|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Ideen fuer einen "Verlobungsquilt?" Nächstes Thema anzeigen: Amerikanische Topflappen |
Autor |
Nachricht |
sabi Gast
|
Verfasst am: 19.07.2008, 19:15 Titel: wie quilte ich einen ziemlich dicken quilt? |
|
|
Ich habe einen winterquilt genäht,der aus zwei Lagen Vlies besteht.Mein Problem ist nun:er passt in keinen normalen Rahmen.Weiss jemand,was ich da tun kann? |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.07.2008, 19:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
karline
|
Verfasst am: 20.07.2008, 10:01 Titel: |
|
|
Hallo Sabi,
ich weiß ja nicht, was für ein Muster Dein Quilt hat, aber vielleicht wäre es eine Lösung wenn Du ihn knotest. So bleibt er schön fluffig, aber die Lagen halten fest zusammen. Ich habe das bei den 2 Flanellquilt für meinen Kleinen gemacht und finde es eine gute Lösung.
Liebe Grüße Karina |
|
|
|
 |
Kapra
|
Verfasst am: 22.08.2008, 08:58 Titel: |
|
|
Meine Mutter machte gerade einen Krabbeldecke für das erste Kind meiner Schwester. Den hat sie vorsichtshalber nicht geknotet sondern einfach ein paar Sitche auf der Stelle gemacht und dann wieder vernäht. Das sieht auch ganz nett aus. _________________ Grüßle ausm Schwarzwald, Kapra |
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 22.08.2008, 13:14 Titel: |
|
|
Ich schliesse mich da einfach mal an, entweder knoten oder 1-2 Stiche
dann bleibt er so dick und fluffig.
Ich habe einmal versucht ein dickes Vlies zu quilten und.... habe es dann mit blutigen Fingern gelassen.
LG
Anette
PS: zeige den Quilt mal wenn er dann fertig ist  _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
|
|