Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Was macht ihr mir euren Schätzen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Mitgliedschaft in der Patchwork Gilde?
Nächstes Thema anzeigen: *freu*  
Autor Nachricht
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 08:43    Titel:

Vielleicht auch eine Idee: ein Patchworkbällchen. Wenn sie einen Schlaganfall hatte kann sie damit die Hand üben - drücken uä. Wenn sie damit Probleme hat z.B.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 08:43    Titel: Werbung

crazy chicken

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 12:24    Titel:

Hallo Beate,
ein schönes Kirschkernkissen wäre auch toll. Das kann man je nach Ausfall der Handmotorik auch für Übungen benutzen. So mache ich das bei meinen Patienten immer. Und vor allen Dingen kann man es wärmen oder kühlen, jenachdem was gebraucht wird.
Gruß crazy chicken
Silbernadel
Gast

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 08:56    Titel: Danke! Danke! Danke!

Hallo,

herzlichen Dank für Eure Tipps! Kirschkernkissen ist viel besser als Duftkissen! Aber ein kleines Duftkissen für ihren Schrank bekommt sie trotzdem dazu....oder zum Riechen, wenn alles so nach Desinfektionsmittel stinkt....

Schablonen für Bälle habe ich auch und ich habe mal zusammen mit den Kindern welche aus Filz gemacht. Die sind sehr hübsch geworden...gefällt ihr bestimmt gut!

Hat jemand noch eine Idee, sie kann ihr rechtes Bein nicht bewegen...überhaupt ist die rechte Seite betroffen. Sie ist erst 44 und hat drei Kinder!

Liebe Grüße!

Beate
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 09:53    Titel:

Meine Güte, die Ärmste! In dem Alter und mit drei Kindern!
Ich wünsche ihr, dass sie die Kraft aufbringt, sich wieder zu mobilisieren.

Vielleicht eine Idee: Ein Dinkelkissen, auf dem sie ihr Bein im Bett lagern kann.
Nach meinem Unfall habe ich das als riesengroße Erleichterung empfunden, wenn der Fuß nicht "wegkippen" kann. Sollte ca. 25 x 40cm sein.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
crazy chicken

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 11:54    Titel:

Gabi, die Idee ist auch Klasse.
Dann kann man daraus auch ein ganzes Set machen. Denn auch der Arm und die Schulter müssen in den ersten Monaten gelagert werden.
Mein Gott Apoplex mit 44. Da soll mal noch einer sagen, das wäre eine Krankheit die nur im Alter auftritt. Ich hatte vor kurzem eine Pat. die war erst 27. Schrecklich
@Silbernadel: aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich das es jetzt ganz wichtig ist, wenn die Betroffene Freunde hat die ihr helfen. Auch wenn sie es manchmal nicht gerne zugeben.
Gruß crazy chicken
Isa

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 20:18    Titel:

Wow - das ist ja echt schrecklich. Die Arme.

Bzgl. einem Geschenk "schätzen" hier eine kleine deprimiernde Story von mir:

Ich habe bisher einen Quilt verschenkt - an meine Mutter - ebenfalls Patchworkerin. Da dies mein Erstlingswerk war ("Lilian´s Garden"), habe ich noch geübt - denn eigentlich war es nicht gequiltet. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich gar nicht, wie das genau funktioniert.

Eigentlich könnte man denken, dass meine Mutter meine Mühe zu schätzen wusste - denn damals habe ich das Ding ohne Rollschneider, ohne richtige Nähausrüstung und mit meiner ollen Viktoria NähMa genäht.

Pustekuchen! Denn mein "Baby" lag erstmal nur in der Gegend rum - mal auf dem Tisch, wo dezent eine riesige Kaffeetasse drauf stand, dann irgendwann mal auf dem Sofa - und dann schliesslich an der Wand.

Zu Weihnachten wurde mir dann verkündet, dass meine Mutter meinen Quilt verändern will - indem sie ihn selbst quiltet.

Achtung: trotz der langen Erfahrung meiner Mutter beim Patchen, hat sie noch niemals gequiltet.

Hätte sie ihn eingemottet - hätte mir da weniger weh getan....

Deswegen: Prüfe ich, wem ich einen Quilt schenke!

Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/

Ich mag Alpen-Ferraris und und
crazy chicken

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 20:36    Titel:

Isa, so was ähnliches habe ich auch erlebt.
Zum 60. Geb. meiner Schwiema habe ich ihr einen tollen Tischläufer genäht. Am Rand eine Seminolenbordüre, aufwendig gequiltet, teure Stoffe mit Golddruck. Ich mega stolz, schenke ihn ihr.
Nach ein paar weiteren Besuchen denke ich, sie legt ihn gar nicht auf, komisch. Und als ich dann mit ihr in den Keller ging, sah ich dieses Prunkstück. Da legte die Olle ihn tatsächlich in den Keller.
Man, das tat weh. Von dieser Minute hat sie nie wieder was selbst gemachtes von mir bekommen. Jedes Jahr fragt sie nach ob ich ihr einen Adventskranz binde und jedes Jahr sage ich ihr, sie soll sich einen kaufen gehen.
Verschenken tue ich nur noch an wirklich gute Freunde. Wenn jemand etwas haben will, dann verlange ich den Materialpreis. Wenn es dann irgendwo abgelegt wird, tut es nicht ganz so weh.
Gruß crazy chicken
Isa

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 09:27    Titel:

wow - das ist ja ganz schön mies....

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es viele Menschen gibt, die einfach "haben wollen, denn es sieht gut aus".

Die Arbeit und die Zeit die dahinter steckt, wird meist gar nicht beachtet. Oft fragt mich dann der Besuch: " Kannst Du mir auch sowas machen."

Meist beginne ich dann mit Detailfragen: " wie groß, Farbe, Musterung, für welchen Anlass" Meistens hat sich das Thema danach dann schon erledigt.
Und ich bin aus dem Schneider Laughing

Aber es gibt auch Leute, denen ich gerne etwas schenke, wie meine Freundin, die auch immer tolle Nähideen hat und mir dann immer eines ihrer kleinen Kunststücke schenkt.

Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/

Ich mag Alpen-Ferraris und und
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de