|
Vorheriges Thema anzeigen: Ist Garn gleich Garn? Nächstes Thema anzeigen: Thermofix |
Autor |
Nachricht |
Andrea R.

|
Verfasst am: 10.05.2018, 10:51 Titel: Welches Bügeleisen ist wirklich gut für Patchworkstoffe? |
|
|
Das muss ich jetzt mal fragen. Ich habe ein gutes Bügeleisen von tefal, das ganz hervorragend geeignet ist, Kleidung zu bügeln. Es gleitet schön über den Stoff, trocken und mit Dampf, aber... diese Sohle scheint für Patchworkstoffe nicht so geeignet.
Mein Mini-bügeleisen von Sichler entwickelt eine ganz andere Hitze, wird auch schneller heiß. Und der Patchworkstoff wird auch trocken schön glatt gepresst. Nein, ich schiebe es nicht über den Stoff, sondern presse. Nun suche ich nach einem großen Bügeleisen, dass genauso gut ist. Welches könnt Ihr mir empfehlen?
Das "Lift-up" Bügeleisen von Unold scheint es nicht mehr zu geben... oder weiß jemand, wo es noch zu haben ist? _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.05.2018, 10:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 10.05.2018, 13:02 Titel: |
|
|
Die sind genial, habe aber leider auch keins.
Ich habe ein recht günstiges Bügeleisen mit Edelstahlsohle. Da kann ich auch mal mit dem Stahlschwamm drüber, wenn was dran kleben geblieben ist. Hat auch Dampffunktion, die ich an und abschalten kann. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
huckebein

|
Verfasst am: 10.05.2018, 15:16 Titel: |
|
|
Leider leider gibt es da Unold nicht mehr. Bei meinem hat sich die Liftfunktion nach 3 Jahren verabschiedet. Gern hätte ich mir das gleiche noch mal gekauft.
Jetzt nutze ich ein einfaches Rowenta mit Edelstahlsohle. Geht auch gut. Wird schnell heiss. _________________
 |
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 10.05.2018, 21:33 Titel: |
|
|
Ich bin auch Besitzer dieses tollen Lift-Bügeleisens von Un..d.
Da ich gerne so ein Teil verschenken wollte, habe ich eben mal den Kundendienst angeschrieben, und nachgefragt, ob mit einer Wiederauflage des Produkts zu rechnen ist.
Ich gebe euch Nachricht, wenn ich eine Antwort erhalte. |
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 10.05.2018, 22:33 Titel: |
|
|
Schnitte hat Folgendes geschrieben: |
Da ich gerne so ein Teil verschenken wollte, habe ich eben mal den Kundendienst angeschrieben, und nachgefragt, ob mit einer Wiederauflage des Produkts zu rechnen ist.
Ich gpebe euch Nachricht, wenn ich eine Antwort erhalte. |
Gut Idee, Schnitte. Da bin ich mal auf die Antwort gespannt. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 11.05.2018, 19:41 Titel: |
|
|
Andrea R. hat Folgendes geschrieben: |
Schnitte hat Folgendes geschrieben: |
Ich gpebe euch Nachricht, wenn ich eine Antwort erhalte. |
Gut Idee, Schnitte. Da bin ich mal auf die Antwort gespannt. |
Liebe Andrea, das ging total fix:
"Sehr geehrte Frau xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider wird das Bügeleisen nicht mehr produziert und es ist auch nicht absehbar ob es jemals wieder produziert wird. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Herzliche Grüße
Service"
Wie schade...also müssen wir es hegen und pflegen... |
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 11.05.2018, 20:00 Titel: |
|
|
Ich habe ein Bügeleisen mit Titansohle das sehr gut über meine PW-Stoffe gleitet.
Aber nach dem Waschen werden Sie zuerst mit der Bügelpresse geglättet.
 _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 13.05.2018, 17:23 Titel: |
|
|
Danke für Eure Antworten. Ich glaube, ich habe von meiner Mutter noch ein altes Bügeleisen mit Edelstahlsohle. Muss ich mal suchen gehen. Und dann...  _________________ Viele Grüße
Andrea
|
|
|
 |
|
|