob
Der Verschluss orientiert sich an dem System, das ich bei Pfadfinder-Zelten gesehen habe: An einer Seite hat der Schlafsack eine Reihe Löcher, durch die Schlingen gezogen werden. Jede Schlinge endet über der nächsten Öse, durch die die nächste Schlinge gezogen wird. Am Hals fixiert man das dann mit einem hübschen Knebelknopf.
Wirft man oben den Knebel los, gehen nach und nach alle Schlingen auf. Damit kommt man dann ganz schnell aus dem Schlafsack raus, und zwar ohne das ganze Reißverschluss-Gewurschtel.
(Patchkatze hat glaube ich noch ein Foto vom Ninepatch, das hat vielleicht bessere Farben? Liebguck?)
--Thea
Herzogenaurach, Germany _________________ Mein Handarbeitsblog ~*~ Die Website für Handsticker ~*~ Weltenbonsai, Sternenzelt |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 16.05.2009, 07:46 Titel: |
|
|
Und hier kommt das Bild vom Ninepatch
 |
|
|
|
 |
TheaEvanda

|
Verfasst am: 16.05.2009, 11:25 Titel: |
|
|
Patchkatze: DANKE!
Irgendwie kommen unsere Kameras mit den subtilen Farbabstufungen einfach nicht zurecht, was?
Mein Mann rief gerade an und meinte, er wolle die Decke als Decke behalten, als Schlafsack wäre sie viel zu schade.
Habe ich jetzt was richtig oder was falsch gemacht...?
--Thea
Herzoegnaurach, germany _________________ Mein Handarbeitsblog ~*~ Die Website für Handsticker ~*~ Weltenbonsai, Sternenzelt |
|
|
|
 |
|
|