|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe bei Panel für Tumbling Blocks Nächstes Thema anzeigen: Heften, aber nicht auf dem Boden;) |
Autor |
Nachricht |
mulle2.maus

|
Verfasst am: 08.08.2011, 20:42 Titel: Welches Füllmaterial |
|
|
Hallo, an alle Gleichgesinnten! Hätte mal eine Frage!
Bisher habe ich für meine Decken,Plaids oder die Krabbeldecke ein handelsübliches Füllvlies genommen.
Jetzt habe ich ja einen Wandbehang in Arbeit. Unser Stoffladen hat nur zwei verschiedene Dicken im Angebot. Das dünnere habe ich bisher immer genommen. Aber für einen Wandbehang kommt es mir zu dick vor.
Welche nehmt ihr und habt ihr Adressen, wo ich sie im Internet bestellen könnte? Welche Dicke ist für einen Wandbehang ideal?
Und dann direkt noch die Frage, welche ich für einen Tischläufer, eine Tischdecke oder Tischsets nehmen sollte.
Für Tips wäre ich sehr dankbar!
LiebeGrüße
Marion |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.08.2011, 20:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 08.08.2011, 21:05 Titel: |
|
|
Also ich hab für meine letzten beiden Wandbehänge H630 auf den Rückseitenstoff gebügelt. So kommt das Quiltmuster gut zur Geltung, aber es sieht trotzdem nicht "plüschig" aus. Hab auch schon mal Thermolam benutzt. Dann hängt der Wandbehang schön, aber da ich gern von Hand quilte war mir das dann doch etwas zu fest. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 08.08.2011, 22:10 Titel: Re: Welches Füllmaterial |
|
|
mulle2.maus hat Folgendes geschrieben: |
Welche nehmt ihr und habt ihr Adressen, wo ich sie im Internet bestellen könnte? |
Schau mal bei Gabi in der Patchworkoase, da kriegste 'ne ganze Menge verschiedene. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
|
|