Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wie lang braucht ihr?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Anfängerfragen...
Nächstes Thema anzeigen: Nibelungenquilt  
Autor Nachricht
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 09:35    Titel:

Hallo Uschi,

was ist ein UFO??? Ein UnFertiges Objekt???

Ich arbeite gerade an 3 Teilen gleichzeitig und habe das nächste Projekt schon im Kopf. Daher kann ich auch nicht sagen, wie lange ich für ein Teil brauche.

Gestern habe ich begonnen eine (Transport-)Tasche für eine Tortenplatte zu nähen. Noch ein Tag und sie wird fertig. Foto gibt's dann.

Einen schönen Tag
Nähnadel
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 09:35    Titel: Werbung

Hechicera

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 09:45    Titel:

genau,
ein UFO = unfertiges objekt
ein TfT = teil für die tonne
und ein NANO = nicht angefangenes nähobjekt, also noch in planung Mr. Green

@-->-->----

Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
patchworkfee

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 15:06    Titel:

Ich kenne noch ein

WIP = Wish in Progress

Das ist bei mir der größte Teil meiner Projekte Razz

Anja

Mein Sylvia Bridal Sampler
Isa

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 22:58    Titel:

Ich kann ebenfalls nur an den WoE nähen - denn ich arbeite extrem lange.

Nach der Arbeit setze ich mich nur vor die NäMa, wenn ich mich noch fit genug fühle - sonst kommt da nur Müll raus und ich ärgere mich zu sehr.

Ich habe mir angewöhnt, immer ein Projekt komplett durchzuziehen und nicht parallel zu arbeiten. Sonst habe ich lauter UFOs - und das ärgert mich dann ziemlich.

Mmmmh - wie lange brauche ich für ein Projekt? Zumindest so lange bis es fertig ist Laughing

Nein, ich gebe da Tina mehr als nur recht: es ist ein Hobby - und wenn ich mich da hetze, wird es mir bald keinen Spass mehr machen - das fände ich schade.

Deswegen dauert es so lange, wie es dauern muss - gut Ding will Weile haben. hehe

Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/

Ich mag Alpen-Ferraris und und
Website dieses Benutzers besuchen
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 23:28    Titel:

Als ich anfing, gingen wir im Kurs von etwa ein Quilt pro Jahr und ein paar Mitteldecken, saisonabhängig für Ostern, Weihnachten, Sommer, usw. aus.
Aber irgendwie hat mich das dann überholt und es wurde natürlich mehr, weil die schönen Quilts, die ich sah, auch immer mehr wurden.
Aber grundsätzlich, immer nach Zeit, die zur Verfügung steht, mal mehr, mal weniger, auch mal gar nix.
Und das Multipatchwork kommt von allein Wink
Ein Projekt zum Quilten, eins an der Nähmaschine, ein Redwork, eins, für das der Stoff schon liegt, einige im Kopf und viele auf der Liste. Laughing Laughing
Und immer noch eins zum Reste verwerten. Embarassed

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Tinepatscht

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 15:56    Titel: Wie lange braucht man?

Hallo Sini, möchte mich ganz meinen Vorrednerinnen/(schreiberinnen) anschließen. Das ist ein tolles Hobby, das wir da haben und da solltest du Hektik, Stress, Fertigwerden und das alles total vergessen. An meinem ersten großen Quilt habe ich mindestens drei Monate gequiltet, eigentlich den ganzen Winter über. Da ich nur von Hand quilte dauert das eben seine Zeit. Mir sind auch erst beim quilten die Ideen gekommen, welchen Block ich wie quilten könnte. Je weiter der Quilt fortschritt, um so besser wurden meine Ideen - fand ich jedenfalls. Ich habe bestimmt das erste Drittel der Blöcke wieder "entquiltet", weil Sie mir nicht gefielen. Aber ich denke, es hat sich gelohnt. Ich arbeite im Moment an einem Bow Tie (2,40 x 2,70m) und quilte nur den Hintergrundstoff. Aus Jux und Tollerei habe ich mir mal die Küchenuhr neben dran gestellt. Ich brauche min. 13 Mintuten für ein Teil, mal 260 = so was um die 56 Stunden. Aber das war wirklich nur so aus Blödsinn.
Mein Quiltrahmen steht bei uns mitten im Wohnzimmer und da habe ich auch schon morgens um 4:00 gequiltet, wenn ich nicht mehr schlafen konnte. Hab doch neben einem großen Projekt immer eine kleine Sache Topflappen, Tischsets usw. an laufen, dann sieht man auch einen Erfolg und so was Kleines kann man auch in den Zug oder ins Wartezimmer beim Onkel Doc mitnehmen. Du wirst mal sehen, wie viele Leute dich ansprechen. Quilten verbindet Razz Razz Razz Und Tinepatscht
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 16:27    Titel:

Hallo,
also so ganz große sachen hab ich jetzt noch nicht gemacht max 60 x 60 cm. aber es kann sein, dass ich dann schon bis in die Nacht nähe, dass was fertig wird, weil ich nicht loskomme, kann aber auch 1 Woche dauern, bis ich anfange, meist ist es so, wenn ich dann zugeschnitten habe geht es ratz fatz.

