|
Vorheriges Thema anzeigen: Infos über Vliese Nächstes Thema anzeigen: was für Katzenfans und Taschenfans |
Autor |
Nachricht |
nini

|
Verfasst am: 29.10.2006, 20:10 Titel: Welche Nähmaschine? |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche Eure Hilfe!!!!!!! Mein Mann schenkt mir zu Weihnachten eine neue Nähmaschine! Ich hab die freie Wahl. Jetzt ist bei uns gerade Messe (Haushalt, Handel und Gewerbe). Ich hab mir die Bernina Aurora 440 QE und die Janome Memory Craft 6600 PE angeschaut. Ich bin begeistert, was die alles können und wie teuer die sind . Der helle Wahnsinn! Ich nähe auf der Aldimaschine aus dem letzten Jahr und war eigentlich ganz zufrieden. Aber wenn mein Mann sagt ich krieg ne neue, dann wäre ich ja schön blöd, wenn ich nein sagen würde.
ABER, ich bin total überfordert! Ich hab keine Ahnung auf was ich achten soll! Was braucht man und was nicht? Ich bin zwar noch Anfängerin, aber ich fange an zu nähen sobald ich auch nur ein paar Minuten Zeit habe und wenn es nur eine Kleinigkeit für meine Töchter ist.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Ich bin für jeden Rat dankbar!!!
LG
Nicole |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.10.2006, 20:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 29.10.2006, 20:13 Titel: |
|
|
Um dich ganz zu verwirren empfehle ich dir noch die Brother Innovis 400 oder 600 bzw. das vorgänger modell NX 400 oder 600
Am besten gehst du auf der messe mal von stand zu stand und lässt dir die maschinen zeigen und selber probenähen, ganz wichtig.
Meine erfahrung zeigt, das meistens die erste liebe siegt  |
|
|
|
 |
Heike

|
Verfasst am: 29.10.2006, 21:38 Titel: |
|
|
Hechicera hat Folgendes geschrieben: |
Am besten gehst du auf der messe mal von stand zu stand und lässt dir die maschinen zeigen und selber probenähen, ganz wichtig.
Meine erfahrung zeigt, das meistens die erste liebe siegt  |
Genauso würde ich es auch machen, ich hab mich aber schon verliebt in die Janome 6600. Hat meine Freundin und die näht prima und hat so einen schönen großen Arm, da paßt viel drunter.
Die Aurora finde ich auch toll, aber die hat wieder nur so einen kurzen Arm, wenn mich nicht alles täuscht.  _________________ Liebe Grüße
Heike
https://www.patchblogs.de/blog/heikes_blog
Golden Jane: 70-11-0-1383
Heike´s Baby Jane |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 29.10.2006, 22:34 Titel: |
|
|
Heike hat Folgendes geschrieben: |
Genauso würde ich es auch machen, ich hab mich aber schon verliebt in die Janome 6600. Hat meine Freundin und die näht prima und hat so einen schönen großen Arm, da paßt viel drunter.
Die Aurora finde ich auch toll, aber die hat wieder nur so einen kurzen Arm, wenn mich nicht alles täuscht.  |
In dem pw laden hier, gibt´s auch Janome, da hab ich die 6600 gesehen.
Und die besitzerin ist auch sooo begeistert von der maschine.
Auf der messe hab ich bernina angekuckt, aber die haben mir schon vom aussehen nicht gefallen, da hab ich gar nicht nachgefragt.
Ich persönlich bin bei brother hängen geblieben  |
|
|
|
 |
Mausiii

|
|
|
|
 |
spülchen

|
Verfasst am: 30.10.2006, 14:23 Titel: |
|
|
Hallo,
hiiiieeer!noch eine stimme für die janome!
ich kann gut vergleichen .bis mitte des jahres habe ich auf ich einer bernina virtuosa genäht.
seit juli habe ich die janome 6600 und ich finde diese maschine einfach göttlich.
wenn ich mich heute nochmal entscheiden müßte,würde ich mich wieder für die janome entscheiden. _________________ lg.spülchen
Zuletzt bearbeitet von spülchen am 30.10.2006, 14:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
patchworkfee

|
Verfasst am: 30.10.2006, 14:45 Titel: |
|
|
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Maschine und danke Euch für die Tipps, werde mir die Janome nun etwas genauer ansehen!
Liebe Grüße,
Anja |
|
|
|
 |
Heike

|
|
|
|
 |
nini

|
Verfasst am: 30.10.2006, 15:00 Titel: |
|
|
VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke nochmal für die vielen Tipps! Ich lass mir noch ein paar Tage zeit mit meiner Entscheidung. Vielleicht fahr ich noch nach Wiesbaden auf die Messe und lass mich dort noch beraten.
Die Bernina find ich Klasse wegen dem BSR. Als ich damit Probegenäht habe, suuuuuper. Aber ~1700€! Die Janome find ich generell Klasse, aber ~1600€. Jetzt war ich gestern auf der Homepage von Brother (Danke an Hechicera für den Tip!) und die bieten ein Sondermodell an, die NX 400 Quilter Edition mit viel Zubehör 789€. Der Preis wäre mir sympatischer. Was für Erfahrungen habt ihr mit Brother?
LG
Nicole |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 30.10.2006, 18:14 Titel: |
|
|
Ich bisher nur die besten, alleine die knopflöcher *schwärm*
deshalb wird meine neue eine Brother.
Wenn du auf der messe bist dann handel ruhig.
Da die NX von der NV=Innovis abgelöst wird, kannst du bestimmt auch ein super paket für die NX600 raushandeln.
Die kann nämlich auch seitwärts nähen und andere nette kleinigkeiten
und man weiß ja nie, wie man sich entwickelt
Die Bernina hab ich mir auf der messe auch angesehen, aber mir ist die einfach zu teuer für das was sie bietet, ganz abgesehen vom aussehen
Ist wie bei einem auto, wenn dir das nicht gefällt machst du auch keine probefahrt  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.10.2006, 18:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|