|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Starterzubehör Nächstes Thema anzeigen: Frage zu einem Samplerquit oder BOM.... |
Autor |
Nachricht |
Honigbaerenbiene
|
Verfasst am: 11.01.2008, 10:40 Titel: Was näht man in 4 Stunden? |
|
|
Ein herzliches Hallo in die Runde!!!
Ich habe euch gerade durch einen Zufall entdeckt und ein bisschen quergelesen. Das Forum gefällt mir gut (die netten Antworten von euch allen natürlich auch ), da habe ich mich gleich mal angemeldet. Ein bisschen reinfuchsen ist natürlich noch nötig, daher schimpft nicht gleich, wenn ich im falschen Forum gelandet bin
Folgendes Problem stellt sich mir: Ich soll am Wochenende einen Kurs für Patchwork besuchen. Ich habe zuvor noch nie einen gemacht, bringe aber schon ein bisschen angelesene und praktische Erfahrung mit. Der Kurs war ein Geschenk aus der Familie
Nur habe ich keine Ahnung, was ich in 4 Stunden Kurszeit produzieren soll. Sonst nähe ich gerne große Quilts, Kissenbezüge und Poufs. Das dauert aber alles natürlich viel länger (allein das Zuschneiden, aber was sag ich euch das...). Taschen aus PW trage ich nicht, weil ich immer in Business erscheinen muss und der Chef von Stofftaschen nichts hält...
Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag, was in 4 Stunden machbar ist und auch ein bisschen Anspruch hat, damit ich von dem Kurs was mit nach Hause nehmen kann?
Ich sende viele liebe Grüße aus Bremen und bedanke mich ganz herzlich für euer Nachdenken,
Eure Honigbaerenbiene |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.01.2008, 10:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 11.01.2008, 11:36 Titel: |
|
|
Dir ein herzliches Hallo,
große Decken? Wow, - vielleicht ist es ja interessant, ich würde das Pferd von hinten aufziehen:
und zwar, würde ich versuchen, versch. Nähtechniken zu erlernen. Das kann z.B. in Form von einer Art Sampler sein, sprich, jeder Block entsprich einer anderen Nähtechnik und die dann zu einem Quilt später zu Hause sandwichen. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11.01.2008, 11:58 Titel: |
|
|
Hallo Trivoli_Quilt!
Vielen Dank für deine Antwort!
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen
Alle machen irgendein Accessoire, darum habe ich danach auch gesucht! Aber Blöcke sind natürlich eine Superidee! Die kann ich ja hinterher dann zu einer Decke verarbeiten!
Prima!!! Vielen Dank!
Liebe Grüße von der Honigbaerenbiene |
|
|
|
|
|
|