|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Schnelle Dreiecke - Größe der Quadrate Nächstes Thema anzeigen: die Neue hat ne Frage |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 27.02.2011, 12:43 Titel: Wie nähe ich einen Quillow? |
|
|
So, hier kommt mal wieder eine Frage von mir.
Also ich möchte gerne einen Quilt nähen, der dann zu einem Kissen zusammengefaltet wird und in einer Kissenhülle aufgewahrt wird.
Ich nähe also die Vorderseite der Kissenhülle mit Vlies und Allem. Und diese wird ja dann irgendwie am Quilt befestigt.
Wird sie am Rückseitenstoff angenäht bevor das Sandwich des Quilts gequiltet wird?
Oder erst den Quilt fertig machen und dann die Kissenseite annähen?
Die rechte Seite des Kissens auf die rechte Seite des Rückseitenstoffs?
Oh Hilfe. Könnt Ihr bitte ein wenig Licht ins Dunkle meiner Hirnwindungen bringen???  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.02.2011, 12:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 27.02.2011, 13:02 Titel: |
|
|
Erst den Quilt fertig machen, dann die Kissenplatte mit der schönen Seite nach unten auf die Rückseite des Quilts legen und gut feststeppen, dann Quilt zusammenlegen , Kissenhülle drüber, fertig _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
Quilt-infiziert

|
Verfasst am: 27.02.2011, 13:52 Titel: |
|
|
Also ich nähe die Kissenplatte, die etwa 1/3 der Gesamtbreite des Tops beträgt (Vorderseite, Vlies, Rückseite und evtl absteppen) separat. Dazu verstürze ich Vorderseite mit Vlies und Rückseite, dabei bleibt die obere Kante offen.
Das Top verstürze ich ebenfalls mit der Rückseite und Vlies.
Mit der oberen Naht erfasse ich die offene Kante der Kissenplatte - die Vorderseite des Kissens nach innen. So hängt die Kissenplatte nur an der oberen Kante der Decke. Dann quilte ich die Decke und danach nähe ich die Kissenplatte an die Rückseite der Decke. Dafür wähle ich für die Spule farblich den Faden, der zur Vorderseite paßt. Die Naht verreigeln, dass beim umdrehen nichts ausreißt.
LG
Marianne _________________ http://marys-hobbyblog.blogspot.com |
|
|
|
 |
Daphne

|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 27.02.2011, 15:51 Titel: |
|
|
Vielen herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten!
Dann fange ich mal so langsam mit dem Topp an. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 27.02.2011, 15:59 Titel: Wie nähe ich einen Quillow |
|
|
Hallo du,
das interessiert mich auch mit dem Quillow. ( Schön das du hier gefragt hast, nun bin ich auch etwas schlauer )
Ich kannte es unter dem Begriff " Magic Pillow" und hier im Netz gestöbert . Anleitungen gab es ebenfalls.
LG Mechthild _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
|
|