|
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: Wie Quilten? |
Autor |
Nachricht |
Flickliesl
|
Verfasst am: 16.03.2006, 14:07 Titel: Wieviel gebt ihr eigentlich für euer Hobby aus? |
|
|
Ich hab da mal eine Frage:
Wieviel gebt ihr denn so für Stoffe und zubehör aus?
Und wieviel Zeit widmet ihr der Näherei?
Also ich habe mir ein festes Budget von 40 Euro pro Monat gesetzt, das ich in Stoffe und Co. investiere!
Ist das viel, wenig oder Durchschnitt? |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.03.2006, 14:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
patchfee
|
Verfasst am: 16.03.2006, 16:25 Titel: Hobbykosten |
|
|
Hallo, Flickliesl!
Jetzt hast Du aber eine sehr prekäre Frage aufgeworfen, normalerweise müsste jetzt hier demonstratives Wegschauen und Schweigen herrschen!
Aber es bleibt ja hoffentlich unter uns (tütütü)!
Ich habe eigentlich kein festes Budget, es richtet sich immer danach, was ich grad mache, ich hab aber die Erfahrung gemacht, daß ein Quilt so um die 150,- bis 250,--Euro an Material kostet, bis er fertig ist.
Das bedeutet manchmal, nur 1 großes Stück im Jahr machen, damit es vertretbar bleibt!
Aber da hat wahrscheinlich jeder so seine eigenen Erfahrungen!
Interessant, ob und was die Anderenb dazu sagen!
Frohes Sticheln
Patchfee |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 16.03.2006, 23:44 Titel: Wieviel Geld für Patchwork |
|
|
Hallo zusammen!
Da geb ich jetzt patchfee recht, daß das eine recht brenzlige Frage ist. Es ist aber, glaub ich, auch eine sehr differenzierte Geschichte.
Anfangs gibt man relativ viel für Stoffe aus, weil man immer den Bedarf für das gerade gewünschte Projekt kauft.
Später dann, so mit den Jahren, hat sich ein gewisser Fundus gebildet, aus dem man immer mal wieder nimmt oder dann und wann auch Restequilts näht, damit die Fetzelchen auch noch weg kommen.
Ich habe jetzt durchaus auch mal Monate! drin, in denen ich keinen Stoff kaufe und trotzdem viel machen kann.
Aber ca. 40,-- Euro ist durchaus ok, weil man gerade anfangs sowieso schneller wünscht als näht!
Teuer ist halt die Anfangsausstattung oder wenn man es so macht wie ich: regelmäßig eine Schneidematte bügeln bis zur Buckelpiste!
(Passiert immer aus Versehen, ich schwör's!)
Trotzdem: Kopf hoch und weiter patchen
Grüße Gabi |
|
|
|
|
Patchertante
|
Verfasst am: 21.03.2006, 18:46 Titel: was kostet Hobby? |
|
|
Hallo Flickliesl und ihr Anderen!
Ich les mit Interesse eure Beiträge, hab aber nicht viel Zeit am Computer, weil ich mehr näh. Aus meiner Erfahrung sag ich, daß am Anfang alles sehr zäh ging, weil ich nicht soviel ausgeben wollte.
Hab mich dann selbst überlistet, und bei jedem Mal von den benötigten Stoffen ein paar cm mehr gekauft, hab dann auch Vorrat gekriegt!
Und ja nichts wegwerfen!!!
Da geb ich Gabi recht, mit der Zeit hat man einen Fundus. Auch alles geschenkt nehmen, was geht!
Liebe Grüße Patchertante |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 04.04.2006, 19:52 Titel: Hobby-Geld |
|
|
Hallo, ich mal wieder!
War gestern einkaufen und hab für 2 Kissenbezüge tolle Rosenstoffe geholt und Bias für einen Tiffany-Wandbehang, den ich schon lange im Kopf hab. Kosten: sündige fuffis! Wobei ich aber sagen muß, das Bias ist wahnsinnig teuer!
Gabi |
|
|
|
|
babyquilt
|
Verfasst am: 05.04.2006, 22:26 Titel: Hobby-Geld |
|
|
Guten Abend ,
ich heiß babyquilt, und hab mit Begeisterung eure Sachen gelesen!
Hilfe, ist das nicht ein bisserl teuer, für 2 Kissenbezüge und Streifen für Tiffany? Soll abner keine Kritik sein, bitte versteh das nicht falsch! Höchstens am Verkäufer.
Werd mich noch vorstellen beim nächsten mal.
babyquilt |
|
|
|
|
|
|