|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Wieviel gebt ihr eigentlich für euer Hobby aus? Nächstes Thema anzeigen: Aktuelle Patchwork und Quiltarbeiten |
Autor |
Nachricht |
Inge
|
Verfasst am: 07.04.2006, 23:30 Titel: Wie Quilten? |
|
|
Hallo,
ich hätte da 'ne Frage. Mein Nine-Patch-Babyquilt ist jetzt fertig und ist ganz nett geworden. Bin gerade am Zusammenheften und frag mich jetzt, wie ich den quilten soll. Mit der Maschine trau ich mich nicht, hab ich noch nie gemacht. Vielleicht hat eine von euch 'ne brauchbare Idee?
Inge |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.04.2006, 23:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
babyquilt
|
Verfasst am: 08.04.2006, 11:01 Titel: Quilten |
|
|
Hallo, Inge
also ich würde das jetzt in den Nahtschatten mit der Maschine quilten und gar nicht viel Gedöns machen, weil das ja anscheinend ein Quilt zum viel waschen wird. Mußt nur aufpassen, dass Transporter nicht schiebt und Falten am Ende der Reihe reinmacht. Aber ansonsten das leichteste überhaupt! Schau auf meinen Namen, ich weiß, wovon ich red!
babyquilt |
|
|
|
|
Patchertante
|
Verfasst am: 10.04.2006, 22:46 Titel: Quilten |
|
|
Hallo Inge!
Wenn Du noch nie mit der Maschine gequiltet hast, würd ich auch, wie babyquilt sagen, machs im Nahtschatten.
Wenn Du das schon mal probiert hast, kannst Du ja auch frei quilten. Das sind diese Mäanderlinien (kurviges quilten). Der Quilt liegt dann besser, wenn mehr gequiltet ist.
Mit der Hand würd ich das auch nicht machen, zuviel Aufwand!
Patchertante |
|
|
|
|
|
|