Wenn ich dann aber mal so richtig drin bin dann kann ich aber auch alles um mich herum vergessen - kochen, haushalt, etc... - ,

Gruß
Uschi

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 18:16    Titel: Re: Wie lang braucht ihr?

"Notzlieb"
Wie lange braucht ihr so in der Regel für eine Arbeit? Ich sitze jetzt schon eine geraume Zeit an meiner Tasche, die ich eigentlich schon längst fertig haben wollte. Sad Allerding muss ich auch per Hand quilten und das ist schon ganz schön zeitaufwendig. Dazu kommt auch noch, dass die Tasche erst meine zweite Arbeit ist.

Idea weißt Du wie wurscht das ist,wie lange man braucht um etwas fertig zu haben ? Wo ist der Zeitdruck ? Wer will uns den da was vorschreiben ?
neenee mach Dir da mal kein Kopp .... das is schon ok so.

also Ich nähe mal in erster Linie für mich ... weils mir Spaß macht,
Bei mir dauert das eine länger,weil ichs mal an die Seite leg und an etwas anderem arbeite .... dann mach ich wieder was ganz flott,weils mir einfach gut von der Hand geht ... wie auch immer .... es ist nicht immer gleich,auch nicht jeder Tag verläuft gleich....

Very Happy Eins sollte man auf keinen Fall verlieren: die Freude an unserem wunderbaren Hobby,,egal was man macht und wie mans macht und wie lange es dauert .... Very Happy
Quilt-infiziert

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 18:44    Titel:

Hallo Sini,

ich bin zur Zeit auch ein bischen frustriert, weil jeden Tag so tolle Arbeiten ins Forum gestellt werden und ich nicht sonderlich vorwärtskomme.
Ich bin berufstätig, zwar nur 6 Stunden offiziell aber meist wird es später bis rauskomme und habe viel Stress auf der Arbeit. sodass ich dann erstmal ein bischen Erholung brauche. Dann muss ich kochen .Ausserdem spiele ich noch in einer Jagdhorngruppe, d.h. regelmässige Übungsabende und zusätzliche Auftritte. Das Haus und der Garten will auch in Ordnung gehalten werden. Und dann bauen wir z.Zt. unseren Dachboden in eine 4-Zimmerwohnung aus.
Ich habe im Moment sehr viele angefangene Objekte und den Kopf voller Ideen. Ich muss mir wirklich immer wieder ins bewußtsein rufen, dass ich das Nähen zum Spass mache und mich dabei vom Stress erholen möchte. Wenn mir das bewußt ist, kann ich mich auch dabei erholen und so soll es sein.
Ich habe auch für eine Hochzeitsdecke fast ein Jahr gebraucht. Zum ersten Hochzeitstag war sie gerade fertig. Es ist O.K. Egal wie lange man braucht, in erster Linie sollst du Ausgleich für den Alltag, Spass und Erholung in deinen Arbeiten finden. Das fertige Produkt ist eigentlich der angenehme Nebeneffekt.

Alos lass dich nicht entmutigen und viel Spass beim Arbeiten

Liebe Grüsse
Marianne

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 19:07    Titel:

Vielen lieben Dank auch für eure aufmunternden Worte Laughing

Ja, so mit Hobbys ausgiebig leben nach der Arbeit, das klappt bei mir auch nicht, ich arbeite acht Stunden am Tag und bin immer auf den Beinen, hab nie Gelegenheit da mal zu sitzen zwischendurch, da mag ich abends meist nur noch vor dem Fernseher hängen oder mich mit nem Buch ins Bett verziehen! Aber wenn ich dann doch mal was anfange, bekomme ich es auch recht gut fertig Laughing

Und ihr habt ja alle Recht, stressen darf man sich mit seinem Hobby nicht, sonst ist es ja doch irgendwie wieder Arbeit, oder?!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 19:07    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de