|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Wo kann man einen grossen Quilt maschinell Steppen lassen? Nächstes Thema anzeigen: Longarm Lineale für normale Maschine verwenden? |
Autor |
Nachricht |
Nina117

|
Verfasst am: 14.11.2014, 18:37 Titel: dünnes Vlies gesucht |
|
|
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich möchte einen ganz leichten und dünnen Quilt machen. Da die zukünftige "Drunterkuschlerin" hochgradig allergisch auf alles mögliche ist darf es kein Wollvlies sein aber ich mag eigentlich auch kein Polyester denn man sollte auch nicht darunter schwitzen.
Welches dünne Vlies, welches man auch nicht zu eng quilten muß (wird handgequiltet) könnt ihr mir denn empfehlen?
Bin da beim schauen etwas überfordert...  _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.11.2014, 18:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Aunt Grace

|
Verfasst am: 14.11.2014, 19:12 Titel: |
|
|
Huhu,
das dünnste Baumwollvlies, das ich kenne, ist das Blue Ribbon von Mountain Mist. Aber das muß mind. alle 5 cm gequiltet werden...
Quiltet sich aber sehr schön! |
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 15.11.2014, 17:41 Titel: |
|
|
Danke! Hm alle 5 cm ist schon etwas eng - hat den sonst keiner noch einen Tipp? _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 15.11.2014, 18:08 Titel: |
|
|
Also ich benutze immer Poly-Vlies, nämlich das Hobbs Poly Down, und da hab ich noch nie drunter geschwitzt. Es ist relativ dünn und muß nur ca. alle 10 cm gequiltet werden, es geht aber auch mit größeren Abständen. Und es wärmt auch schön, ich hab schon gelesen, daß es auch "Gänsedaune" unter den Poly-Vliesen genannt wird. Weiß aber nicht, ob der Vergleich wirklich paßt. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
|
|
|