|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Rosen-Quilt- endlich fertig! Nächstes Thema anzeigen: Flower Fairy Lap Quilt |
Autor |
Nachricht |
Tinka
|
Verfasst am: 25.01.2017, 19:11 Titel: |
|
|
Das wird ein schöner Quilt!
Schau doch mal ob Du passenden Stoffe in Uni findest. Dann könntest Du einen schmalen Rand machen und darum einen breiteren. Den könntest Du dann wenn gewünscht unterschiedlich breit machen, damit es mehr Länge gibt. Dann erst das Binding. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.01.2017, 19:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Atarashii
|
Verfasst am: 27.01.2017, 10:22 Titel: |
|
|
Hab die letzten zwei Abende damit verbracht noch 10 Blöcke zu nähen, heute wird sich herausstellen, ob sie gut passen. Ich habe auch noch einen Meter recht schönen passenden Stoff von Timeless Treasures in meinem Stash gefunden, den ich fürs Binding nehmen könnte. Das werde ich dann am Wochenende mal genauer andenken. |
|
|
|
|
Schnitte
|
Verfasst am: 28.01.2017, 19:22 Titel: |
|
|
Hallo Atarashii, toll, dass du noch ein passendes Stückchen Stoff gefunden hast. Es wäre doch zu ärgerlich gewesen, wenn du kurz vor dem Ende unzufrieden gewesen wärest. |
|
|
|
|
Atarashii
|
Verfasst am: 01.02.2017, 09:56 Titel: |
|
|
Am Wochenende bin ich am Boden herumgekrochen und habe das Sandwich gemacht. Ich habe jetzt einen knappen Rand von 2 Zoll in Creme, dazu kommt ein schmales Binding in Rostrot. Den Timeless Treasures habe ich nicht verwendet, der unifarbene Stoff passt mir besser. Gestern habe ich die ersten Quiltlinien gesteppt, ich hoffe dass ich bis Ende der Woche mit dem Binding fertig werde.
|
|
|
|
|
|
|