|
Vorheriges Thema anzeigen: Anfängerfragen... Nächstes Thema anzeigen: Nibelungenquilt |
Autor |
Nachricht |
Notzlieb
|
Verfasst am: 18.03.2007, 10:21 Titel: Wie lang braucht ihr? |
|
|
Morgen ihr alle,
nach etwas längerer Abwesenheit (sorry, aber die Arbeit lässt nicht viel Zeit übrig ) hab ich doch mal wieder eine Frage.
Wie lange braucht ihr so in der Regel für eine Arbeit? Ich sitze jetzt schon eine geraume Zeit an meiner Tasche, die ich eigentlich schon längst fertig haben wollte. Allerding muss ich auch per Hand quilten und das ist schon ganz schön zeitaufwendig. Dazu kommt auch noch, dass die Tasche erst meine zweite Arbeit ist.
Mich interessiert jetzt, ob ihr zu anfang auch länger an einer Arbeit als jett genäht habt, oder ob ihr die immer gleich auf einen Schlag fertig genäht habt. _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.03.2007, 10:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Patchgrandma
|
Verfasst am: 18.03.2007, 10:30 Titel: |
|
|
Hallo Sini,
es kommt immer auf die Arbeit an, wenn sie umfangreich ist, mit vielen Quiltlinien, oder vielen Mustern, dauert es schon mal länger.
Manchmal habe ich auch keine Lust zum Nähen und quilte lieber, es hängt bei mir von der Lust ab, der Idee und der Arbeit selbst.
Es ist also nicht schlimm, wenn eine knifflige Arbeit etwas länger dauert, um so besser wird sie dann. _________________ Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch. |
|
|
|
|
Notzlieb
|
Verfasst am: 18.03.2007, 10:33 Titel: |
|
|
Das beruhigt mich jetzt aber, dass du auch mal etwas länger brauchst
Ich hatte schon ein schlechtes gewissen, weil ich immer so viele neu entstandene Arbeiten in der Bildergalerie sehe und ich irgendwie überhaupt nicht voran komme
Vielleicht hab ich mich auch mit dem Quiltmuster für den Anfang ein bissl übernommen, so dass es nun etwas länger dauert. _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
|
Patchgrandma
|
Verfasst am: 18.03.2007, 10:42 Titel: |
|
|
Es hilft bestimmt, wenn Du mal schnell ein kleines einfaches Werk herstellst und dann den Erfolg siehst, dann hast Du umso mehr Freude beim Weiterarbeiten. _________________ Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch. |
|
|
|
|
Notzlieb
|
Verfasst am: 18.03.2007, 10:45 Titel: |
|
|
Das ist auch ein Idee, damit man mal wieder was schafft und ein kleine Erfolgserlebnis hat.
Und da ich ja auch noch Topflappen nähen muss, für den Swap, sollte ich die vielleicht demnächst mal mit einschieben. Müssen allerdings noch n Wöchchen warten, fliege nächstes Wochenende erstmal vier Tage nach Irland. Mal schauen, obs in Dublin schöne Stöffle gibt
Da fällt mir ein, war schonmal jemand in Dublin und kann mir einen Tipp geben? _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
|
Stickmaus
|
Verfasst am: 18.03.2007, 12:41 Titel: |
|
|
Am Anfang hat es bei mir auch gedauert, man lernt ja schließlich noch (nebenbei gesagt, man lernt immer wieder dazu).
Wenn es einfachere Sachen sind, wie bspw. ein Topflappen dann sitze ich da einen Tag dran (natürlich mit Pausen, weil ich nie ganz dranbleiben kann).
Das ist ein gutes Objekt, um mal schnell ein fertiges Teil in Händen zu haben.
Bei Quilts kann es manchmal ein Wochenende sein, wenn ich nur Panels mit Streifen verbinden muß und das Teil nicht gerade riesig ist.
Wenn es allerdings viele Quadrate und Dreiecke sind, dann kann schon mal ein Wochenende alleine mit dem Zuschnitt draufgehen.
Es ist also auch abhängig vom jeweiligen Muster.
Das Quilten mache ich meist mit der Maschine und das kann auch dauern, wenn ich nur gerade Nähte habe und das Teil nicht zu groß ist, dann auch wieder ein Wochenende.
Tja da ich "leider" arbeiten muß, bleibt mir nur das Wochenende. Eine Arbeit kann daher auch über Monate gehen, denn man hat ja nicht jedes Wochenende Zeit und manchmal auch Lust. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
lappenfee
|
Verfasst am: 18.03.2007, 13:07 Titel: |
|
|
Ich kann praktisch auch nur am WOchenende nähen. Und da teile ich mir alles in Arbeitsschritte ein, einen Block hier, diese Applikation da, so viel wird gequiltet... Da ich meist größere Arbeiten mache ( und davom eigentlich immer mehrere nebeneinander) klebe ich mir diese immer mit Kreppband an die Wand und sehe mir an, was ich den Tag geschafft habe. So ist immer irgendwo ein Erfolg.
Nur wenn ich die großen Sandwiches mache, da muss ich wirklich dran bleiben, schließlich können die nicht ewig auf dem Boden liegen bleiben. An einem solchen WE nehme ich mir dann nichts anderes vor.
LG
Bettina |
|
|
|
|
Notzlieb
|
Verfasst am: 18.03.2007, 15:48 Titel: |
|
|
Man wie beruhgit ich bin, dass ihr auch mal keine Lust habt und nicht alles sofort fertig bekommt!
Ich dachte schon, ich wäre total faul und langsam.
Und es ist echt blöd, wenn man nur am Wochenende zum Nähen kommt. Nur nach der Arbeit hab ich da echt keine Ruhe mehr zu. Und was auch stört ist, wenn man kein richtiges Nähzimmer hat, wo man doch auch mal was rumliegen lassen kann. Ich muss immer wieder alles ordentlich wegräumen, das Zimmer ist dfür zu klein _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
|
Tina
|
Verfasst am: 18.03.2007, 17:03 Titel: Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog |
|
|
Hallo, Sini!
Nur kein Streß von machen! Das ist schließlich ein Hobby und soll Spaß machen!!! Aber zu meinen Anfangszeiten ging es mir genauso! Immer war da Jemand schneller,weiter, geschickter! Da hab ich mich unter Druck setzten lassen!! Du kannst sicher sein - man wird ruhiger und gelassener und dann spielt Zeit manchmal gar keine Rolle!
LG Tina _________________ alles wird gut..... |
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 18.03.2007, 17:47 Titel: |
|
|
Da kann ich Tina nur beipflichten! Nur nicht hetzen lassen - soll doch Spass machen. Und irgendwie hat ja jeder ein UFO rumliegen (oder 2 oder 3.... ). |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.03.2007, 17:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|