Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Ideen fuer einen "Verlobungsquilt?"

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen: Sea Breeze - Wer die Unterwasserwelt mag....
Nächstes Thema anzeigen: wie quilte ich einen ziemlich dicken quilt?  
Autor Nachricht
summerbee

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 04:18    Titel: Ideen fuer einen "Verlobungsquilt?"

Hallo Ihr anderen Patchworksuechtigen,

die Tochter meines Mannes hat sich verlobt und eine Feier steht an. Ich wuerde den beiden gerne einen Quilt zur Verlobung naehen, hab aber gerade so gar keine Ideen? Herzen sind ja immer gut, aber muessen es Herzen sein???
Oh, ich freu mich so auf ein paar Ideen.... Idea
Schoen Gruesse
die Summerbee Smile
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 04:18    Titel: Werbung

NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 06:53    Titel:

Was haben die beiden denn für hobbies, vielleicht kann man das ja blocktechnisch umsetzen und dann noch ein paar Herzen dazu??

Oder du bringst Fotos , so von verschiedenen Gelegenheiten, von beiden auf Stoff.

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
summerbee

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 08:03    Titel:

Ein paar Fotos von den beiden habe ich...Fotos auf Stoff bringen, darueber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Kommt das gut raus? Confused
M.

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 08:13    Titel: alle Gratulanten mit einbeziehen

........, also Siggis nähen und an die Leutchen verteilen, jeder schreibt, malt, usw. etwas darauf und dann zum Quilt vernähen, dazu würde ich einen Batik in den Lieblingsfarben Eurer Tochter nehmen.

Tschüß von Marion
Little Mary

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 12:30    Titel:

Fotoquilts können durchaus gut rauskommen. Auf meiner Nickpage hab ich 2 Fan-Fotoquilts . Kannst sie dir ja mal angucken. Zur Verlobung könntest Du dann romantische Stoffe nehmen, wie Rosen ,Tauben oder sowas.

Liebe Grüße

Little Mary

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 13:12    Titel:

*lach* Marion, die Idee mit den Siggies hab ich mir tatsächlich auch so ausgedacht, falls meine Tochter irgendwann mal heiratet (hat aber noch Zeit). Also wäre das auch mein Vorschlag gewesen. Ansonsten kommt etwas mit Fotos immer gut.

never give up!
summerbee

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 06:07    Titel: Danke fuer Ideen

ich werde mich wohl ans Siggi naehen machen und verteilen, bin gespannt was dabei heraus kommt...vielleicht nehme ich zusaetzlich noch Bilder dazu, dann wird es ein grosses Gaestebuch.
Da ich aber so eine Siggi noch nie genaeht habe, muss ich mich mal umschauen wie das so geht. Smile
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de