|
Vorheriges Thema anzeigen: Wie Quilten? Nächstes Thema anzeigen: Patchwork handgenäht |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 27.03.2006, 21:03 Titel: Aktuelle Patchwork und Quiltarbeiten |
|
|
Hallo, ein Aufruf an Alle:
wie wäre es, wenn wir kurz unsere momentanen Patchwork- oder Quiltarbeiten vorstellen? Wer macht gerade was, welche Technik, wie weit seid ihr damit, usw.
Fang ich vielleicht grad mal an, damit die Anfangsscheu überwunden ist:
ich quilte gerade an einem Quilt, der ursprünglich als Wandbehang gedacht war, aber viel zu groß dafür ist. Ineinander und übereinander gehende Rauten, heißt "Diamond Star" und ist eine Anleitung aus Amerika.
Nebenher mache ich einen Reversible Quilt aus meinen Resten.
Gabi |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.03.2006, 21:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Quiltbiene
|
Verfasst am: 29.03.2006, 21:56 Titel: Aktuelle Quilt-, Patchworkarbeit |
|
|
Hallo, Gabi,
das würde mich freuen, wenn viele ihre neuesten Arbeiten etwas bekannt geben, evtl. auch erklären. Da kann man so schön Ideen sammeln!
Mein "Gerade-in-Arbeit"-Quilt ist in Kurventechnik, hab auch Deinen Beitrag dazu gelesen und find, das geht wirklich ratz-fatz! Am meisten Zeit dauert die Aufzeichnerei nach der Schablone. Mach aber nur den Drunkath Path mit zwei Farben.
Mal sehn, wie's wird Quiltbiene |
|
|
|
|
Flickliesl
|
Verfasst am: 29.03.2006, 22:29 Titel: Aktuelle Patchworkarbeit |
|
|
Hallo alle fleißigen Quilterinnen!
Möcht jetzt auch mal wieder was sagen. Meine momentane Arbeit ist ein Log Cabin-Quilt, das heißt, er soll es werden. Aber die Blöcke sind nicht gleich groß, wie das wird, weiß ich noch nicht! Aber, aufgepaßt: ich habe die Stoffe vorgewaschen, und: die sind immer noch schön!
Also dann, immer lernbereit!
Flickliesl |
|
|
|
|
Patchertante
|
Verfasst am: 29.03.2006, 22:36 Titel: Aktuelle Patch-Arbeit |
|
|
Hallo, ihr alle!
Bin grade am Machen für Ostern: eine Mitteldecke und Tischsets für den Ostertisch mit Ostermotiven, keine besondere Technik, nur schöne Motivstoffe. Und eine Tasche näh ich mir mal wieder in Bargello-Technik.
Bis dann Patchertante |
|
|
|
|
Stoffmaus
|
Verfasst am: 30.03.2006, 08:06 Titel: Aktuelle Quilts |
|
|
Hallo, ich möchte mich auch gern bei euch einbringen und schreib euch meine derzeitige(n) angefangene(n) Patchworks. Ich hab eigentlich immer mehrere in Arbeit.
Hab einen kleinen Kurs in "freiem Schneiden" gemacht und vollende den ersten Wandbehang in der Technik. Angefangen hab ich noch einen Quilt mit Hexagons und ein UVO hab ich auch noch: ein Log Cabin, das Top ist fertig, aber ich bring ihn nicht zusammen (dauert mir im Moment zu lang zum Heften). Zwischendurch fällt mir dann mal ein, daß ich ein Geschenk oder für mich selbst was brauch, aber nur Kleinigkeiten.
Na dann, seid weiter fleißig (an Nähmaschine und PC)
Stoffmaus |
|
|
|
|
patchfee
|
Verfasst am: 03.04.2006, 20:43 Titel: Aktuelle Patchwork |
|
|
Hallo, ihr fleißige Näherinnen,
ich meld mich auch mal wieder. Ich mach grad für Ostern einen Tischläufer mit richtig schönen Frühlingstoffen in Windmühlentechnik und dazu passende Tischsets. Wenn meine Zeit noch reicht hab ich mir noch Körbchen nähen vorgenommen für Ostertisch, aber kommt auf!
Patchfee |
|
|
|
|
Quiltbiene
|
Verfasst am: 04.04.2006, 20:05 Titel: Reversible-Quilt |
|
|
Hallo, ihr da!
Ist ein Reversible so einer, wo man Vorder- und Rückseite gleichzeitig näht? Muß ja ganz schön kompliziert sein. Langsam bin ich jetzt auch gespannt darauf!
In Neugier Quiltbiene |
|
|
|
|
susanne
|
Verfasst am: 16.04.2006, 11:56 Titel: Quilts in Arbeit |
|
|
Hallo alle zusammen!
Meine Ufo´s sind die folgenden:
Seit mehreren Monaten habe ich einen Dear Jane in Arbeit, der wird weiß mit türkis steht in einer Kiste in meinen Wohnzimmer und immer wenn ich Zeit habe nähe ich dort ein bischen dran.
DAnn habe ich einen Wabdbehang angefangen mit Sonnenblumen in der New York Beauties Methode,der wird auf der Nähmaschine genäht. DA mein Nähzimmer aber zur Zeit von meinem Sohn bewohnt wird (sein Zimmer wird renoviert) habe ich damit erst einmal Pause gemacht.
Ausserdem muss ich im Moment noch die Decker meiner Tochter neu quilten. Die Decke ist jetzt ca.12 Jahre alt und war meine zweite grössere Arbeit. Damals habe ich statt Quiltgarn ein Knopflochgarn benutzt und das hat sich jetzt aufgelöst. Also muss ein neues Quiltmuster her.
Ein paar kleinere Experimente liegen auch immer irgendwo und so wird es einem nie langweilig,aber beidem Wetter hat man ja auch alle Zeit dazu.
Schöne Ostern an alle
Susanne |
|
|
|
|
Stoffmaus
|
Verfasst am: 17.04.2006, 22:01 Titel: Frage zu aktuelle Patchwork-Arbeit |
|
|
Hallo Susanne, hallo, alle zusammen!
habt ihr alle Ostern gut überstanden? Eine Frage an Susanne:
Was ist bitte ein New York Beauty? Hört sich ganz aussergewöhnlich an, ist das schwer zu machen? Das ist mir leider gar kein Begriff.
Hab meine Ostersachen fertig bekommen und Besuch auch überstanden.
Jetzt müssen noch die Spuren beseitigt werden, dann kann es mit neuen Sachen weiter gehen. Hab aber eigentlich noch gar keine Ideen. Also, vielleicht wär ja eine ganz neue Technik mal angesagt!?
Stoffmaus |
|
|
|
|
susanne
|
Verfasst am: 18.04.2006, 08:34 Titel: |
|
|
Hallo Stoffmaus
Ich weiss nicht wirklich wie ich dir einen New York Beautie mit Worten beschreiben soll. Aber ich will es gerne versuchen. Man nimmt ein Quadrat und zieht mit dem Zirkel ein paar Viertelkreise ein. Zwischen diese Kreise werden Dreiecke wie Sonnenstrahlen gezeichnet. Das ganze kann man dann wunderbar auf Papier nähen. Die Anleitung für die Sonnenblumen bekommst du bei www.quiltdesign.com
Zumindest kannst du sie dir dort einmal ansehen.
Viel Spass dabei
Susanne _________________ Liebe Grüsse
Susanne |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.04.2006, 08:34 Titel: Werbung |
|
|