|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: 'Sommer og samboer' = 'Sommer und Lebensgefährte' Nächstes Thema anzeigen: Wolldecke/Schlafsack für meinen Mann |
Autor |
Nachricht |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 10.05.2009, 11:10 Titel: Kuscheldecke Sweet Seventeen |
|
|
Hallo zusammen!
vor zwei Wochen bin ich endlich mit der Kuscheldecke für meine Nichte Lisa fertig geworden. Eigentlich war die Decke für Weihnachten gedacht, aber wegen Zeitmangel dauerte es bis zu Ihrem 17. Geburtstag im April. Daher auch der Name "Sweet Seventeen".
Es ist nichts besondes, ich hab mit der Maschine "gequiltet" was aber nicht sonderlich gut klappte. Hier eine Welle, da eine Delle, mal krumm, mal schief genäht , aber immerhin ist die Decke fertig geworden, und darauf bin ich stolz - immerhin mein erstes "großes" Projekt
Die Signaur wollte ich eigentlich sticken, aber dann wäre die Decke sicher erst zum 30. Geburtstag fertig geworden
Ach ja, der gemusterte Stoff war nur der Rest von Lisas Vorhängen, den ich dann hier verwurschteln durfte. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.05.2009, 11:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 10.05.2009, 13:05 Titel: |
|
|
Eine Decke passend zu den Vorhängen, das ist doch klasse. Wer hat das schon?
Und ist das Leben mit 17 nicht noch oft "krumm und schief"? Also auch passend.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 10.05.2009, 20:03 Titel: |
|
|
Manchmal muß man eine 17 aber auch mal gerade sein lassen Schöne Arbeit! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 11.05.2009, 10:18 Titel: |
|
|
Ein schönes Geschenk!
Und wegen Falten und Dellen mach Dir mal keinen Kummer, es ist ja Handarbeit und soll doch benutzt werden und nicht als Ausstellungsstück in einer Vernisage(schreibt man das so?) hängen!
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 13.05.2009, 08:04 Titel: Antwort |
|
|
Das ist ja ein schönes Geschenk geworden.
LG Marlies _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
 |
stormyweather

|
Verfasst am: 15.05.2009, 21:46 Titel: |
|
|
Also mir gefällt der Quilt sehr gut.
Mit den Stoffresten vom Vorhang passt er dann ja auch super ins Zimmer.
Tolles Geschenk!! _________________ Mach 's hübsch!
Silvi
Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen. |
|
|
|
 |
|
|