Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

WIP - Laura Ashley Quilt

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Rosen-Quilt- endlich fertig!
Nächstes Thema anzeigen: Flower Fairy Lap Quilt  
Autor Nachricht
Atarashii

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 19:11    Titel: WIP - Laura Ashley Quilt

Vor ein paar Jahren habe ich günstig einen ganzen Stash Laura Ashley Precuts erworben, die bisher ein Dämmerdasein in meiner Kiste fristeten. Vor einiger Zeit habe ich dann auf der Basis der vorhandenen Stücke einen Entwurf gemacht und jetzt bin ich dabei diesen zu verwirklichen. Der Haken ist, dass ich durch die Precuts alle Teile einzeln nähen muss und nicht - wie normalerweise, erst nähe und dann die Teile ausschneide. Ist also Mehrarbeit und ich hoffe, es wird sich beim Zusammenbau der Blöcke nicht allzu sehr bemerkbar machen.

Hier der Entwurf. Gedanken über den Rand mache ich mir erst wenn ich mit dem Mittelteil fertig bin:

Und hier mein momentaner Patch-Stand Very Happy Die Unifarbenen sind bereits genäht, die Uni/Musterkombi steht noch an.

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 19:11    Titel: Werbung

Eris

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 19:57    Titel:

der Entwurf gefällt mir, das wird sicherlich schön.
Gab es bei den Precuts eigentlich keine Layout-Beispiele?

liebe Grüße,
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Schnitte

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 21:44    Titel:

Ein traumhaftes Projekt. Dein Entwurf gefällt mir.

Ich habe gesehen, mit welchem Programm du ihn gemacht hast. Kannst du das Programm empfehlen?
Atarashii

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 07:45    Titel:

Hallo Eris,

nein, ein Beispiel war bei den Precuts nicht dabei, ich hab die über ein Kleinanzeigenportal von Privat gekauft. Aber ich mache mir meine Entwürfe sowieso lieber selbst.

@Schnitte
Am Anfang hätte ich noch jein gesagt, weil der Entwickle für die Überschriften Comic Sans verwandt hat und das war schon recht grausam Shocked Ich hab ihn dann angeschrieben er möge das ändern (anscheinend kamen da Mails von mehreren Leuten).

Inzwischen sind bei der App auch noch weitere Features dazugekommen: Berechnung der Stoffmenge und Fotoquilts.

Was mir sehr gut gefällt ist dass man alle seine Stoffe abfotografieren kann (oder sich von Händlerseiten die Bilder aufs Tablet laden, wenn man den Stoff erst kaufen will und noch unschlüssig ist) und sich dann damit eine Bibliothek anlegen kann. Und mit der wird dann gearbeitet.

Man kann einfärbige Ränder und auch Sashings machen. Für Ränder aus mehreren Stoffstücken muss man ein wenig tricksen, deshalb überlege ich mir das dann eher auf dem Papier.

Der einzig große Nachteil ist m.E. dass man nur quadratische Blöcke gestalten kann. Also keine Dreiecke oder spezielle Dinge wie Dresden Plates oder Sterne. Wen das aber nicht stört, der hat ein solides Programm mit vielen Möglichkeiten. Und wer weis was in Zukunft noch dazukommt.
Schnitte

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 08:08    Titel:

Liebe Atarashii,
vielen Dank für deine ausführliche Informationen. Klingt für klassische Blöcke spannend.
Atarashii

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 07:28    Titel:

@Schnitte: Ja, für klassische Blöcke ist das Programm prima. Wenn ich mal Zeit habe, schaffe ich es vielleicht, für meinen Blog einen Review samt Screenshots zu schreiben. Das habe ich schon länger vor zu machen.

Inzwischen habe ich angefangen die gemusterten Dreiecke zu nähen. gestern habe ich dann probeweise einen der Blöcke gelegt und genäht. Leider sind die Precuts nicht sehr genau, sodass ich warscheinlich dann beim Zusammennähen etwas tricksen muss, aber ich hoffe, dass es halbwegs passen wird.

kesseschere

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 09:38    Titel:

Das wird toll schöne Stoffe klatsch daumen hoch
Atarashii

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 13:03    Titel:

Danke, ja die Laura Ashley Designs habe ich immer schon gerne gehabt.

Ich bin ja schwer am Überlegen ob ich es mit QAYG ausprobieren soll, aber ich denke ich werde dieses Projekt noch normal quilten und mir für das nächste dann einen Sampler machen. Der steht schon lange auf meiner Quilt-Wunschliste.

Über Quiltography gibts auch ne Webseite, da sind einige Screenshots und Videos wie das Programm funktioniert. Guckt ihr hier:
http://quiltography.co.uk
Atarashii

BeitragVerfasst am: 23.01.2017, 07:43    Titel:

Am Wochenende war ich fleißig. Der Lap Quilt für meine Mutter wurde am Samstag fertig, und am Sonntag habe ich alle zwanzig Blöcke für den Ashley-Quilt genäht.
pryzo

BeitragVerfasst am: 23.01.2017, 08:22    Titel:

Sehr schön Farblich der Hammer.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.01.2017, 08:22    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de