|
Vorheriges Thema anzeigen: Frage zu Siggie´s Nächstes Thema anzeigen: Was bügele ich unter T-shirts, für einen Quilt?? |
Autor |
Nachricht |
Felsenbirne

|
Verfasst am: 29.12.2009, 18:07 Titel: Fotos auf Stoffen |
|
|
Hallo,
wer kann mir Tipps geben, wo ich Fotos auf Stoffe drucken, skannen, kopieren ... usw. kann. Ich möchte gerne die Fotos der Familie zu einem Quilt zum 75 Geburtstag verarbeiten. Weiß aber nicht, wo und wie ich das machen lassen kann.
Alles Liebe
Sigi _________________ Wer vorsorgt braucht nicht nachzudenken. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.12.2009, 18:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 29.12.2009, 18:16 Titel: |
|
|
Hallo Sigi!
Hab Fotos für meinen Storybook einfach in unserem Copy-Shop machen lassen. Die Fotos in der Grösse, so wie ich sie haben wollte und einen ganz einfachen, weissen Baumwollstoff. Am nächsten Tag konnte ich alles abholen! War gar nicht teuer - paar batzl Euro!
Liebe Grüsse. Gudrun . _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 29.12.2009, 18:16 Titel: |
|
|
Hallo, da gibts so Transfer-Folien (Bürobedarf), da kannst du eingescannte oder digitale Fotos mit einem normalen Tintendrucker draufdrucken und das wird dann auf den Stoff gebügelt. Hab ich schon probiert, geht super.
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Kölnquilter

Anmeldungsdatum: 02.01.2007 Beiträge: 173 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: 29.12.2009, 19:18 Titel: |
|
|
Hallo,
es gibt speziell vorbereiteten Stoff, den kannst du in deinem Tintenstrahldrucker selbst bedrucken. Oder den Stoff mit Bubble Jet Set (ist eine Flüssigkeit, die Stoff bedruckbar macht) behandeln und dann auch im Tintenstrahldrucker bedrucken.
Gruß
Heimke |
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 30.12.2009, 10:53 Titel: |
|
|
Ich habe das auch schon gemacht, geht super mit so einer Folie, die man dann nur noch aufbügeln muss.
Habe so Folien in einem Kopieshop oder guten Papeteriegeschäft gefunden, sind zwar nicht gerade billig, aber ist super!!
Ich habe schon AMC's so gemacht, einfach ein Foto ausgewählt, auf die Folie mit dem Drucker ausgedruckt und auf hellen Baumwollstoff gebügelt, fertig
Viel Spass beim Ausprobieren!!
Lieb's Grüessli, zapfen  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 30.12.2009, 11:18 Titel: |
|
|
Auch ich habe vor längerer Zeit einen Familienquilt mit Fotos mit der Transferfolie gemacht.
Geht echt super.
Worauf man dabei nur achten muss, hab ich festgestellt, ist, die Fotos seitenverkehrt auszudrucken.
Ich hab das erst nicht gemacht und so aufgebügelt und irgendwie stimmten die Gesichter einfach nicht.
Bis ich drauf kam. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Felsenbirne

|
Verfasst am: 30.12.2009, 11:51 Titel: Fotos auf Stoffen |
|
|
Ganz, ganz lieben Dank an euch. Das sind tolle Tipps, ich werde das ausprobieren. Jetzt kann ja einfach nichts mehr schief gehen.
Liebe Grüße
Sigi _________________ Wer vorsorgt braucht nicht nachzudenken. |
|
|
|
 |
|
|