|
Vorheriges Thema anzeigen: Runde Weihnachtsdecke Nächstes Thema anzeigen: Bali Pops ... und nun ....? |
Autor |
Nachricht |
stickelfe

|
Verfasst am: 25.10.2013, 22:26 Titel: |
|
|
Deine Aufteilung ist klasse, aber ich würde nicht mit soviel rot arbeiten.
Rot ist eine recht aggressive Farbe, regt alle Körperfunktionen an und macht schmerzempfindlich. Deshalb würde ich nie (viel) rot ins Schlafzimmer nehmen, schon gar nicht für ein Baby oder Kleinkind.
Dreh doch das braune und das rote um, dann ist es nicht so aggressiv oder lass das rot ganz raus und nimm beige dafür. Beige kommt auch bei den Tieren vor und ist neutral. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.10.2013, 22:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
badi1900
|
Verfasst am: 25.10.2013, 22:54 Titel: |
|
|
Danke für eure Rückmeldung.
Ich hab von dem Tierchen stoff 1x1,60m das sollte doch reichen. Wollte die Decke so 1,20x1,20 machen.
Ja mir wären andere Farben auch lieber, deshalb fahre ich morgen noch nach Bremen. Es ist ja eher als krabbel- und Spieldecke gedacht. Das Braun anstelle von rot fänd ich dann wieder zu dunkel. Es ist auch ein schöner rotton, ich kann mich damit gut anfreunden, sollte ich morgen nichts anderes finden. Aggressiv finde ich ihn nun nicht. Werd auch mal schauen, ob ich einen Ersatz für das Braun finde, Grün, beige, etc. Das gellt dann gleich noch mehr auf. |
|
|
|
 |
KarinH.

|
|
|
|
 |
badi1900
|
Verfasst am: 26.10.2013, 16:06 Titel: Wie frustrierend |
|
|
Ihr Lieben,
erstmal danke an Karin, schöne Quilts.... aber... man muss den Stoff auch bekommen
Wir waren heut vormittag in Bremen, so was von ernüchternd, es gab bei Alfatex eine Mini Ecke für Kinder Stoffe und die restlichen waren einfach saisonal sprich Herbst/ Winter und dann noch in einem angeblichen Stoffgroßhandel den ich schnell noch per google fand, der hatte aber auch eine recht limitierte Auswahl für den Endkunden. In die Stadt rein wollten wir nicht, da ist wohl gerade Kirmes oder so und wenn man eher ortsunkundig ist, dann ist das mit dem Parken immer so ne Sache.
Ich bin echt gefrustet, werd heut abend mal das Internet konsultieren, habt ihr da ein Paar Tipps, bei der Riesen Masse.
Viele Grüße
Barbara |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 26.10.2013, 17:42 Titel: |
|
|
Hei!
Erstmal ein Tipp: Hier links ist der Link zur Stoffoase, Bestellungen kommen sehr schnell per Paket zu Dir.
Wenn das mein Stoff wäre, würde ich ihn nicht zerschneiden, sondern am Stück verarbeiten. einen schönen Rand drumherum in dem Braun, evtl. ein paar Einzelbildchen reinarbeiten, schön quilten, ein rotes Binding und fertig.
Geht schnell und ist farblich geschlechtsneutraler. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 26.10.2013, 18:09 Titel: |
|
|
Ich würde den schönen Stoff maximal in 5 Reihen hohe breite Streifen schneiden und Streifen von einem beigen oder anderem hellen Stoff dazwischen setzen.
Es geht einfach zuviel an den Quadraten durch die Nahtzugabe verloren, ich hatte das Problem auch mal mit einem solchen Motivstoff.
Ausserdem wäre mir der Stoff zu stark gemustert um ihn in kleine Teile zu schneiden, ich würde ihn lieber so behalten wollen und zum Ausgleich andere helle Stoffe als Ausgleich dazwischen nähen.
Hoffe, das war verständlich.
PS: Das Zeitproblem löst sich damit auch gleich  _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
badi1900
|
Verfasst am: 30.10.2013, 22:47 Titel: ich war nochmal im Laden |
|
|
Schaut mal, was sagt ihr dazu?
Ich hab mich jetzt einfach entschieden, es muss ein Mädchen werden oder ein Junge der flieder mag
 |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 30.10.2013, 23:15 Titel: |
|
|
Sehr schöne Stoffe hast du dazu bekommen.
Sie gefallen mir besser als rot und braun.
Bin schon gespannt wie es weiter geht _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 30.10.2013, 23:27 Titel: |
|
|
Schöne Stoffe ... und wenn es ein Junge wird, machst Du das Binding hellblau ! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
badi1900
|
Verfasst am: 30.10.2013, 23:44 Titel: |
|
|
Hihi, ja das wäre eine Variante die gut passen würde, war heut eigentlich auch auf der Suche nach hellblau weiß gepunktet. Gab es aber nicht, dafür entdeckte ich den Blümchen Stoff. Aber eigentlich soll die Decke ja zur Geburt fertig sein. Na mal sehen, jetzt muss ich mir noch ein schönes Muster überlegen und nächste Woche geht's ab an die Maschine bzw erstmal an schnippeln. Guts Nächtle |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.10.2013, 23:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|