Vorheriges Thema anzeigen: Frage zu Vlies und Rückseitenstoff Nächstes Thema anzeigen: ? AMC ? |
Autor |
Nachricht |
Lazy

|
Verfasst am: 29.09.2006, 18:22 Titel: Wellen in der Schneidematte |
|
|
Ich hab mir gestern ne neue Schneidematte gekauft..
Danach war ich noch im Supermarkt und hab die Matte im Auto gelassen. Als ich dann nauch hause kam hat sich das gute Stueck etwas gewellt, weil es im Auto warm war.
Ich hab dann gestern versucht mit dem Dampf des Buegeleisens das ganze wieder flach zu bekommen und hab auch was draufgesellt ueber nacht. Aber die bloede Welle ist immer noch drin.. hat einer einen Tipp fuer mich was ich dagegen machen kann?
lg Lazy _________________ ein wenig Hilfe will das Glueck gern haben!
http://carolins-weissheiten.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.09.2006, 18:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 29.09.2006, 19:13 Titel: |
|
|
Trags mit Fassung: wahrscheinlich kannst das nicht mehr hinbekommen, leider.
Je öfter Du die warm machst zum Begradigen, desto schlimmer wirds wahrscheinlich. Ich habs noch nie hinbekommen und hab schon einige geliefert! _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Mausiii

|
Verfasst am: 29.09.2006, 19:18 Titel: Re: Wellen in der Schneidematte |
|
|
Lazy hat Folgendes geschrieben: |
Danach war ich noch im Supermarkt und hab die Matte im Auto gelassen. Als ich dann nauch hause kam hat sich das gute Stueck etwas gewellt, weil es im Auto warm war.
Ich hab dann gestern versucht mit dem Dampf des Buegeleisens das ganze wieder flach zu bekommen und hab auch was draufgesellt ueber nacht. Aber die bloede Welle ist immer noch drin.. hat einer einen Tipp fuer mich was ich dagegen machen kann?
lg Lazy |
Carolin...nun haste ja doch......das ist ja süß  _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 29.09.2006, 19:50 Titel: Re: Wellen in der Schneidematte |
|
|
Lazy hat Folgendes geschrieben: |
.... Als ich dann nauch hause kam hat sich das gute Stueck etwas gewellt, weil es im Auto warm war.
...was ich dagegen machen kann?
lg Lazy |
Lazy, ich habe einmal von den Trick gehört, dass die beste Methode sei, die Schneidematte mit in die Sauna zu nehmen - vielleicht funktioniert´s ja wirklich. Ansonsten ist es wirklich sehr sehr schwierig, diese Wellen zu beseitigen.
Ach, da fällt mir noch was ein, vielleicht geht das ja. Ist die Matte auf einem festen Platz? Denn, dann wäre es ja möglich auf der Rückseite eine Art Doppelklebestreifen zu befestigen, damit die Matte an der Delle runtergedrückt wird. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
ute Gast
|
Verfasst am: 30.09.2006, 19:22 Titel: Wellen in der Matte |
|
|
Eine Kursteilnehmern von mir hatte genau das gleiche Problem. Ich hatte ihr geraten das gute Stück mal eine ganze Weile unter einen festen Teppich zu legen, am besten einen über den man täglich läuft. Nach ein paar Wochen war es westenlich besser geworden. Zwar nicht 100 pro aber doch viel besser.
Gruss Ute |
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 02.10.2006, 07:20 Titel: |
|
|
Mit hat mal eine Kursleiterin erzählt, dass sie Wellen aus der Schneidematte mit einer Bügelpresse herausbekommen hat - ist allerdings ohne Gewähr.
Monika |
|
|
|
 |
gitti

|
Verfasst am: 24.11.2006, 11:19 Titel: Re: Wellen in der Schneidematte |
|
|
Hallo Lazy, habe eben Dein Problem mit der Schneidematte gelesen.
Ich hatte, wie so viele, das gleiche Problem. Ich habe die Schneidematte einem befreundeten Tischler gegeben und der hat mir unten eine Platte daraufgeleimt. Nun ist sie wieder glatt und es wellt sich nichts mehr. Eine neue zu kaufen war mir einfach zu viel Geld.
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Anleitungen. Hättest Du da was für mich?
Liebe Grüße
Gitte |
|
|
|
 |
Thomas Mädchen für alles

|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 24.11.2006, 23:17 Titel: |
|
|
Jetzt fälllt mir noch was ein: soviel ich weiß, gibt es in Regen einen Patchworkladen. Ruf doch einfach da mal an und frag nach Quilterinnen in Deinem Bereich. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
crazy chicken
|
Verfasst am: 15.04.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Quälte mich jetzt monatelang mit einer großen Schneidenmatte und großen Wellen. Habe alles ausprobiert. Und heute mittag dachte ich mir, leg sie mal in die Sonne auf den Tisch und warte was passiert, schlimmer kann es nicht werden. Und siehe da, die Wellen sind weg. Nun liegt sie wieder auf ihrem Platz und ist bis morgen früh mit Bücher beschwert, damit sie sich auslegen kann. Dann hoffe ich , dass sie so bleibt.
Gruß crazy chicken |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.04.2007, 18:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|