|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Fotos auf Stoffen Nächstes Thema anzeigen: Abstand von Quiltnähten? |
Autor |
Nachricht |
giuliana

|
Verfasst am: 21.01.2010, 18:53 Titel: Was bügele ich unter T-shirts, für einen Quilt?? |
|
|
Hallo!
Und schon wieder eine Frage: ich habe es hier schon mal irgendwo gelesen, aber.....woooo?
Also mein Ältester hat mir 12 T-shirts gegeben, die alle einen besonderen Aufdruck haben ,aber so schon sehr verschlissen sind. Daraus möchte er einen Quilt haben. Hat mich sehr gefreut, aber was bügele ich unter die Stücke von den T-shirts, damit sie nicht mehr so ziehen, und wo bekomme ich so etwas?
Ich bin gespannt, ob ihr mir helfen könnt und freue mich schon auf Eure Antworten.
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch wünscht Elke |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.01.2010, 18:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 21.01.2010, 19:05 Titel: |
|
|
Hi, ich würde Vlieseline H200 nehmen. Aber vielleicht hat jemand eine bessere Idee? _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 21.01.2010, 20:04 Titel: |
|
|
Juhu!
Ich würde es wie Bonnie machen, die Vlieseline solltest du in Stoff- und Handarbeitsläden bekommen! _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog |
|
|
|
 |
marly

Anmeldungsdatum: 12.05.2007 Beiträge: 315 Wohnort: in der alten Heimat
|
Verfasst am: 21.01.2010, 20:44 Titel: Re: Was bügele ich unter T-shirts, für einen Quilt?? |
|
|
giuliana hat Folgendes geschrieben: |
Hallo!
Und schon wieder eine Frage: ich habe es hier schon mal irgendwo gelesen, aber.....woooo?
Also mein Ältester hat mir 12 T-shirts gegeben, die alle einen besonderen Aufdruck haben ,aber so schon sehr verschlissen sind. Daraus möchte er einen Quilt haben. Hat mich sehr gefreut, aber was bügele ich unter die Stücke von den T-shirts, damit sie nicht mehr so ziehen, und wo bekomme ich so etwas?
Ich bin gespannt, ob ihr mir helfen könnt und freue mich schon auf Eure Antworten.
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch wünscht Elke |
Hallo Elke,
ich würde Freudenberg G 700 (ganz dünnes Baumwollvies, in weiß und schwarz erhältlich) nehmen. Das benutze ich auch für das Futter von z.B. Buchhüllen. Weitere Fragen werden per PN beantwortet. _________________ stoffige Grüße von Marly
---Heute patch' ich, morgen putz' ich --- auch nicht!!
www.patchworkkiste.eu |
|
|
|
 |
|
|