Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wo kann man einen grossen Quilt maschinell Steppen lassen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: bügelbrett
Nächstes Thema anzeigen: dünnes Vlies gesucht  
Autor Nachricht
PSinger99

BeitragVerfasst am: 31.10.2014, 21:36    Titel: Wo kann man einen grossen Quilt maschinell Steppen lassen?

Meine amerikanische Frau ist jetzt nach Deutschland gezogen und damit hat sie jetzt das Problem, das sie zwar Quilts nähen kann, aber wir haben erfolglos nach jemanden gesucht, der grosse Quilts maschinell steppen kann. Die Stoffgeschäfte in unserer Umgebung (Hessen, Odenwald) bieten diesen Service leider nicht. Gibt es irgendwo ein Liste mit Geschäften, die so was machen?
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.10.2014, 21:36    Titel: Werbung

Kölnquilter

BeitragVerfasst am: 31.10.2014, 22:06    Titel:

Hallo, erstmal herzlich willkommen hier.
Ob es eine Liste der Quiltservices in Deutschland gibt weiss ich nicht. Aber ich kann dir einige Namen nennen. Die bekannteste ist Claudia Pfeil in Krefeld, dann Bernadette Mayr in Kempten, Claudia Scheja in Werne, Lisa Werdel in Aidlingen. Das sind die die mir auf Anhieb einfallen. Wenn ich einen Quilt quilten lassen wollte würde ich ihn zu Bernadette Mayr geben.

Gruss
Heimke
zickizick

BeitragVerfasst am: 31.10.2014, 22:41    Titel:

Hallo,
in Deutschland ist es nicht so üblich Quilts auf Longarmmaschinen quilten zu lassen, allein schon weil es hier kaum Maschinen zu kaufen gibt, die müssen meist aus Amerika (oder wo immer her) importiert werden. Hier quilten wir fast alle unsere Quilts entweder mit der Hand oder auf unseren Nähmaschinen. Es gibt auch ein paar Anbieter für Longarmquilting - oft zu ziemlich heftigen Preisen Smile

hier oben im Norden haben wir Saskia Niemann
[/url]https://www.niemanns-land.de/Home.html[url]

und diese Addy von Annette Valtl habe ich noch https://www.quiltstation.de/

Schöne Grüße
und herzlich Willkommen in Deutschland
Zicki[/url]

ich blog mit Euch zusammen hier
Website dieses Benutzers besuchen
cgiet

BeitragVerfasst am: 31.10.2014, 23:26    Titel: Quilten lassen

Hallo,
wo wohnst du denn?

Hier im Raum Hannover gibt es eine Frau, die das Quilten ganz toll ausführt,
aber besser man geht mit dem Quilt dorthin und sucht zusammen mit ihr das Muster aus.

Liebe Grüße vom Deister
Christel
PSinger99

BeitragVerfasst am: 31.10.2014, 23:31    Titel:

Wir wohnen in Höchst im Odenwald, etwa 40 km südlich von Frankfurt. Hannover wäre mit über 300 km dann doch etwas weit um persönlich vorbeizukommen.
PSinger99

BeitragVerfasst am: 31.10.2014, 23:37    Titel:

Hallo ZickiZick - danke für die Links!
Kölnquilter

BeitragVerfasst am: 01.11.2014, 00:29    Titel:

zickizick hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
in Deutschland ist es nicht so üblich Quilts auf Longarmmaschinen quilten zu lassen, allein schon weil es hier kaum Maschinen zu kaufen gibt, die müssen meist aus Amerika (oder wo immer her) importiert werden. Hier quilten wir fast alle unsere Quilts entweder mit der Hand oder auf unseren Nähmaschinen. Es gibt auch ein paar Anbieter für Longarmquilting - oft zu ziemlich heftigen Preisen Smile

Da muss ich dir leider widersprechen - es werden immer mehr, die sich eine Longarm zulegen und im Auftrag quilten. Und teuer muss es auch nicht unbedingt sein. Kommt immer auf den Anbieter an.

@Psinger99: gib mal bei Google 'Longarm Quilting Service' ein - da bekommst du eine Reihe Ergebnisse in Deutschland.

Gruß
Heimke
Edith

BeitragVerfasst am: 01.11.2014, 09:13    Titel:

Unsere Nana = nähspule quiltet doch auch im Auftrag. Vielleicht fragst Du mal bei Ihr an.

never give up!
PSinger99

BeitragVerfasst am: 01.11.2014, 13:30    Titel:

Danke für das Stichwort "Longarm" Damit habe ich ein paar Anbieter gefunden. Leider keiner nah genug um einfach mal vorbeizufahren. Aber mal schauen was sie telefonisch so sagen.
Winterkind

BeitragVerfasst am: 01.11.2014, 13:31    Titel:

Edith hat Folgendes geschrieben:
Unsere Nana = nähspule quiltet doch auch im Auftrag. Vielleicht fragst Du mal bei Ihr an.

An Nana hatte ich auch schon gedacht. Ihre Arbeiten sind sooooo wunderschön.

Ansonsten würde ich meine Quilts von Frau Bügers (Quilting4You) quilten lassen.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Zuletzt bearbeitet von Winterkind am 01.11.2014, 13:54, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.11.2014, 13:31    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de