Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Whiskypralinen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen: garzeit pute?
Nächstes Thema anzeigen: Himbeernachtisch  
Autor Nachricht
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 09:09    Titel:

Die Pralinen sind sehr lecker, allerdings ist bei mir die Masse nicht fest geworden.
Das war eine Riesensauerei.
Die Masse hat eher wie die Konsistenz einer Nußnougat- Creme.
Ich habe allerdings 200g Kuvertüre genommen und 200 g Kuchenglasur. Ist das vielleicht das Problem? Ich war der Meinung, das ist Alles ein und dasselbe. keine Ahnung

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 09:09    Titel: Werbung

Nina117

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 09:25    Titel:

Ja bei mir ist die Masse auch nicht richtig fest geworden, hab wohl etwas zuviel Whisky erwischt. Hab es dann nochmal eingeschmolzen und etwas Kuvertüre dazu, dann ging es.

Habe 1/3 mit Zartbitterkuvertüre überzogen, 1/3 in geriebenen Mandeln gewältz und 1/3 in geriebenen Haselnüssen gwälzt.

Dabei haben wir festgestellt das uns die mit den Nüssen lieben sind, denn die sind nicht so süß.

Muß morgen Nachschub machen Laughing Laughing Laughing

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
giuliana

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 19:55    Titel:

Also, ich habe sie auch gemacht, aber ich glaube die Masse soll auch gar nicht richtig fest werden, deshalb muß sie noch in die Kouvertüre getaucht werden.
Mädels die Pralinen sind ein Hit und ich kann Euch sagen, das Abnehmen ab Januar wird sich lohnen, wennnn es denn klappen sollte Wink Wink
LECKER, sage ich nur LG Elke
Nina117

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 08:55    Titel:

Ja ich wälze sie auch in geriebenen Nüssen oder Mandeln aber ohne Kuvertüre ist uns auch zu süß.

Weise Schoko in Zartbitterflocken gewälzt ist auch gut. Hier steht schon die nächste Ladung im Kühlschrank.

"copyright by Nina117"
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 12:49    Titel:

Wir haben gestern einen 2. Anlauf gestartet und heute morgen die komplette Masse im Mülleimer entsorgt.
Da ging Nichts, viel zu weich. Und ich bin mir sicher, es genau nach Rezept gemacht zu haben.
Göga hatte geholfen und den Kopf geschüttelt. Da ließ sich auch Nichts in Stücke schneiden oder formen, rollen oder sonst was.
Schade um die Zeit und die Mühe.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Nina117

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 17:54    Titel:

@ tanzmaus64 - da warst du zu schnell mit dem entsorgen, einfach nochmal schmelzen und mehr Kuvertüre dazu dann wird die Masse fester

So sehen meine Trüffelchen aus

copyright by Nina117

"copyright by Nina117"
bookworm

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 11:42    Titel:

Sorry - ich war die letzten Wochen "off" - das passiert, wenn Göga denkt, dass ein Anbieterwechsel Vorteile bringt und man dann am Ende 5 Wochen ohen Telefon und I-net dasteht.

Also - ich habe nur Kuvertüre genommen - das mit der Kuchenglasur wird nichts, da das eine andere Konsistenz hat. Und die Masse muss noch ein wenig weich sein - dann kommt der Kuvertüremantel drum rum und der wird fest.

Ich habe das Rezept auch noch mit Eierlikör und Baileys probiert und bin auch gescheitert, weil beides cremiger als Whisky ist und dann die Masse gar nicht fest wird - gab es jetzt beides als Eis an Heiligabend und war der Hit Smile und ich hab das Originalrezept noch mal mit Whisky gemacht und man darf wirklich nicht zu viel Whisky nehmen.

Die Idee mit den Nüssen find ich klasse, schmeckt bestimmt gut, aber da ich Nussallergiker bin werde ich das nie testen und verarbeiten können Sad
Trudel

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 05:41    Titel:

Ich laufe wohl Gefahr bei diesen leckeren Pralinenzum Alkoholikerin zu werden. Laughing Schon allein die Bilder lassen mir das Wasser im Munde zusammen laufen.
Von der Moderation editiert - Wir dulden keine Spamwerbung in den Beiträgen

Zuletzt bearbeitet von Trudel am 19.02.2012, 02:53, insgesamt einmal bearbeitet
bookworm

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 14:55    Titel:

Da bist Du nicht die Einzige - unser Nachbar hat uns noch nie so oft besucht, wie in den letzten Wochen...aber bald sind sie alle, nächste Produktion läuft dann im Advent, ich tüftel aber schon an weiteren Rezepten und werde Euch dann mit Bildern teilhaben lassen...auf ein neues im Advent 2012 Smile
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de