Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Was steht auf Euren Etiketten/Namensbändern?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Länder Fahnen - wo bekomme ich so was her, für den Quilt...
Nächstes Thema anzeigen: Wo bestellt Ihr Liesel-Papierschablonen?  
Autor Nachricht
Maaia

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 21:02    Titel: Was steht auf Euren Etiketten/Namensbändern?

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne Etiketten zum Einnähen machen lassen, bin aber noch nicht ganz sicher, wie diese aussehen sollen.

Deshalb meine Frage an Euch:
Was steht auf Euren Etiketten/Namensbändern? Habt Ihr Euren vollen Namen darauf stehen? Oder eher einen Spitznamen/Nickname/Usernamen? Soll das Etikett eher Euer Eigentum kennzeichnen oder die Herkunft des entsprechenden Stückes angeben?

Ich dachte zuerst daran, nur ein Logo (ein eigenes, kein vorgegebenes des Herstellers) und meine Initialen als weiteres Logo daraufmachen zu lassen. In dieser Familie haben allerdings fast alle die gleichen Initialen...

Aber möchte ich, daß beispielsweise bei einer selbstgenähten Tasche jeder Fremde sofort weiß, wem die Tasche gehört, wenn ich meinen vollen Namen darauf schreiben lasse?

Vielleicht habt Ihr ja Gedanken dazu, auf die ich noch nicht gekommen bin. Vielleicht stellt auch jemand mal ein Bild seines eigenen Etiketts ein? Wink

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 21:02    Titel: Werbung

Kaddl

BeitragVerfasst am: 02.11.2013, 13:43    Titel:

Hallo,

ich habe mir gerade wieder welche nachmachen lassen Wink

Ich hab ein kleines Logo (vom Hersteller vorgegeben) was zu mir passt und als Text "Made by Kaddl"

Meine Gedanken waren:
Ich will nicht dass jeder sofort weiß: "das hat Lieschen Müller selbst gemacht." - damit angeben will ich nicht.
Meinen "Nickname" kennen eigentlich nur enge Freunde von mir - nicht jeder weiß sofort wer mit "Kaddl" gemeint ist.
Wollte aber schon, dass wenn man genauer hinsieht, eben sehen kann, dass es keine 0815 z.B. Tasche oder Läufer ist. Quasi das man auf den Zweiten Blick schon sehen kann - das hat jemand selbst gemacht.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Gedankengängen behilflich sein! Smile

Liebe Grüßle Wink

BeitragVerfasst am: 02.11.2013, 16:04    Titel:

Hallo Kaddl,

danke für Deine Antwort! Deine Überlegungen ähneln meinen sehr, und Du hast mich da schon auf eine Idee gebracht. Mal sehen, ob sie sich so umsetzen läßt, wie ich mir das vorstelle. Du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen Smile !

Zuletzt bearbeitet von Maaia am 02.11.2013, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
bine66

BeitragVerfasst am: 02.11.2013, 17:38    Titel:

Ich kann mich Kaddl nur anschließen. Bei Taschen nähe ich das Etikett in die Naht ein, das finde ich, sieht auch ganz pfiffig aus, ist ein Gimmick. Meine Etiketten sind dunkelrot / dunkelpink, drauf ist eine Garnrolle und der Text "Mit Liebe genäht von Sabine K.". Das ist jetzt auf den ersten Blick keine Werbung, aber man sieht schon, dass die Tasche keine Massenproduktion ist.
Maaia

BeitragVerfasst am: 02.11.2013, 23:21    Titel:

Hallo Sabine,

auch Dir danke für Deine Antwort! Ich finde auch, daß so ein Etikett dem Selbstgenähten einen zusätzlichen Pfiff gibt.
Ich habe meine Etiketten jetzt so bestellt, daß auf der einen Hälfte das Logo zu sehen ist, auf der anderen der Text. So kann ich sie - vielleicht - auch um eine Kante herum aufnähen: außen Logo, innen Text. Ich bin gespannt Very Happy.

Maaia

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 17:41    Titel:

So, hier der Nachtrag:
Meine Etiketten mit eigenem Logo sind heute schon eingetroffen Smile . Und es funktioniert, daß ich sie um eine Kante herum aufnähen kann. Auf der linken Hälfte ist nun mein Logo abgebildet, auf der rechten Hälfte steht 'Selbstgenäht von M...'
Das erste Etikett wird sofort in das laufende Projekt eingearbeitet Smile.

blitz!licht

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 17:56    Titel:

Hallo maaia, wo hast du denn bestellt, wenn ich fragen darf? Ich hatte auch so gern welche.
Website dieses Benutzers besuchen
Maaia

BeitragVerfasst am: 09.11.2013, 16:44    Titel:

Hallo blitz!licht,

meine Etiketten sind von dortex, Lieferzeit unter einer Woche.

chilipatch

BeitragVerfasst am: 09.11.2013, 18:46    Titel:

Meine Etiketten sind auch von Dortex. Allerdings verwende ich sie relativ selten. Meine NäMa kann schreiben, ich tendiere inzwischen dazu, die Taschen direkt zu beschriften Laughing

Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
blitz!licht

BeitragVerfasst am: 09.11.2013, 20:48    Titel:

Danke ihr beiden, da muss ich doch gleich mal gucken!
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.11.2013, 20:48    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de