|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Was näht man in 4 Stunden? Nächstes Thema anzeigen: Frage zum Lonestar |
Autor |
Nachricht |
2und2kids
|
Verfasst am: 11.01.2008, 13:22 Titel: Frage zu einem Samplerquit oder BOM.... |
|
|
... ich habe jetzt gelesen das man die einzelnen Blöcke schon komplett fertig stellt incl. Rückseite und quilten und dann erst zusammen näht...
Wie geht das denn? Ich dachte immer das ich erst die Blöcke nähe dann alle Blöcke zusammen und dann mit Füllung und Rückseite Quilte....
Hmmm *verwirrtbin* _________________ Lieben Gruß Simona
Und seid neustem auch mit Blog:
https://2und2kids.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.01.2008, 13:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 11.01.2008, 13:46 Titel: |
|
|
... doch, doch, das ist auch eine schöne Variante, die sich da nennt "lap-quilting".
Das praktische ist, man kann sozusagen Block für Block nähen und gleichzeitig einzeln quilten. Nur halt einen kleinen Rand lassen, damit das zusammennähen der einzelnen Lagen nicht so knubbelig wird.
Ist eine schöne Variante. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Patchmarie
|
Verfasst am: 11.01.2008, 16:44 Titel: |
|
|
Das klingt ja echt íntersessant,........hab glaub ich auch schon von einer Näherin hier im Forum (weiß aber nicht mehr wer?) gelesen, die ihre Blöcke so macht, ........
ich hab mir auch schon überlegt, es so zu machen, da es bei mir leider immer am Quilten bei den großen Decken scheidert,....dann werden UFO`s daraus!
Falls man diese Methode macht, ist mir aber nicht klar, wie man dann die fertig gequilteten Blöcke zu einer Decke zusammen näht?
Würde das auch mit dem State Fair Sampler gehen?
Vielleicht gibts ja hierzu einen Link?
Liebe Grüße
Patchmarie _________________ State Fair Sampler
Nifty Fifty |
|
|
|
|
2und2kids
|
Verfasst am: 11.01.2008, 17:31 Titel: |
|
|
Ja genau da hapert es auch bei meiner Vorstellung... mit dem Zusammennähen, denn ich fänd es auch netter kleine Dinge zu nähen und zu quilten...
Aber wie kann ich mir dann die (Zusammen-)Nähte vorstellen? _________________ Lieben Gruß Simona
Und seid neustem auch mit Blog:
https://2und2kids.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Lottchen
|
Verfasst am: 11.01.2008, 17:45 Titel: |
|
|
Hallo
Ich glaube Dilara war das... die hat den reversible QUilt genäht. Da wird ja auch ein Block gleichzeitig genäht und gequiltet und dann zusammen genäht. Die Nahtzugaben werden dann mit Schrägband eingefasst, wenn ich das richtig verstanden habe...
https://www.patchwork-quilt-forum.de/reversible-quilt-t29.html _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
|
2und2kids
|
Verfasst am: 11.01.2008, 18:10 Titel: |
|
|
Oha, das sieht aber echt schwierig aus...ich glaube da wage ich mich erst später mal dran.... Habe ja nur gedacht das so kleine Blöcke etwas handlicher sind |
|
|
|
|
knubbelskatze
Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 11.01.2008, 18:23 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
füge Euch mal den Link von meinem Sampler ein, der zwar noch in Arbeit ist, aber auch Block für Block genäht und gequiltet wird.
https://www.patchwork-quilt-forum.de/zwischenbericht-von-meinem-sampler-t3176.html
Vielleicht ist diese Art des nähens ja einfacher für Euch.
LG
knubbelskatze _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
|
|
|