|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Blutige Anfängerin,viele Fragen Nächstes Thema anzeigen: Frage zu PP |
Autor |
Nachricht |
Abschnitt

|
Verfasst am: 31.07.2007, 14:55 Titel: |
|
|
Ich habe nach einer Arbeitsanleitung von ihr, in einem Kursus, fliegende Gänse freier Entwurf gemacht. Es wurde nicht geklebt, sondern draufappliziert, ähnlich wie man Double Wedding mit Vlies arbeitet. Ich könnte mir vorstellen, das es auch so genäht wurde. Die Stoffe sind wahrscheinlich selbst gefärbt. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.07.2007, 14:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
vonne
|
Verfasst am: 31.07.2007, 21:12 Titel: |
|
|
Hallo Käte ,
kannst du mal ein Bild reinstellen ?
LG Vonne |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 31.07.2007, 23:21 Titel: |
|
|
Werde es Morgen mal fotografieren, vielleicht kannst Du es erkennen. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 25.01.2011, 05:55 Titel: |
|
|
Sie hat das Muster erst mal klein auf normales Papier gamalt und dann von dort mit einem Projektor in der richtigen Groesse auf Freezer Paper geworfen und mit Bleistift aufgezeichnet.
Danach zerschnitt sie das Freezer Paper in kleinere Teile die dann fuer's Naehen vorbereitet wurden. (Das grosse Muster waer einfach zu gross um alles auf einmal zu verarbeiten.)
Sie schnitt jedes kleinere Einzelteil aus dem Papiermuster und buegelte diese auf die Vorderseite der dazugehoerigen Stoffe. Diese Teile wurden aus dem Stoff ausgeschnitten und sie rechnete die Nahtzugabe dazu (also nicht direkt am Papier abschneiden).
Diese Stoffteile wurden dann aneinandergenaeht - mit Maschine. Es ist keine Rede davon dass die Teile appliziert wurden oder auf eine Stoffunterlage (oder Papier) genaeht wurden.
Hoffe das hilft. Wenn du es wirklich machen willst nehm ich den Hut ab. WOW! _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 25.01.2011, 10:01 Titel: |
|
|
Aber Hallo... Der Preis für den Quilt war absolut verdient. Wahnsinn.
Ist aber schon etwas älter, der Thread, hm? *gg*
Hatten wir wieder mal einen Spammer? Es tauchen grad so viele alte Themen auf. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
|
|