Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Was passt zu meinem Stoff?! Brauche dringend Rat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Runde Weihnachtsdecke
Nächstes Thema anzeigen: Bali Pops ... und nun ....?  
Autor Nachricht
stickelfe

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 22:26    Titel:

Deine Aufteilung ist klasse, aber ich würde nicht mit soviel rot arbeiten.
Rot ist eine recht aggressive Farbe, regt alle Körperfunktionen an und macht schmerzempfindlich. Deshalb würde ich nie (viel) rot ins Schlafzimmer nehmen, schon gar nicht für ein Baby oder Kleinkind.
Dreh doch das braune und das rote um, dann ist es nicht so aggressiv oder lass das rot ganz raus und nimm beige dafür. Beige kommt auch bei den Tieren vor und ist neutral.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 22:26    Titel: Werbung

badi1900

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 22:54    Titel:

Danke für eure Rückmeldung.
Ich hab von dem Tierchen stoff 1x1,60m das sollte doch reichen. Wollte die Decke so 1,20x1,20 machen.

Ja mir wären andere Farben auch lieber, deshalb fahre ich morgen noch nach Bremen. Es ist ja eher als krabbel- und Spieldecke gedacht. Das Braun anstelle von rot fänd ich dann wieder zu dunkel. Es ist auch ein schöner rotton, ich kann mich damit gut anfreunden, sollte ich morgen nichts anderes finden. Aggressiv finde ich ihn nun nicht. Werd auch mal schauen, ob ich einen Ersatz für das Braun finde, Grün, beige, etc. Das gellt dann gleich noch mehr auf.
KarinH.

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 23:55    Titel:

Hallo,

mir gefällt deine Stoffauswahl sehr gut, aber ich finde, daß Stickelfe recht hat - das rot wirkt sehr agressiv.
Und ich finde den Quilt in dieser Form sehr mädchenhaft (klar geht rot natürlich auch für einen Jungen).

Ich habe gerade ein bißchen gestöbert und habe hier noch ein paar Anregungen für dich.

http://www.modabakeshop.com/2013/10/marmalade-squares-quilt.html

http://www.flickr.com/photos/pileofabric/7409452568/

http://3.bp.blogspot.com/-P9oYKE72uYY/T00LUT0-HnI/AAAAAAABcE0/ZmfDUz3sPSQ/s1600/1+Spy+Ten+Little+Things.jpg

http://www.modabakeshop.com/2011/01/building-blocks-baby-quilt.html

Ich finde, diese Quilts würden alle sehr gut zu deinen Stoffen passen.

Alles Liebe und viel Spaß beim Nähen,
Karin
badi1900

BeitragVerfasst am: 26.10.2013, 16:06    Titel: Wie frustrierend

Ihr Lieben,

erstmal danke an Karin, schöne Quilts.... aber... man muss den Stoff auch bekommen
Wir waren heut vormittag in Bremen, so was von ernüchternd, es gab bei Alfatex eine Mini Ecke für Kinder Stoffe und die restlichen waren einfach saisonal sprich Herbst/ Winter und dann noch in einem angeblichen Stoffgroßhandel den ich schnell noch per google fand, der hatte aber auch eine recht limitierte Auswahl für den Endkunden. In die Stadt rein wollten wir nicht, da ist wohl gerade Kirmes oder so und wenn man eher ortsunkundig ist, dann ist das mit dem Parken immer so ne Sache.

Ich bin echt gefrustet, werd heut abend mal das Internet konsultieren, habt ihr da ein Paar Tipps, bei der Riesen Masse.

Viele Grüße
Barbara
Tinka

BeitragVerfasst am: 26.10.2013, 17:42    Titel:

Very Happy Hei!
Erstmal ein Tipp: Hier links ist der Link zur Stoffoase, Bestellungen kommen sehr schnell per Paket zu Dir.
Wenn das mein Stoff wäre, würde ich ihn nicht zerschneiden, sondern am Stück verarbeiten. einen schönen Rand drumherum in dem Braun, evtl. ein paar Einzelbildchen reinarbeiten, schön quilten, ein rotes Binding und fertig.
Geht schnell und ist farblich geschlechtsneutraler.

BeitragVerfasst am: 26.10.2013, 18:09    Titel:

Ich würde den schönen Stoff maximal in 5 Reihen hohe breite Streifen schneiden und Streifen von einem beigen oder anderem hellen Stoff dazwischen setzen.
Es geht einfach zuviel an den Quadraten durch die Nahtzugabe verloren, ich hatte das Problem auch mal mit einem solchen Motivstoff.

Ausserdem wäre mir der Stoff zu stark gemustert um ihn in kleine Teile zu schneiden, ich würde ihn lieber so behalten wollen und zum Ausgleich andere helle Stoffe als Ausgleich dazwischen nähen.

Hoffe, das war verständlich.
PS: Das Zeitproblem löst sich damit auch gleich Smile
badi1900

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 22:47    Titel: ich war nochmal im Laden

Schaut mal, was sagt ihr dazu?
Ich hab mich jetzt einfach entschieden, es muss ein Mädchen werden oder ein Junge der flieder mag Smile Smile Smile
schlüppche

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 23:15    Titel:

Sehr schöne Stoffe hast du dazu bekommen.
Sie gefallen mir besser als rot und braun.
Bin schon gespannt wie es weiter geht
anolisl

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 23:27    Titel:

Schöne Stoffe ... und wenn es ein Junge wird, machst Du das Binding hellblau Wink !

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
badi1900

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 23:44    Titel:

Hihi, ja das wäre eine Variante die gut passen würde, war heut eigentlich auch auf der Suche nach hellblau weiß gepunktet. Gab es aber nicht, dafür entdeckte ich den Blümchen Stoff. Aber eigentlich soll die Decke ja zur Geburt fertig sein. Na mal sehen, jetzt muss ich mir noch ein schönes Muster überlegen und nächste Woche geht's ab an die Maschine bzw erstmal an schnippeln. Guts Nächtle
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 23:44    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de