|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Pfaff aufrüsten mit Freiarm-Quiltfuß ? Nächstes Thema anzeigen: mit welcher Nähmaschine ... |
Autor |
Nachricht |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 20.09.2011, 23:14 Titel: |
|
|
Ich benutze normale große Sicherheitsnadeln und auch mal Sprühkleber und jetzt testhalber die Microstitch-Pistole aus der Firma.
Die Quiltsicherheitsnadeln, die sind mir schlicht zu klein und fummelig.
Es sei denn, jemand entdeckt die noch mal in groß  _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.09.2011, 23:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 20.09.2011, 23:33 Titel: |
|
|
Ich nehm die gebogenen Sicherheitsnadeln. Ehrlich gesagt sind mir noch keine Loecher aufgefallen. Es sind jedenfalls keine geblieben. Da ich bis jetzt immer im Nahtschatten anfing zu quilten hab ich die Plazierung der Nadeln etwas vorgeplant. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Emylie

|
Verfasst am: 21.09.2011, 06:52 Titel: |
|
|
Ich liebe meine Microstitch! Sicherheitsnadeln sind so mühsam und mein Quiltsandwich verrutscht ständig, wenn ich die Nadeln zumache. Und dann muss ich auch noch heften, denn beim Handquilten sind die Dinger ständig dort, wo der Quiltrahmen hin soll. Ich lege meine drei Lagen auf das Gitter vom Dampfbügelbrett (also ohne Bügelbezug) und dann - heidewitzka schieße ich die Mini-Tackerchen durch. So macht mir das Heften auch noch Spaß ... und nein, es bleiben keine Löcher im Top. Die Tackerchen sind superdünn.
Liebe Grüße für einen schönen Tag.
Emylie _________________ Wer nicht den ersten Schritt geht, wird niemals ankommen. |
|
|
|
 |
bizkitea98
|
Verfasst am: 21.09.2011, 08:27 Titel: |
|
|
Für kleine Sachen, da greif ich schon mal zu den Sicherheitsnadeln (ich hab auch die gebogenen). Aber Quilts hefte ich lieber - erstens ist er leichter und zweitens bricht mein Einfädler von der NäMa nicht ab. Da hat sich beim quilten schon 2x ne Sicherheitsnadel eingehakt und das Teil abgebrochen. Sprühkleber hab ich auch schon ausprobiert, aber es ist mir dann schon zu teuer und wenn ich den Quilt zig mal durch die Maschine manövriert habe - da kam es auch vor, dass sich die Lagen wieder gelöst haben. _________________ Viele Gruesse
Karin
 |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 22.09.2011, 05:40 Titel: |
|
|
hallo!
am liebsten habe ich meine sachen geheftet,das ist am besten,aber eben auch am langwierigsten vorher.darum hab ich mir für quilts mit quadratischen mustern (quilten im nahtschatten)die teuren gebogenen quiltnadeln gekauft.ich finde aber leider ,dass die nicht so leicht durchgehen,also nicht so spitz sind. _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Little Mary

|
Verfasst am: 22.09.2011, 08:44 Titel: |
|
|
Da ich nicht Maschinenquilte ,nehme ich auch die gebogenen Sicherheitsnadeln. Es hat den Vorteil das , falls auf der Rückseite mal Fältchen entstehen sollten, man einfach die Nadeln zu öffnen braucht , und die Rückseite nachstreichen kann und dann Nadel wieder rein. Und die Piekslöcher verschwinden eh nach dem Waschen wieder. Für Handquilting finde ich dieses Sicherheitsnadeln optimal.
Liebe Grüße
Little Mary _________________
 |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 23.09.2011, 18:52 Titel: |
|
|
Ich hab einfache große Sicherheitsnadeln, die gebogenen zum Quilten sahen so dick aus, dass ich lieber die anderen genommen hab.
Meine paar Quilts bisher hab ich auf dem Bett zusammengesteckt (gesandwicht hihi) und da ich meine Muster immer Quadrate und Streifen waren, wusste ich vorher, wo ich Quilten wollte und konnte entsprechend stecken.
Hab auch in der Maschine noch keine Probleme damit gehabt. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
|
|