Vorheriges Thema anzeigen: Wolldecke/Schlafsack für meinen Mann Nächstes Thema anzeigen: für meine 4-jährige Tochter |
Autor |
Nachricht |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 30.04.2009, 20:57 Titel: Abschiedsquilt für eine sehr liebe Kollegin |
|
|
Hallo an Alle,
wie ich neulich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, verläßt eine sehr liebe Kollegin unsere Abteilung.
Aus dem Anlass kamen eine Freundin und ich auf die Idee für Lena eine Quilt zu machen, auf dem jeder von uns einen Block gestaltet.
Habe heute alle 15 Blöcke mit nach Hause genommen und werden das Quilttop die Tage zusammen nähen.Alle Blöcke sind 25x25cm groß.
Wollte Euch nur schon mal vorher meinen Abschiedsblock zeigen. Ich habe ein gemeinsames Hobby von Lena und mir aufgegriffen. ( War auch der Einzige der was gestickt hat)
Werde auch diesen Block als Einziger nicht unterschreiben. Bei diesem Motiv wird Lena selber auf die Idee kommen, dass er von mir ist 
Zuletzt bearbeitet von QuiltanfängerBS am 30.04.2009, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.04.2009, 20:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
bastet

|
Verfasst am: 30.04.2009, 21:24 Titel: |
|
|
Hallo Olli,
dein Block ist sehr schön geworden. Toll gestickt  _________________ Liebe Grüße bastet
Pedis Nähzimmer |
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 30.04.2009, 22:32 Titel: |
|
|
Olli, Dein Blöckchen ist suuuper geworden. Lena wird sich bestimmt sehr darüber freuen  _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 01.05.2009, 08:48 Titel: |
|
|
Hi Olli
Super toll gestickt. Eine sehr schöne Idee, Lena ich darf sie hoffentlich einfach so nennen, kommt gaaaaaaaaanz bestimmt darauf, vom der Block ist. Klasse gemacht  _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
astaca
|
Verfasst am: 01.05.2009, 08:56 Titel: |
|
|
Hast du wirklich wunderschön hingekriegt! Zeigst du uns dann auch den fertigen Quilt? Ich liebe solche Gemeinschaftsquilts, die soviel persönliche Erinnerungen in sich bergen.
lg
Gabi astaca |
|
|
|
 |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 01.05.2009, 10:56 Titel: |
|
|
astaca hat Folgendes geschrieben: |
Hast du wirklich wunderschön hingekriegt! Zeigst du uns dann auch den fertigen Quilt? Ich liebe solche Gemeinschaftsquilts, die soviel persönliche Erinnerungen in sich bergen.
lg
Gabi astaca |
Hallo an Alle
vielen Dank für soviel Lob
Natürlich zeige ich Euch den fertigen Quilt. Habe gestern abend noch an meinen Block die ersten Sachings angenäht. Nun sind bereits drei der Blöcke mit einander verbunden. |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 01.05.2009, 15:40 Titel: |
|
|
Wieder ein sehr schön gestickter Block von dir! Bin von deinen Stickereien total begeistert!
Liebe Grüsse. Gudrun . _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 16.05.2009, 10:30 Titel: |
|
|
Vielen Dank für soviel Lob von Euch
Gestern war es dann soweit, der Quilt wurde übergeben. Allerdings nur nachdem ich noch bis Freitag Morgen um 1:30 Uhr die Fäden vernäht habe.
Es gab sehr viele Tränen, aber nur Tränen der Freude. Lena hat sich riesig dadrüber gefreut. Sie hat sich dann den Quilt um die Schultern gehängt und eine Zeit so weiter gearbeitet. Später hat sie ihn über ihren Stuhl gehängt.
Auch meine anderen Kolleginnen waren begeistert. Für zwei Stück habe ich bereits Aufträge bekommen .
Und hier nun die Bilder
Und hier Details
Und hier die Rückseite. Leider sieht man das handgequiltete nicht. Habe unter den Blöcken mit weinrotem Garn die Namen der Beteiligten und kleinere Motive eingequiltet.
 |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 16.05.2009, 10:40 Titel: |
|
|
Der Abschiedsquilt ist ja wunderschön geworden! Dass es da Freudentränen gab, ist ganz klar! Ein super Geschenk!
Liebe grüsse. Gudrun . _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 16.05.2009, 10:42 Titel: |
|
|
Da stehen einem glatt selber die Tränen in den Augen (nah am Wasser gebaut ).
Super Klasse der Quilt .  _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.05.2009, 10:42 Titel: Werbung |
|
|
|