|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Sea Breeze - Wer die Unterwasserwelt mag.... Nächstes Thema anzeigen: wie quilte ich einen ziemlich dicken quilt? |
Autor |
Nachricht |
summerbee

|
Verfasst am: 14.08.2008, 04:18 Titel: Ideen fuer einen "Verlobungsquilt?" |
|
|
Hallo Ihr anderen Patchworksuechtigen,
die Tochter meines Mannes hat sich verlobt und eine Feier steht an. Ich wuerde den beiden gerne einen Quilt zur Verlobung naehen, hab aber gerade so gar keine Ideen? Herzen sind ja immer gut, aber muessen es Herzen sein???
Oh, ich freu mich so auf ein paar Ideen....
Schoen Gruesse
die Summerbee  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.08.2008, 04:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 14.08.2008, 06:53 Titel: |
|
|
Was haben die beiden denn für hobbies, vielleicht kann man das ja blocktechnisch umsetzen und dann noch ein paar Herzen dazu??
Oder du bringst Fotos , so von verschiedenen Gelegenheiten, von beiden auf Stoff. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
summerbee

|
Verfasst am: 14.08.2008, 08:03 Titel: |
|
|
Ein paar Fotos von den beiden habe ich...Fotos auf Stoff bringen, darueber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Kommt das gut raus?  |
|
|
|
 |
M.
|
Verfasst am: 14.08.2008, 08:13 Titel: alle Gratulanten mit einbeziehen |
|
|
........, also Siggis nähen und an die Leutchen verteilen, jeder schreibt, malt, usw. etwas darauf und dann zum Quilt vernähen, dazu würde ich einen Batik in den Lieblingsfarben Eurer Tochter nehmen.
Tschüß von Marion |
|
|
|
 |
Little Mary

|
Verfasst am: 14.08.2008, 12:30 Titel: |
|
|
Fotoquilts können durchaus gut rauskommen. Auf meiner Nickpage hab ich 2 Fan-Fotoquilts . Kannst sie dir ja mal angucken. Zur Verlobung könntest Du dann romantische Stoffe nehmen, wie Rosen ,Tauben oder sowas.
Liebe Grüße
Little Mary _________________
 |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 14.08.2008, 13:12 Titel: |
|
|
*lach* Marion, die Idee mit den Siggies hab ich mir tatsächlich auch so ausgedacht, falls meine Tochter irgendwann mal heiratet (hat aber noch Zeit). Also wäre das auch mein Vorschlag gewesen. Ansonsten kommt etwas mit Fotos immer gut. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
summerbee

|
Verfasst am: 22.08.2008, 06:07 Titel: Danke fuer Ideen |
|
|
ich werde mich wohl ans Siggi naehen machen und verteilen, bin gespannt was dabei heraus kommt...vielleicht nehme ich zusaetzlich noch Bilder dazu, dann wird es ein grosses Gaestebuch.
Da ich aber so eine Siggi noch nie genaeht habe, muss ich mich mal umschauen wie das so geht.  |
|
|
|
 |
|
|