|
Vorheriges Thema anzeigen: Fotos und Bilder auf Stoff drucken, wie? Nächstes Thema anzeigen: Aufbügelbares Vlies |
Autor |
Nachricht |
2und2kids
|
Verfasst am: 11.12.2007, 12:32 Titel: Wieviele Stoffe max. nehmen? |
|
|
Da ich ja - dank meines Anfängerfehlers zu wenig Stoff gekauft zu haben - noch auf der Suche nach meinem fehlenden Stoff bin (Danke an Gabi!) bin ich gedanklich schon bei meinem zweiten Quilt. Ich würde gerne gaaanz viele verschiedene rosa/pinke Stoffe nehmen und die mit einfachen kleinen Karo´s zusammen nähen.
Was meint ihr: gibt es eine maximal Anzahl an Stoffen oder sieht es auch gut aus wenn es ganz viele Stoffe sind. Alle natürlich rosa/pink/weis gehalten? |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.12.2007, 12:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Cupcake

|
Verfasst am: 11.12.2007, 14:14 Titel: |
|
|
Ich glaube, dass es bestimmt super aussieht, wenn du ganz viele verschiedene hast. Schau dir doch mal die Charm Quilts an, da kommt ja normalerweise nichts doppelt vor, da gibt es ja auch welche, die in einer bestimmten Farbrichtung gehalten sind. Die finde ich z.B. ganz toll.
Zu diesem Zweck kann man ja extra tauschen und manche Geschäfte beiten auch Scrap Päckchen" in verschiedenen Größen/Abmessungen an!
Viele liebe Grüße,
Juliane _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
 |
|
|
|
 |
2und2kids
|
Verfasst am: 11.12.2007, 18:41 Titel: |
|
|
Hmmm, also nur verschiedene - also nicht doppelte, werde ich wohl nicht schaffen dazu sind es doch zu wenig Stoffe, aber ich habe mit dem Begriff: Charm Quilts schon wieder etwas neues gelernt  |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 12.12.2007, 14:12 Titel: Re: Wieviele Stoffe max. nehmen? |
|
|
2und2kids hat Folgendes geschrieben: |
Da ich ja - dank meines Anfängerfehlers zu wenig Stoff gekauft zu haben - noch auf der Suche nach meinem fehlenden Stoff bin (Danke an Gabi!) bin ich gedanklich schon bei meinem zweiten Quilt. Ich würde gerne gaaanz viele verschiedene rosa/pinke Stoffe nehmen und die mit einfachen kleinen Karo´s zusammen nähen.
Was meint ihr: gibt es eine maximal Anzahl an Stoffen oder sieht es auch gut aus wenn es ganz viele Stoffe sind. Alle natürlich rosa/pink/weis gehalten? |
Hallöle, du sprichst mir aus dem Herzen, ich liebe auch die vielen Farbabstufungen in einem Quilt. Meine Favoriten-Anzahl ist - jetzt nicht errschecken: 40 an der Zahl. Hört sich massig an, aber durch die vielen Farbabstufungen erzielt man schön Effekte.
Dir viel Spaß bei deinem tollen Projekt. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
2und2kids
|
Verfasst am: 12.12.2007, 23:19 Titel: |
|
|
Hoppla - jetzt habe ich mal gerechnet und bin auf ca 200 Stoffe bei einer Decke ca 1mx2m und Quadratgröße von 10cm (ohne Naht - also 11,5) gekommen (Richtig ) . Boah - ich bin ja schon warm geworden mit einem Charm Quilt aber mal im Ernst habt ihr sooo viele Stoffe zuhause? Puh, ich fand meine Sammlung von 36 Rosa Stoffen schon klasse
Nun ja, ich glaube bin ich 200 Stoffe zusammen habe ist meine 11 Jährige ausgezogen  |
|
|
|
 |
Cupcake

|
Verfasst am: 13.12.2007, 00:03 Titel: |
|
|
Ach was, du MUSST ja nicht alles verschiedene nehmen und wie ich schon sagte, wenn du das gerne willst, dann schau doch mal im Patchworkladen deiner Wahl, ob sie diese Päckchen haben oder bei meinem Laden gibt es z.B. son Restekörbchen mit Stoffstücken, die nach Gewicht verkauft werden.
Du kannst auch hier auf der Page unter Suche, Biete, Tausche mal reinschreiben, was du genau suchst, wir helfen einander bei solchen Projekten eigentlich immer. Ich hätte z.B. ein paar rosa Stoffe und könnte dir ja ein paar Stücke abschneiden und schicken, wenn du magst. Dann hast du viel schneller deine Stücke zusammen und kannst bald anfangen und deine Tochter freut sich schon bald über einen neuen Quilt.
Sag mal, was du dir vorgestellt hast, eher pastellig oder auch pink usw., und welche Größe?
Also schreib doch dort ruhig mal rein!
Viele liebe Grüße,
Juliane _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
 |
|
|
|
 |
2und2kids
|
Verfasst am: 13.12.2007, 00:33 Titel: |
|
|
Der Gedanke ist einfach reizvoll ganz viele verschiedene Stoffe zu nehmen... Ich habe bislang alles gesammelt von Quietsch-Pink bis hell-pastell Rosa, auch mit Blumenmuster. Im Prinzip alles was irgendwie ein wenig rosa drin hat.
Einen Patchworkladen habe ich leider nicht in der Nähe, die letzten 2 Fahrten hier ins übernächste Dorf waren nur frustig weil die Läden dicht gemacht hatten Die Adressen hatte ich aus einer alten Patchworkzeitschrift...
Nun ja, wie geht denn das mit dem Stoffe tauschen denn ich habe ja noch nicht so viel anzubieten. Schicke ich dann das Porto oder wie macht ihr das?
So nun muss ich aber in die Falle... die Nacht wird bestimmt wieder trubelig... wg meinem Jüngsten  |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 13.12.2007, 08:25 Titel: |
|
|
Hallo
Schau sonst mal bei e*ay, dort gibt es auch immer Scrap pakete mit 10 oder 15cm Quadraten... Und ich habe auch noch welche glaub ich. wie groß möchtest du die denn? schick mir mal deine Adresse per pn _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
|
|