|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hochzeitsquilt Nächstes Thema anzeigen: Applizieren |
Autor |
Nachricht |
Sonnenhut

|
Verfasst am: 26.01.2011, 10:07 Titel: Wo gibt es Fußballstoffe? |
|
|
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich suche Fußballstoffe für einen Quilt für meinen Sohn. Ich brauche zwei verschiedene in jeweils schwarz/weiß mit dezenten Fußballmotiven. Darauf werden dann diverse Bundesliga-Vereinszeichen appliziert.
Ich war schon im Internet unterwegs, habe auch schon was gefunden, aber eben sehr teuer.
Kennt jemand eine preiswerte, gute Bezugsquelle?
Bei Zandrino bin ich auch fündig geworden, aber da habe ich so meine Zweifel ob das richtige Patchworkstoffe sind. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Bei der Patchwork-Oase habe ich leider auch nichts gefunden.
Ich würde mich über Hilfe echt freuen, denn diese Decke habe ich meinem Sohn seit über einem Jahr versprochen und möchte Sie Ihm dieses Jahr auf alle Fälle nähen. Er hat sogar beim Entwurf fest mitgearbeitet und war wirklich kreativ. Jetzt darf es nicht am Stoff scheitern.
Hoffentlich war das jetzt auch die richtige Kategorie für meinen Hilferuf. _________________ Viele Grüße
Petra
http://stoffwollegartenschnecke.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.01.2011, 10:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
monimoni
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 04.02.2011, 09:45 Titel: |
|
|
Hallo Sonnenhut. Ich habe auch mal eine Fußballdecke genäht und leider keine Stoffe gefunden. Siehe unter Quilts: Bienenstichs Werke , der dritte von oben. Statt dessen habe ich 2 verschiedene Gras/Rasenstoffe kombiniert. Die deutsche Flagge aus schwarzem, rotem und gelbem Unistoff als Streifen genäht, in kleine Stücke und die einzelnen Fahnen immer mittig platziert. Die Rückseite ist eine hellgrüne fertige Fleecedecke mit aufgedruckten weißen Markierungslinien wie auf dem Fußballfeld. Ich finde, das war ein guter Kompromiß.
Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 04.02.2011, 17:28 Titel: Ich suche auch einen bestimmten Stoff, Nürnberger Club! |
|
|
Liebe Leute,
Zanderino habe ich auch durch einen Link entdeckt, aber bei mir ist es noch komplizierter, mein Sohn ist ein 100%iger Clubfan!
Selbst Gardinen für sein Zimmer müssen FCN sein. Da konnte ich mir selbst helfen und habe eine zweite Bettwäsche mit dem Motiv besorgt.
Zeitlich hatte ich es nocht nicht geschafft aber bald werde ich die Schals von den zwei Seiten nähen.
Aber was mache ich mit dem Fenster, das sieht so leer aus!
Da muss auch eine Gardine hin und Fußbälle müssen dabei sein.
Ich bin echt am Überlegen ob ich nicht selbst per Filettechnik Fußballer und Fußbälle häckeln könnte.
Was macht man nicht alles für die Kinder?
Viele liebe Grüße
Margit Tiefel _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
 |
Sonnenhut

|
Verfasst am: 04.02.2011, 20:50 Titel: |
|
|
Hallo Bienenstich,
Deine Decke ist toll, aber meiner will unbedingt verschiedene Bundesliga Motive drauf haben.
Hallo Margit,
das mit der Fußballverücktheit kenne ich nur zu gut. Als mein Sohn kleiner war, musste das ganze Zimmer im Wilde Kerle Stil sein. Habe dann auch eine Fenstergardine gehäckelt. Jetzt ist er FCA-Fan und eine orange Gardine passt da nicht mehr.
Ich habe jetzt übrigens schon Stoff gekauft bei Quiltmaus.de und muss mir jetzt nur noch eine Lösung für die besonders komplizierten Bundesliga Vereinszeichen überlegen. Applizieren oder Fotodruck auf Stoff oder ???
Vielleicht hat ja da noch jemand eine glorreiche Idee. _________________ Viele Grüße
Petra
http://stoffwollegartenschnecke.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
|
|