Vorheriges Thema anzeigen: Runde Weihnachtsdecke Nächstes Thema anzeigen: Bali Pops ... und nun ....? |
Autor |
Nachricht |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 31.10.2013, 07:08 Titel: |
|
|
Du könntest auch jeweils einige Bildchen mit einem Rahmen aus den verschiedenen Stoffen umranden. So ähnlich wie Du es in Deiner Planung gemacht hast, nur nicht mit uni Quadraten dazwischen. Wenn Du dann die Quadrate aneinander setzt, bleiben die Bilder dominanter.
Du musst allerdings ausrechnen, wie viele Bildchen Du brauchst. Vielleicht bleiben so viele über, dass Du welche für die Nahtzugabe opfern kannst. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.10.2013, 07:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 31.10.2013, 09:27 Titel: |
|
|
das sind tolle Stoffe .... und ich finde sie auch für Mädchen UND Junge stimmig ... schließlich ist lila die Farbe der Magie(er) ... das passt doch.
Bin gespannt auf die fertige Decke.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
badi1900
|
Verfasst am: 04.11.2013, 22:37 Titel: ich hab mal wieder gewurschtelt und bin voll unschlüssig |
|
|
Ihr Lieben,
ich hab mal wieder am PC gebastelt, ich möchte einfach vermeiden, meinen Stoff zu zerschneiden und dann doch nicht zufrieden zu sein.
Ich bin aufjedenfall zu einem entschlossen, ich werde die Tiere in Kreisen applizieren. das wars aber auch schon, mit meiner Entschlußkraft, ich bin mir mit der Anordnung sowas von unschlüssig und für Tips dankbar. Ich überlege auch noch die Quadrate, Karoförmig anzuordnen. Aber mit der Anordnung hapert es echt noch, es ist gerade noch ziemlich geometrisch, aber ich hab echt ne Kopfblockade.
Ich hängs euch mal an.
LG Barbara
 |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 04.11.2013, 23:02 Titel: |
|
|
Um zur Verwirrung beizutragen: Ich finde die Kombination der Tierbilder mit dem roten und braunen Stoff ausdrucksstärker und wärmer. Mir persönlich wäre das grün-flieder mit den wenigen Tieren drin zu fad....  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
badi1900
|
Verfasst am: 04.11.2013, 23:27 Titel: |
|
|
Hihi, das verwirrt mich jetzt nicht mehr ich finde die stoffe sehr stimmig und bin zufrieden damit. Die wirken in der pc Animation auch farblich anders. Ist eher pastellig und recht harmonisch. Der rote stoff findet bestimmt anderweitig verwendung |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 04.11.2013, 23:29 Titel: |
|
|
Gut!
Viel Spaß beim Nähen.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
badi1900
|
Verfasst am: 07.12.2013, 15:01 Titel: Sie ist fertig!!!! |
|
|
Ihr Lieben,
nach dem ich euch nun lange in den Ohren gelegen habe, wie,was und ob es überhaupt passt, um dann trotzdem was anderes zu machen. Wollte ich euch mal ein paar Bildchen senden.
Zwischenzeitlich bin ich echt verzweifelt, die Lampe der Nähmaschine ging kaputt, diverse Probleme mit der Fadenspannung und nicht lieferbares Bügelvlie, ach ja und dann kam das Kind viel früher....
Naja aber wenigstens gehts allen gut und es ist ein Mädchen
Ich hab echt so meine Probleme mit dem Steppen gehabt, deshalb ist sie weit entfernt von perfekt, aber ich bin trotzdem froh und stolz und unsere Freunde haben sich sehr gefreut. Die Fotos sind noch vorm Bügeln, danach war es schon zu dunkel und dann wurde sie auch schin verschenkt. Ich hab bis auf den letzten Drücker, sogar mit Kind auf dem Schoß genäht
 |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 07.12.2013, 15:13 Titel: |
|
|
Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Sieht sehr schön aus  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
whiteflower

|
Verfasst am: 07.12.2013, 15:52 Titel: |
|
|
Sieht sehr schön und freundlich aus! _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 07.12.2013, 18:52 Titel: |
|
|
Ist doch ein richtig feines Ergebnis War alle Mühe wert
Hat doch super geklappt und sollst mal sehen, spätestens beim dritten Kind nähst Du quasi aus dem Stand perfekte Krabbeldeckchen.  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.12.2013, 18:52 Titel: Werbung |
|
|