|
Vorheriges Thema anzeigen: Anfängerfragen... Nächstes Thema anzeigen: Nibelungenquilt |
Autor |
Nachricht |
Einhorn
|
Verfasst am: 25.05.2007, 21:46 Titel: |
|
|
Notzlieb hat Folgendes geschrieben: |
Und ihr habt ja alle Recht, stressen darf man sich mit seinem Hobby nicht,
sonst ist es ja doch irgendwie wieder Arbeit, oder?! |
sooooooooooooooooooooooooo is es !!! _________________ *Willkommen in meinem Blog *Patchwork * 12 Pfotenwelt * |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.05.2007, 21:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
F1-Quilter
|
Verfasst am: 28.05.2007, 09:39 Titel: |
|
|
Hallo Sini,
an einem meiner ersten Projekte war ich glaube ich 1 1/2 Jahre gesessen (und wollte es zwischendurch auch in die Ecke werfen). Danach habe ich vorwiegend kleinere Stücke genäht, da geht dann auch ganz gut. Jetzt ist ein Stück in Arbeit, bei dem ich seit Tagen nur zuschneide. Langsam wird es langweilig, aber wegen der Farbzusammenstellungen kann ich noch nicht wirklich mit dem Nähen anfangen.
Dafür habe ich erstaunlicherweise derzeit kein einziges Ufo !?!
Was solls, es ist ein Hobby und man hat nicht immer zu den gleichen Dingen Lust.
Viele Grüße
Doris _________________ Always look on the bright site of life |
|
|
|
|
Cupcake
|
Verfasst am: 31.05.2007, 10:08 Titel: |
|
|
Ich mach oft ganz viele Sachen parallel, daher weiß ich nicht so genau, wieviel Zeit ich wofür brauche. Dann mache ich zwischendurch die Miniquilts für die Babys, die sind oft in 2 Tagen fertig, also habe ich zwischendurch immer ein Erfolgserlebnis. Manchmal mache ich an dem einen Teil weiter, mal an dem anderen, mal wird genäht, dann nur gequiltet - und zwischendurch ein paar Wochen gar nichts in der Art, weil ich keine Zeit oder Lust habe. Man macht ja schließlich keine Auftragsarbeiten, wo man einen Abgabetermin hat, ich jedenfalls nicht und sowas werde ich sicher nie machen, denn das würde mir den Spaß verderben.
Und meiner Mama habe ich jetzt im März zum Geburtstag einen Gutschein für einen Quillow geschenkt, sie hat Farben und so mit ausgesucht und nun arbeite ich dran. Sie bekommt ihn dann, wenn er fertig wird. Ich hab nur gesagt, dass es dieses Jahr noch sein wird. Im Moment komme ich damit sehr gut voran, und wenn er fertig ist, zeige ich ihn euch natürlich!
Viele liebe Grüße,
Juliane _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
|
|
|
|
|
marly
Anmeldungsdatum: 12.05.2007 Beiträge: 315 Wohnort: in der alten Heimat
|
Verfasst am: 31.05.2007, 18:44 Titel: Wie lange? |
|
|
Ufo, was ist das???? Ich habe im Jahre 2099 auch keinen Ufo mehr!!
Bei mir geht es auch nicht der Reihe nach, gerade habe ich ein Ufo-Kissen fertiggemacht und habe gleich wieder 2 neue Projekte geschaffen. Für ein Kissen brauche ich nur einen Nachmittag, genau abgemessen habe ich es nicht, denn zwischendurch mache ich auch immer was anderes. Dann fällt mir ein, dass ich noch ein Modell für meine PW-Gruppe brauche, also beginne ich sofort damit.
Wenn ich fertig bin mit einigen Sachen, stelle ich diese mal ein. (kann das jetzt) _________________ stoffige Grüße von Marly
---Heute patch' ich, morgen putz' ich --- auch nicht!!
www.patchworkkiste.eu |
|
|
|
|
calamitycat
|
Verfasst am: 24.06.2007, 22:04 Titel: |
|
|
Hi - don`t worry, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden, wenn Du mal überlegst, wie lange man an einer Hardangerdecke stickt oder einem Kreuzstichstickbild - das ist es eben, Handarbeit braucht seine Zeit und der Mensch ist nicht jeden Tag gleich kreativ oder hat die Muße...Oft kommen auch andere Dinge dazwischen - nimm es hin wie einen Regenguß, der geht vorbei und dann - irgendwann - geht es weiter. Ich habe bestimmt 15 unfertige Objekte liegen ...................
Jane
--- Und ich stehe dazu !!! _________________ Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. |
|
|
|
|
mopple the whale
|
Verfasst am: 24.06.2007, 23:48 Titel: |
|
|
Oh, über UFO's möchte ich gar nicht nachdenken. Die lauern auch bei mir im Schrank. Im Augenblick hat mich aber ein Projekt so gefangen genommen, dass ich mich mit diesen im Augenblick auch nicht weiter beschäftigen möchte. Ich müßte dringend u. a. noch einige Sockenpaare vollenden, wo nur ein Socken oder 1,5 Socken fertig sind. Aber die haben ja auch noch ein bisschen Zeit. Noch ist es ja nicht kalt. |
|
|
|
|
|
|