Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Was passt zu meinem Stoff?! Brauche dringend Rat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Runde Weihnachtsdecke
Nächstes Thema anzeigen: Bali Pops ... und nun ....?  
Autor Nachricht
chinaauge

BeitragVerfasst am: 31.10.2013, 07:08    Titel:

Du könntest auch jeweils einige Bildchen mit einem Rahmen aus den verschiedenen Stoffen umranden. So ähnlich wie Du es in Deiner Planung gemacht hast, nur nicht mit uni Quadraten dazwischen. Wenn Du dann die Quadrate aneinander setzt, bleiben die Bilder dominanter.

Du musst allerdings ausrechnen, wie viele Bildchen Du brauchst. Vielleicht bleiben so viele über, dass Du welche für die Nahtzugabe opfern kannst.

Claudia patcht
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.10.2013, 07:08    Titel: Werbung

Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 31.10.2013, 09:27    Titel:

das sind tolle Stoffe .... und ich finde sie auch für Mädchen UND Junge stimmig ... schließlich ist lila die Farbe der Magie(er) ... das passt doch. Wink Laughing
Bin gespannt auf die fertige Decke. Razz

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

badi1900

BeitragVerfasst am: 04.11.2013, 22:37    Titel: ich hab mal wieder gewurschtelt und bin voll unschlüssig

Ihr Lieben,

ich hab mal wieder am PC gebastelt, ich möchte einfach vermeiden, meinen Stoff zu zerschneiden und dann doch nicht zufrieden zu sein.
Ich bin aufjedenfall zu einem entschlossen, ich werde die Tiere in Kreisen applizieren. das wars aber auch schon, mit meiner Entschlußkraft, ich bin mir mit der Anordnung sowas von unschlüssig und für Tips dankbar. Ich überlege auch noch die Quadrate, Karoförmig anzuordnen. Aber mit der Anordnung hapert es echt noch, es ist gerade noch ziemlich geometrisch, aber ich hab echt ne Kopfblockade.
Ich hängs euch mal an.

LG Barbara
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 04.11.2013, 23:02    Titel:

Um zur Verwirrung beizutragen: Ich finde die Kombination der Tierbilder mit dem roten und braunen Stoff ausdrucksstärker und wärmer. Mir persönlich wäre das grün-flieder mit den wenigen Tieren drin zu fad.... Embarassed

Gegen nähen hilft nur nähen.
badi1900

BeitragVerfasst am: 04.11.2013, 23:27    Titel:

Hihi, das verwirrt mich jetzt nicht mehr Laughing ich finde die stoffe sehr stimmig und bin zufrieden damit. Die wirken in der pc Animation auch farblich anders. Ist eher pastellig und recht harmonisch. Der rote stoff findet bestimmt anderweitig verwendung
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 04.11.2013, 23:29    Titel:

Gut! Very Happy
Viel Spaß beim Nähen. Very Happy

Gegen nähen hilft nur nähen.
badi1900

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 15:01    Titel: Sie ist fertig!!!!

Ihr Lieben,

nach dem ich euch nun lange in den Ohren gelegen habe, wie,was und ob es überhaupt passt, um dann trotzdem was anderes zu machen. Wollte ich euch mal ein paar Bildchen senden.
Zwischenzeitlich bin ich echt verzweifelt, die Lampe der Nähmaschine ging kaputt, diverse Probleme mit der Fadenspannung und nicht lieferbares Bügelvlie, ach ja und dann kam das Kind viel früher....
Naja aber wenigstens gehts allen gut und es ist ein Mädchen Very Happy Very Happy Very Happy
Ich hab echt so meine Probleme mit dem Steppen gehabt, deshalb ist sie weit entfernt von perfekt, aber ich bin trotzdem froh und stolz und unsere Freunde haben sich sehr gefreut. Die Fotos sind noch vorm Bügeln, danach war es schon zu dunkel und dann wurde sie auch schin verschenkt. Ich hab bis auf den letzten Drücker, sogar mit Kind auf dem Schoß genäht Rolling Eyes

schlüppche

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 15:13    Titel:

Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Sieht sehr schön aus daumen hoch
whiteflower

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 15:52    Titel:

Sieht sehr schön und freundlich aus!
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 18:52    Titel:

Ist doch ein richtig feines Ergebnis Laughing War alle Mühe wert Laughing

Hat doch super geklappt und sollst mal sehen, spätestens beim dritten Kind nähst Du quasi aus dem Stand perfekte Krabbeldeckchen. Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 18:52    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de