Vorheriges Thema anzeigen: Anfängermuster: nur Quadrate? Nächstes Thema anzeigen: Bei Fleece-Rückseite auch ein Innenvlies? |
Autor |
Nachricht |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 17.01.2011, 23:11 Titel: Wellige Schneidematte ;( |
|
|
Ich hatte auf meiner Schneidematte mein kleines Bügelbrett stehen und es muss zuviel Hitze durchgekommen sein und nun ist meine Schneidematte wellig geworden..Gibts nen Trick wie ich sie wieder gerade bekomme?Nochmal bügeln und was schweres drauf?
Oder gleiche neue zum Geburstag wünschen?? _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.01.2011, 23:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
fischerin41
|
Verfasst am: 17.01.2011, 23:18 Titel: |
|
|
Hallo Nina,
das Problem kenne ich ... wenn die Matte auf Normaltemperatur ist, bleibt sie gewellt. Deshalb geht es nur, wenn man nochmal Hitze ranläßt und sie ganz glatt hinlegt. Also z.B. in die Sonne legen oder man kann sie auch mit in die Sauna nehmen. Bei mir hat die letzte Methode dann geholfen allerdings eine ganz kleine Welle an einer Ecke habe ich nicht rausbekommen. Da hilft dann nur noch der Stoffmarkt...
Gruß, Astrid |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 17.01.2011, 23:22 Titel: |
|
|
Ich hab gelesen dass jemand sein Matte erhitzt hat und dann mit ganz dicken Buechern oder Steinen auf einer geraden Unterlage bedeckt hat. Angeblich ist sie beim Abkuehlen wieder glatt geworden. Bei mir hat nix funktioniert. Ich mein versuchen kannst du es ja.
Da ich ein kleines Brett fuer Handarbeiten brauchte hat mein Goega das "gute" Stueck aus dem gewellten rausgeschnitten und auf eine Holzplatte fixiert.
Auf meine neue Matte pass ich gut auf und lass weder Hitze dran noch lass ich sie krumm liegen. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 18.01.2011, 10:12 Titel: |
|
|
Wir haben im Badezimmer eine Fußbodenheizung. Da habe ich schon öfters meine Matte hingelegt und dann von oben beschwert (Bücher). Nach so einem Tag war sie wieder glatt.
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 19.01.2011, 10:40 Titel: |
|
|
Auweh so was doofes Probiers lieber erst mit erhitzen bevor dir eine neue wünschst oder? Ist ja auch bald Stoffmarkt *g* _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 19.01.2011, 13:10 Titel: |
|
|
Bei mir hat auch die Sauna nicht geholfen.
Und irgendwie passiert es immer wieder, im Herbst habe ich auf der Terrasse genäht, nicht in der prallen Sonne und trotzdem war sie dann leicht gewellt. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 19.01.2011, 13:54 Titel: |
|
|
Aber die Vorstellung ist klasse, wie Frau mit einer großen Schneidematte in der Sauna antanzt  _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Kaddl
|
Verfasst am: 19.01.2011, 16:03 Titel: |
|
|
Hallo,
dieses Problem kenne ich leider auch - bei mir kommt's vom Transport im Auto - sogar nach einem PW-Kurs
Meine Kursleiterin meinte, ob ich einen befreundeten Schreiner kenne, der könnte sie durch die Furniermaschine lassen. Leider kenne ich keinen.... bis jetzt hab ich mit der gewellten gearbeitet - aber nun hab ich mir eine neue geleistet. Auch sämtliche Tricks mit dem Erwärmen haben bei mir nicht funktioniert.
Liebe Grüße
Kaddl _________________ Es ist nicht notwendig verrückt zu sein - aber es hilft! |
|
|
|
 |
Stichli

|
Verfasst am: 21.01.2011, 14:44 Titel: |
|
|
Hallo, ich hatte das Problem auch .Hatte meine Matte am Fenster liegen in der prallen Sonne. Mit einer Heißluft Pistole aus dem Arbeitskeller vom Göttergatte habe ich das Problem gelöst. Die Matte benutze ich wieder ,sie wurde ganz glatt.  _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
 |
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 21.01.2011, 15:01 Titel: |
|
|
ich kenne das auch... habe auf meiner nagelneuen matte, mein notebook stehen,,, zum tickern beim nähen.
Arg als ich die welle sah, habe ich ein riesenbuch draug gelegt... und ne schwere kiste drauf und zum glück war sie beim nächsten mal wieder glatt.
ich würds auch mir warm machen probieren und fixiren.
Viel efolg |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.01.2011, 15:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|