Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Was macht ihr mir euren Schätzen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Mitgliedschaft in der Patchwork Gilde?
Nächstes Thema anzeigen: *freu*  
Autor Nachricht
Emti

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 11:38    Titel: Was macht ihr mir euren Schätzen?

Hallo Ihr,

ich fragen mich gerade mal, was macht ihr mit euren ganzen Sachen dir ihr so näht. Lese ja immer, dass einige von euch echt täglich an der Nadel hänge Wink. Da frage ich mich dann was macht ihr alle damit. Verschenken, verkaufen oder für euch selbst behalten?
LG, Emti
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 11:38    Titel: Werbung

Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 12:25    Titel:

Bei mir sieht die Bilanz so aus: 90 % Verschenken und 10% für mich Rolling Eyes
Wart nur ab bis die Verwandschaft oder gute Freunde sehen was du machst - da findest du immer Abnehmer!!! Mr. Green
patchrakete

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 13:19    Titel:

Also ich verschenke auch Sachen, aber nur wenn ich weiß, daß der Beschenkte das zu schätzen weiß. Das ist zum Beispiel meine Mama, die freut sich immer riesig wenn sie etwas bekommt und gibt bei meinen Tanten damit an. Mein Papa war immer sehr skeptisch Patchwork gegenüber (ihm wäre lieber gewesen ich wäre beim Stricken und Häkeln geblieben. Zum 60. Geburtstag vor 5 Jahren hat er eine Flanelldecke für seinen Mittagsschlaf bekommen. Seitdem hat er seine Meinung gegenüber Patchwork geändert. Ein Jahr später hat meine Mama auch ihre Decke für den Mittagsschlaf bekommen.
Die Decken werden jeden Tag benutzt. Meine Schwiegermutter verbannt meine genähten Sachen in die hinterste Ecke und wird deshalb nix mehr bekommen.
Und die meisten meiner genähten Sachen behalte ich selber zum Aufhängen, Dekorieren und Benutzen.

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Hjördis

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 13:36    Titel:

Hihi, so eine Schwiegermutter habe ich auch. Das lustige ist, dass ich dann meine Sachen mal wieder erbe Twisted Evil
Ich verschenke nat. auch Sachen an Leute, die das zu schätzen wissen. Aber mom. behalte ich das Meiste, sooo groß ist meine Sammlung noch nicht.. oder doch hmmm , wenn ich genau überlege, kommt doch einiges zusammen. Aber die Weihnachtssachen liegen jetzt gut verpackt im Schrank. Bis auf einen Wandquilt, ein Log-Cabin -grüner Kranz auf rot-, weil ich da noch keinen Ersatz habe. Ist aber schon in Arbeit, grade am Vorbereiten zum Quilten.
Ich muss zugeben, dass mir die Entdeckung dieses Forums gewissermaßen Feuer unterm Hintern gemacht hat Laughing

Ruisgard-Designs

Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit!
Stickmaus

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 13:50    Titel:

Tja, bis jetzt ist es auch bei mir 90 % wird verschenkt und nur ein kitzekleiner Rest verbleibt bei mir.

Hoffe das ändert sich auch mal.

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 16:11    Titel:

Bei mir ist das gar nicht soo viel, was ich produziere. Wenn ich was verschenke, dann auch nur an ausgewählte Personen, die es zu schätzen wissen. Dachte ich wenigstens.

Das Schlimmste was mir mit einem Geschenk passiert ist war folgendes: Quilt (Wandbehang) zum 30. Geburtstag einer Freundin, bis eine halbe Stunde vor der Einladung noch gestichelt, daher keine Zeit mehr für ein Foto.
Einige Zeit später (irgendwann wollte ich nochmal ein Foto von dem Teil, aber so was hat ja immer Zeit) rief sie mich an, es war ihr oberpeinlich, aber der Hund eines Besuchers hatte mein Werk wohl mit einer Schmusedecke verwechselt und es dermaßen angekaut und vollgesabbert, dass sie es nur noch wegwerfen konnte.sch... tag

Das hat mich tief getroffen, zum 40. hat sie nur was gekauftes bekommen, aber ich denke zum 50. quilte ich ihr wieder was.

never give up!
Stickmaus

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 16:31    Titel:

Edith hat Folgendes geschrieben:
aber der Hund eines Besuchers hatte mein Werk wohl mit einer Schmusedecke verwechselt und es dermaßen angekaut und vollgesabbert, dass sie es nur noch wegwerfen konnte.sch... tag

Oh nein, das darf nicht wahr sein. Das ist ja schrecklich.

Sei ganz lieb gedrückt. drück

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 20:45    Titel:

Ja, ich verschenke auch 90% aller meiner Werke, allerdings nur Leute die es zu schätzen wissen.
Zuerst habe uich mir vorgenommen von jedem Objekt behalte ich das erste selber und wenn ich eines verschenken mache ich ein weiteres, aber in der Praxis war das nicht möglich und habe es auch bald wieder aufgegeben. So bleiben zumindest Fotos, wenn nicht wieder vergesse eines zu schiessen, weil ich erst imletzten Moment fertig geworden.
Einmal hat auch meine Enkelin die Herdplatte eingeschalten bis meine mit PP genähte Abdeckung für das Kochfeld in Flammenaufging.
LG Marianne
Silbernadel
Gast

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 08:32    Titel: Nur für liebe Menschen!

Hallo,

bei mir gibts Selbstgemachtes nur für Leute, die das zu schätzen wissen und auch gut damit umgehen können. So eine handgearbeitete Decke läßt man einfach nicht rumliegen, dass da ein Hund auch nur auf die Idee kommen könnte. Bei uns laufen die Hasen herum...da muß man immer alles sichern....

Und wenn eine Schwiegermutter das in die hinterste Ecke kramt...die bekäm von mir auch nichts mehr. Meine Schwiegermutter habe ich hinter mir...aber der hätte ich gar nicht erst sowas geschenkt.... Twisted Evil

Aber, weiß jemand was man jemandem schenken kann, der grad einen Schlaganfall erlitten hat? Eine weitläufige Freundin ist in der Reha, wie ich gestern erfuhr und spontan kam mir die Idee, ich mach ihr was Schönes aus Stoff. Also, ein Hühnchen und Duftkissen wird es auch sein, aber was kann man sonst noch machen, was man in der Klinik gebrauchen kann?
Hat jemand eine gute Idee? Wäre sehr dankbar!!!

Schöne Grüße!

Beate
Hippoline

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 08:41    Titel: Re: Nur für liebe Menschen!

Silbernadel hat Folgendes geschrieben:

Aber, weiß jemand was man jemandem schenken kann, der grad einen Schlaganfall erlitten hat? Eine weitläufige Freundin ist in der Reha, wie ich gestern erfuhr und spontan kam mir die Idee, ich mach ihr was Schönes aus Stoff. Also, ein Hühnchen und Duftkissen wird es auch sein, aber was kann man sonst noch machen, was man in der Klinik gebrauchen kann?
Hat jemand eine gute Idee? Wäre sehr dankbar!!!

Hallo Beate,

das mit Deiner Freundin tut mir leid, da kommt jede Aufmunterung recht! Ein Kissen oder Hühnchen ist immer eine lustige Idee, vielleicht auch ein "richtiges" Kissen? Ich würde ihr aber nicht etwas machen, was allzu wertvoll ist, weil solche Sachen gerne geklaut werden Sad Sad
Oder vielleicht eine hübsche Karte aus Stoff? Sowas kommt immer gut an.

Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 08:41    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de